-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.955 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
81 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.951 Beiträge -
Suzuki Motorrad Forum
Intruder M800
16 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.870 Beiträge
Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Nasses Problem zur winterlichen Jahreszeit
Themenstarter
|
Hallo Leute,
ich fahre den Fiesta Mk4 und habe nun seit einem Monat das Problem, dass sich Wasser im Fußraum des Fahrers sammelt. Nun habe ich den blauen Teppich abgezogen und habe das Übel entdeckt. Dieser verstärkte Teppich / Matte / Polster unter dem Teppich, ist total durchnässt. Am stärksten ist es da, wo der Fahrer gemütlich den Linken Fuß abstützen kann, dort an der Kante und an der tiefsten Stelle. Dieser sieht sehr rostig und durchlöchert aus.
Habe das ganze nun mit Handtüchern und Zeitung ausgelegt, damit das dort trocken wird. Letzendlich kann das aber nicht so bleiben.
Was kann ich nun tun? Wie kriege ich das nun alles trocken? Kann es der Unterboden sein, woher das Wasser kommt? |

Hallo,
hatte ich auch. Links über dem Kupplungspedal gibt es eine Stelle (ziemlich oben, kommt man superschlecht dran) wo Beleche zusammen kommen. Minimal , aber genügend um die Suppe im Fußraum zu haben. Wenn du diese Stelle gefunden hast, mit einer Dichtmasse zuschmieren und du hast wieder Ruhe.
Habe (bzw. mein Freund hat) auch sehr lange gesucht.
Gruß
joycar
1xok danke ich werde es versuchen.
Wie werde ich denn jetzt das ganze Wasser los, welches bereits drin ist?
Katzenstreu und Salz ?
Hat jemand eine Idee ?
Knudsen
http://www.ws-autoteile.com/.../...ter-Auto-Entfeuchter::8674.html?...
http://www.hotze-shop.de/.../...ter-Power-TAB-2in1-900-g::401.html?...
Nasses Problem zur winterlichen Jahreszeit
Ich habe es so gelöst: die Filzmatte rausgeschnitten und den Boden mit einem trockenen Tuch gewischt. Den Teppich wieder zugeklappt. Das da kein Filz mehr drunter ist, merk ich schon gar nicht mehr.