ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nassen Fussraum

Nassen Fussraum

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 9:42

Hallo!

Ich habe einen Audi Q7 Bj. 07/2006.

Also Ich habe ein Riesen Problem gehabt das mir bei der Beifahrerseite der Fussraum bei Regen oder jetzt bei Schnee immer Feucht ist , naja Feucht kann man nicht sagen sonder Extrem Nass .

 

Naja bei Audi wäre Ich schnell paar Euros los , also ging Ich zu einer NICHT Vertragswerkstatt.

Was Rauskam ?

1. War Laub vorne bei den Lüftungschlitz ( oder wie man das nennt ) wurde Entfernt 80,- Los

Danach kam es wieder also wieder zur Werkstatt , wieder keine Vertragsw.

Grund 2 : Bei der Fahrerseite war ein Heizungschlauch Lose kosten 120,- .

 

Naja das Problem kam wieder , also ab zu Audi.

 

Jetzt kommts. TIPP FÜR ALLE Q7 FAHRZEUGE MIT BJ. 2006 ( 3,6 L )

Audi hat eine Rückrufaktion für den Bremsbehälter Deckel , der soll Undicht sein und somit Dreck in den Behälter gelangen , Kosten ? Keine übernimmt Audi Teile + Arbeitskosten.

 

So nun zum Problem im Fussraum.

Audi ist Bekannt das vom Schiebedach die Dichtung Werksfehler hat und auch Der Rahmen.

Also Auto in Werkstatt , Arbeit : Dachrachmen wechsel , Sitze Raus kpl. Fahrzeug Trocken legen , Arbeitszeit bzw. Tage 7 Arbeitstage , Kostenpunkt ca. 2800,- - 3500,- Euro ÜBERNIMMT ALLES AUDI.

Wenn man ein Gepflegtes Scheckheft hat ist Vorraussetzung.

 

Also wer eines der Probleme hat ab zu Audi und sagen die sollen mal Nachschauen was AUDI Bekannt ist für Probleme und Werksfehler , das kann nur Audi wissen.

Man spart ehrlich somit Viel Geld.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo berlinq7, hallo alle anderen Q - Treiber,

habe einen Q7 3.0 TDI vom Bj: 06 / 2007 und habe heute ebenfalls erstmalig einen klatschnassen Beifahrerfußraum vorgefunden.

Ist mir aber heute das erste mal aufgefallen und das trotz des schneereichen und nassen Winter !!!

Weisst Ihr bis zu welchem Baujahr das Schiebedach-Problem auftrat und ab wann es werksseitig behoben wurde ???

War unlängst erst beim Freundlichen und habe einen neuen Windabweiser (weil der alte Löcher hatte) und eine neue Windschutzscheibe (steinschlag im Suchtfeld) einbauen lassen !!!

Könnte es sein, das dabei ein Regenablauf des Schiebedachs verstopft wurde, andere Fehler eingebaut wurden oder springen die Heizungsschläuche im Fahrerfußraum regelmäßig ab ???

Wenn der Bremsbehälterdeckel undicht wäre, müßte ja Bremsflüssigkeit und kein Wasser im Fußraum sein oder ???

Über zahlreiche Erfahrungsberichte und Anregungen wäre ich dankbar !!!

Danke im Vorraus

Gruß Axel

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Axel

Hallo berlinq7, hallo alle anderen Q - Treiber,

habe einen Q7 3.0 TDI vom Bj: 06 / 2007 und habe heute ebenfalls erstmalig einen klatschnassen Beifahrerfußraum vorgefunden.

Ist mir aber heute das erste mal aufgefallen und das trotz des schneereichen und nassen Winter !!!

Weisst Ihr bis zu welchem Baujahr das Schiebedach-Problem auftrat und ab wann es werksseitig behoben wurde ???

War unlängst erst beim Freundlichen und habe einen neuen Windabweiser (weil der alte Löcher hatte) und eine neue Windschutzscheibe (steinschlag im Suchtfeld) einbauen lassen !!!

Könnte es sein, das dabei ein Regenablauf des Schiebedachs verstopft wurde, andere Fehler eingebaut wurden oder springen die Heizungsschläuche im Fahrerfußraum regelmäßig ab ???

Wenn der Bremsbehälterdeckel undicht wäre, müßte ja Bremsflüssigkeit und kein Wasser im Fußraum sein oder ???

Über zahlreiche Erfahrungsberichte und Anregungen wäre ich dankbar !!!

Danke im Vorraus

Gruß Axel

Hallo,

Also mein TIP einfach mal zu Audi Fahren und denen sagen das Audi bekannt ist das es mit dem Fahrzeug Q7 Probleme mit dem Open Sky Schiebedach gibts.

Die Prüfen erst 2-3 andere Sachen und dann werden die das kpl. Schiebedach Wechseln.

Grund : Damals wurde eine Falsche Dichtung Eingebaut bzw. eine die nach einiger Zeit Undicht wird.

Ist ein Fehler damals von Werksseite gewesen bzw. wurde erst durch Ansturm der Kunden mit dem Problem bekannt.

Es wird das kpl. Schiebedach Erneuert nicht nur die Dichtung.

Warum ? keine Ahnung

Wann Übernimmt Audi die kpl. kosten ca 4500 -5500 Euro . Bei mir war es da Ich ein Lückenloses Scheckheft / Serviceheft hatte. Nur dann Übernehmen die das aus Kulanz.

Ansonsten hängt man an den Kosten.

Also ab zu Audi und Nachfragen.

Viel Glück

Danke schön für Deinen Tipp !!!

Ein löckenloses Scheckheft hat meine Q auch und ich fahre sie ja auch erst seit Anfang des Jahres, habe also auch noch Gebrauchtwagengarantie, falls das mit der Kulanz nicht klappen sollte !

Werde mal mein Glück versuchen und bis dahin nur noch im Trockenen parken !!!

Selber nachschauen, ob ein Ablauf verstopft ist oder sowas in der Art kann man nicht ???

Gruß Axel

moin, meine erste quh war baujahr 05/2007. beifahrerfussraum stand 2x unter wasser. dann wurden eine verstopfte ablaufrinne in der A-säule getauscht. diese rinne/schlauch war irgendwo unten verstopft. dann steigt dass wasser wieder nach oben und bahnt sich durch die A-säule den weg in den beifahrer fussraum! quh wurde 4 tage trockengelegt und der schlauch getauscht. dann war nix mehr...und gekostet hat es auch nix!

gruss jamido

Danke Jamido,

werde gleich Morgen mal den Freundlichen aufsuchen und sehen was er machen wird !!!

Grüße in meine Heimatstadt :-)

Bin gespannt was rauskommt!

Jau jau die Landeshauptstadt H...ich hoffe im hohen Norden vermisst Du

Deine Heimatstadt wenigstens manchmal ;-)))

Aber sei froh; das Audizentrum hier ist vom Service echt gruselig!

JAMIDO

Hey Jamido,

hast Du denn alle Arbeiten beim Audi Zentrum erledigen lassen oder welchen Händler / welche Werkstatt kannst empfehlen ???

Gruß Axel

;-))) Ich habe ca. 20 (gefühlte 100) Werkstattaufenthalte mit 68 Werkstatttagen in 18 MOnaten mit meiner ersten Quh gehabt. Alle Arbeiten hat das AZ Hannover gemacht. Die meisten ehrlich gesagt zu meiner vollsten Zufriedenheit und auch völlig behoben. Allerdings haben die das Thema Lenkung/Rechtsdrall/Reifenverschleiss nicht inden Griff bekommen. Dies hat nach einigem Druck auch dann zur Wandlung des Fahrzeuges geführt.

Meine neue Quh stammt von einem Händler aus dem Schaumburger Land der mittlerweile in der Insolvenz ist. Kurz vorher hatte ich da noch meine erste Inspektion machen lassen und bin jetzt "Händlerlos"!

Also leider nix mit wirklichen Empfehlungn!

am 25. Juni 2010 um 4:40

Habe gestern meine Q beim Freundlichen abgegeben und auf das bei Audi bekannte Problem mit Wassereinbrüchen hingewiesen !!

Der hat sich ersteinmal dumm gestellt und meinte, daß Audi davon nix bekannt sei !!

Bin gespannt, was er mir erzählt bzw. kassieren will, wenn ich heute Nachmittag meine Q wieder abholen will.

Habe ihm gesagt, daß ich nicht bereit bin etwas zu bezahlen, weil ich der Meinung bin, daß Wassereinbrüche nicht sein dürfen.

Wo genau ist eigentlich der Innenraumfilter verbaut ??? Sollte man den auch wechseln, wenn der Wasserfangkasten geflutet war, weil er durchnässt und muffig ist vom Wasser ???

Gruß Axel

am 25. Juni 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Axel

Habe gestern meine Q beim Freundlichen abgegeben und auf das bei Audi bekannte Problem mit Wassereinbrüchen hingewiesen !!

Der hat sich ersteinmal dumm gestellt und meinte, daß Audi davon nix bekannt sei !!

Bin gespannt, was er mir erzählt bzw. kassieren will, wenn ich heute Nachmittag meine Q wieder abholen will.

Habe ihm gesagt, daß ich nicht bereit bin etwas zu bezahlen, weil ich der Meinung bin, daß Wassereinbrüche nicht sein dürfen.

Wo genau ist eigentlich der Innenraumfilter verbaut ??? Sollte man den auch wechseln, wenn der Wasserfangkasten geflutet war, weil er durchnässt und muffig ist vom Wasser ???

Gruß Axel

 

Hi Axel,

ich kann das dummstellen nicht nachvollziehen. Aber wenn es bei Dir nicht klappt, dann komm zu meinem :) und wir sehen weiter. Dort bekam ich bisher nie solche Antworten, die außerdem überhaupt nicht kundenfreundlich sind.

Grüße Tom

am 27. Juni 2010 um 5:36

Danke Tom,

komme ich gerne mal drauf zurück wenn ich zufällig in Deiner Gegend bin !!

Habe am Samstag (also gestern) nen Anruf bekommen, daß ich meine Q wieder abholen kann.

Ich sollte knapp 140,- € fürs reinigen der Ablaufschläuche bezahlen und den Ersatzwagen (einen A3) zusätzlich.

Habe den Kundendienstmeister erstmal meine Meinung gesagt, woraufhin er fragte wo ich denn die Q gekauft habe !? Er wusste nichteinmal, daß ich diese Qdort im eigenen Audi Zentrum gekauft habe. Dann solle ich mich an den Verkäufer wenden, wenn ich nix bezahlen will. Habe dann dem Verkäufer klar gemacht, daß die Q von Beginn an (Februar diesen Jahres) beschlagene Scheiben hatte bei nasskaltem Wetter und Laub oder ähnliches in de nAbläufen wohl nicht von mir sein kann (von Februar bis jetzt) !!

Gnädigerweise hat er dann eingelenkt und die Kosten für Werkstatt und Ersatzwagen übernimmt das Audi Zentrum !!

Die Werkstatt leistet gute Arbeit, aber die Kundenannahme und die Abwicklung und Kundenfreundlichkeit sind echt zum kot....... !!

Gruß Axel

am 27. Juni 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Axel

Danke Tom,

komme ich gerne mal drauf zurück wenn ich zufällig in Deiner Gegend bin !!

Habe am Samstag (also gestern) nen Anruf bekommen, daß ich meine Q wieder abholen kann.

Ich sollte knapp 140,- € fürs reinigen der Ablaufschläuche bezahlen und den Ersatzwagen (einen A3) zusätzlich.

Habe den Kundendienstmeister erstmal meine Meinung gesagt, woraufhin er fragte wo ich denn die Q gekauft habe !? Er wusste nichteinmal, daß ich diese Qdort im eigenen Audi Zentrum gekauft habe. Dann solle ich mich an den Verkäufer wenden, wenn ich nix bezahlen will. Habe dann dem Verkäufer klar gemacht, daß die Q von Beginn an (Februar diesen Jahres) beschlagene Scheiben hatte bei nasskaltem Wetter und Laub oder ähnliches in de nAbläufen wohl nicht von mir sein kann (von Februar bis jetzt) !!

Gnädigerweise hat er dann eingelenkt und die Kosten für Werkstatt und Ersatzwagen übernimmt das Audi Zentrum !!

Die Werkstatt leistet gute Arbeit, aber die Kundenannahme und die Abwicklung und Kundenfreundlichkeit sind echt zum kot....... !!

Gruß Axel

 

Schreib mal einen kurzen sachlichen Dreizeiler an die Geschäftsleitung.

Das bewirkt wunder. Bei mir war es jedenfalls so.

Meinen Leihwagen gibt es immer umsonst und alle stehen schon bereit, wenn ich ankomme. So muss ich nur 5-10 Minuten in dem Laden sein.

Hey Tom,

soviel entgegenkommen, kann ich als Gebraucht Q Käufer wohl nicht erwarten !!!

Werde aber mal nen kurzen sachlichen Dreizeiler verfassen !!! :-)

Grüße Axel

am 29. Juni 2010 um 8:30

Meiner ist auch gebraucht gekauft. Der Service ist der Punkt und an wen man gerät. Leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen