ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 600/ Navi 900 - Fragen und Antworten,der Infotainment-Thread

Navi 600/ Navi 900 - Fragen und Antworten,der Infotainment-Thread

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 9:48

Hallo Liebe Tourer-Freunde und Besitzer,

da es verstärkt wohl Probleme mit dem Navi 600 oder Navi 900 gibt wäre es doch sicher sinnvoll wenn wir hier alles in einen Thread bringen.;)

Hier können denn ab sofort alle Probleme eingestellt werden und von uns wenn möglich beantwortet werden.

Es wird leider sonst immer unübersichtlicher im Forum,wenn für jedes Problem ein neues Thema erstellt wird.

Ich denke somit wäre allen Rechnung getragen....und ein wenig Ordnung kann sicher nicht schaden.:)

Fragen und Antworten zu Infotainmentsystemen

LG,

Euer Sunny

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 9:48

Hallo Liebe Tourer-Freunde und Besitzer,

da es verstärkt wohl Probleme mit dem Navi 600 oder Navi 900 gibt wäre es doch sicher sinnvoll wenn wir hier alles in einen Thread bringen.;)

Hier können denn ab sofort alle Probleme eingestellt werden und von uns wenn möglich beantwortet werden.

Es wird leider sonst immer unübersichtlicher im Forum,wenn für jedes Problem ein neues Thema erstellt wird.

Ich denke somit wäre allen Rechnung getragen....und ein wenig Ordnung kann sicher nicht schaden.:)

Fragen und Antworten zu Infotainmentsystemen

LG,

Euer Sunny

 

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Hallo Sunny,

ich eine gute Idee.

Ich habe das NAVI 600 im ZT. Probleme mit dem Navi habe ich keine. Alles läuft super. Habe dem Navi die Software vom NAVI 900 verpasst. Auch hier keine Probleme. Wir warem erst kürzlich in Teschien, da hat sich schon die andere Software bewährt.

Allerdings, was mir ein wenig fehlt, sind die Blitzer. Habe gehört, dass es für das Navi auch eine Software gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und auch schon aufgespielt. Gern würde ich dazu einen Link haben.

Nette Grüße Rolf

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo Sunny,

ich eine gute Idee.

Ich habe das NAVI 600 im ZT. Probleme mit dem Navi habe ich keine. Alles läuft super. Habe dem Navi die Software vom NAVI 900 verpasst. Auch hier keine Probleme. Wir warem erst kürzlich in Teschien, da hat sich schon die andere Software bewährt.

Allerdings, was mir ein wenig fehlt, sind die Blitzer. Habe gehört, dass es für das Navi auch eine Software gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und auch schon aufgespielt. Gern würde ich dazu einen Link haben.

Nette Grüße Rolf

...du meinst die Europakarte vom 900er oder tatsächlich aus dem 600 ein 900er gemacht?

Fotosoftware kannst du dir im www besorgen unter: speedcomupdates aber beim 600er siehst du nur ein Icon blinken und beim 900er poppt eine Meldung auf.

VG Hacki

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo Sunny,

 

ich eine gute Idee.

 

Ich habe das NAVI 600 im ZT. Probleme mit dem Navi habe ich keine. Alles läuft super. Habe dem Navi die Software vom NAVI 900 verpasst. Auch hier keine Probleme. Wir warem erst kürzlich in Teschien, da hat sich schon die andere Software bewährt.

 

Allerdings, was mir ein wenig fehlt, sind die Blitzer. Habe gehört, dass es für das Navi auch eine Software gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und auch schon aufgespielt. Gern würde ich dazu einen Link haben.

 

Nette Grüße Rolf

Das Original 900er kann ja Blitzer/POIs anzeigen, wenn man in deren Nähe kommt :-)

Wenn Du aus dem 600er tatsächlich ein gepimptes 900er gemacht hast, sollte Dir diese Funktion ja auch zur Verfügung stehen.

Schönen Gruß

NCC1701A

Meinst Du mit Software das Kartenmaterial oder die Firmware des Navis?

...warum wiederholt Ihr den genau das, was ich in zwei Beiträgen zuvor geschrieben habe? Um alle etwas zu verwirren oder den Thread unübersichtlicher zu machen?

ts...hat sicher nur die EU-SD-Karte gemeint. Außerdem funktioniert die Blitzeranzeige auch im 600. Lies im Handbuch wie das geht...

Die "poi" datei gibt es in verschiedenen Foren. Hier die wie ich glaube aktuellste mit den Blitzern...wenn das nicht erlaubt ist, dann kanns ja gelöscht werden. Ist keine Absicht wenn verboten!

POI

1. Datei in Ordner "mypois" auf dem USB-Stick packen. (nicht weiter verschachteln!)

2. Ins Auto und Zündschlüssel rum und USB-Stick rein.

3."Config">"Navigationseintellungen">"Eigene Sonderziele importieren">"Ok"

4. ca. 5-10 Min. warten bis kopieren beendet ist

5. "Navi" drücken, Kartenansicht

6. Äußeren Ring des Drehschalters drücken > "Navigationsoptionen" > "Sonderziele in Karte anzeigen"

7. Ganz nach unten zum letzten Punkt scrollen "Allgemein" da ein Häckchen machen.

8. ca. 5 mal auf "Back" :)

Nun sind alle Blitzer, welche in der "Allgemein_21.poi" vermerkt sind, als Stern in der Karte zu sehen.

Ich habe das bei meinem Navi600 ohne und mit Häckchen bei "Allgemein" getestet und es funktioniert genau so wie oben beschrieben.

Grüße, ixtrim

 

 

am 20. Juli 2012 um 14:00

wird man auch akustisch gewarnt?

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

wird man auch akustisch gewarnt?

Hallo,

ich glaub beim 600ér eher nicht, komme heute leider nicht mehr dazu es zu testen.

Laut Bedienungsanleitung ist das wie gesagt nur beim 900ér der Fall.

Ehrlich gesagt hab ich es schon bereut es nicht zu bestellen.

Wie ich aber jetzt im Opel Konfigurator gesehen habe, gibt es das jetzt im Park&Go Technologiepaket mit Rückfahrkamera. Da kann man nun das Navi900 anklicken, der Aufpreis beträgt dann zum Paket von 450€ nochmal 400 Euro.

Also 850 € desamt... heul, ich hatte im April allein fürs Park & Go mit Rückfahrkamera 1200 bezahlt. War wohl auch der Grund warum ich beim Radio Abstriche gemacht habe...hab ja ein ganz tolles Navigon...damit tröste ich mich jedenfalls. :)

Das aber nur am Rande.

SG

am 21. Juli 2012 um 9:04

@ ixtrim

habe die Datei von der Seite wo der Link hinweißt runtergeladen, und wie Du beschrieben hast

im Navi instalieren wollen! ging aber nicht da es eine RAR-Datei ist ca 0,6 MB, und keine POI-Datei.

Beim umbenennen der Datei in eine POI-Datei erkannte das Navi die Datei! und wurde dan nach ca. 50% der Installation abgebrochen.

Gibts da noch eine andere Datei für die Blitzer als POI-Datei?

 

Zitat:

Original geschrieben von Off Roader

@ ixtrim

habe die Datei von der Seite wo der Link hinweißt runtergeladen, und wie Du beschrieben hast

im Navi instalieren wollen! ging aber nicht da es eine RAR-Datei ist ca 0,6 MB, und keine POI-Datei.

Beim umbenennen der Datei in eine POI-Datei erkannte das Navi die Datei! und wurde dan nach ca. 50% der Installation abgebrochen.

Gibts da noch eine andere Datei für die Blitzer als POI-Datei?

Entpackt hast Du aber schon, oder ? :confused:

am 21. Juli 2012 um 11:07

Bei mir hat es funktioniert.

am 21. Juli 2012 um 11:23

Danke für den Tipp :)

hab ich vergessen, mußte mir noch geschwind ein Zip-Programm runterladen!

Und jetzt hats geklappt.

Danke schön nochmals für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Hacki1967

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo Sunny,

ich eine gute Idee.

Ich habe das NAVI 600 im ZT. Probleme mit dem Navi habe ich keine. Alles läuft super. Habe dem Navi die Software vom NAVI 900 verpasst. Auch hier keine Probleme. Wir warem erst kürzlich in Teschien, da hat sich schon die andere Software bewährt.

Allerdings, was mir ein wenig fehlt, sind die Blitzer. Habe gehört, dass es für das Navi auch eine Software gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und auch schon aufgespielt. Gern würde ich dazu einen Link haben.

Nette Grüße Rolf

...du meinst die Europakarte vom 900er oder tatsächlich aus dem 600 ein 900er gemacht?

Fotosoftware kannst du dir im www besorgen unter: speedcomupdates aber beim 600er siehst du nur ein Icon blinken und beim 900er poppt eine Meldung auf.

VG Hacki

Hallo Hacki,

so, dass klappt sehr gut. Habe mir ein einem bekannten Auktionshaus die SD-Karte für das 900er Navi ersteigert. SD Karte ausgetauscht und läuft super. Kosten 44,- Euronen für die Ersteigerung !

Nette Grüße Rolf

Zitat:

Original geschrieben von ncc1701A

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo Sunny,

ich eine gute Idee.

Ich habe das NAVI 600 im ZT. Probleme mit dem Navi habe ich keine. Alles läuft super. Habe dem Navi die Software vom NAVI 900 verpasst. Auch hier keine Probleme. Wir warem erst kürzlich in Teschien, da hat sich schon die andere Software bewährt.

Allerdings, was mir ein wenig fehlt, sind die Blitzer. Habe gehört, dass es für das Navi auch eine Software gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und auch schon aufgespielt. Gern würde ich dazu einen Link haben.

Nette Grüße Rolf

Das Original 900er kann ja Blitzer/POIs anzeigen, wenn man in deren Nähe kommt :-)

Wenn Du aus dem 600er tatsächlich ein gepimptes 900er gemacht hast, sollte Dir diese Funktion ja auch zur Verfügung stehen.

Schönen Gruß

NCC1701A

Hallo,

man kann die SD Karte tauschen, jedoch hast Du dadurch nicht alle Funktionen des 900er ! Mir ging es darum, eine Europakarte zu haben, um auch im Ausland mich zurecht zu finden. Das klappt sehr gut !

Was mir noch fehlt, ist der Blitzerwarner von festen Blitzern. Den muss man sich ja immer extra besorgen, denn offiziell ist so etwas verboten :D.

Da suche ich noch eine Möglichkeit, für dass 600er.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Navi 600/ Navi 900 - Fragen und Antworten,der Infotainment-Thread