| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Nase voll vom Schnee - Motorspritzschutz ist ab!
|
Moin zusammen, habe gestern dank meines unübertroffenen Vertrauens in die Wintertauglichkeit des Fox Diesel denselben in einer viel zu große Schneewehe versenkt. Mist. Beim Rausziehen sind die Haltepunkte vom unteren Motorspritzschutz abgerissen (den man auch für beim Ölwechsel abbauen muss). Nicht an der Platte selber, sondern die beiden Plastikteile rechts und links, an denen die Platte befestigt ist (mit den kleinen 27er Torx). Ich habe erstmal die Platte abgenommen, weil die ja nur noch vorne fest war. Auf die Bühne kann ich erst am WE.
nun meine Frage: Hat jemand schon mal diese Seitenteile erneuert? Was kosten die? Kommt man an alle Befetigungspunkte? Ich würde natürlich gerne alle Teile schon haben, wenn ich den auf die Bühne packe.. Danke für Hilfe
Gruß Pölle,
der sich natürlich wie Sau über sich selber ärgert...... |
Ähnliche Themen zu: Nase voll vom Schnee - Motorspritzschutz ist ab!
-
Bei Schnee fahren mit neuen Sommerreifen... Eure Meinung!
von: nessalein0804 Kommentare: 28 zuletzt am: 06.03.2006
-
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge

Ich weiss leider nicht wieviel die Teile kosten, aber du kannst das ganze zur Not auch einfach ablassen, ich fahre auch schon seit geraumer Zeit ohne umher!
Danke für den Tipp,
hab trotzdem mal unters Auto geschaut:
Die Halter sind abgebrochen, die anderen sind nur rausgeklipst. Die Halter sind Teil der Plastikverkleidung der Radhausschale. Hab ich gleich bei VW bestellt: 18 € pro Seite, das geht noch.
Sind einfach zu wechseln, 6 Schrauben pro Seite, an die man auch noch gut rankommt.
Grüße,
Pölle
nennen sich "Radschale"
5Z0 809 958 C
5Z0 809 957 G
jeweils 15 € netto
Update zum Wechseln:
Die neuen Radhausschalen haben deutlich weniger Materialstärke, sind lapperig und nicht sehr passgenau. Eine Bohrung ist anders, macht aber nichts. Wechselzeitaufwand für beide Seiten 30 Minuten (bei minus 8 Grad).
Die Clipse für die Gewinde haben zum Teil gefehlt, da habe ich die von den alten Teilen verbaut.
Nu ist alles wieder gut.
Ende der Nachricht, Thema vorbei.
Grüße,
Pölle