Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Nascar Grundinfos gesucht

Themenstarter

Hallo erstmal,

bin durch Premiere Nascar Fan geworden. Sind echt geile Rennen.

Nur ich habe ein Problem, ich weiss fast nichts über die Serie, Nextel wie Bush.

Alle Seiten im Netz die ich gefunden habe (Auf Deutsch), sind eigentlich alles nur News-Sites.

Ich suche aber Seiten mit Infos, Regelwerk, Punkte, dann erzählen die immer irgendwas von

einem TabelChase oder BubbelChase, versteh das nicht ganz, und bei "InsiderBegriffen" steh ich

einfach im Wald. Kann mir da jemand ne gute Site nennen bitte ?

Wikipedia, ist leider auch nicht so ausführlich zum Thema Nascar.

Besten Dank Schonmal

Stefn

Hihi, das ist der titel chase, quasi die NASCAR Playoffs um den Titel, der in 10 Rennen ausgefahren wird. Die 12 besten nach 26 Rennen kommen in den Chase und haben in den letzten 10 die Chance, Champion zu werden. Dabei werden alle auf 5.000 Punkte gesetzt und dann geht die Hatz los. Was das Regelwerk angeht, bin ich auch am suchen, das ist nicht so leicht. Dabei muss man auch sagen, dass Übertragungen von Premiere Sahne sind, Christian Kuhn und Klaus Graf sind wohl mit Abstand die besten Co-Kommentatoren, die es in Sachen Motorsport in Deutschland gibt.

Themenstarter

Was ich schon gelesen habe, wird das mit dem Chase gemacht, dass es bis zum Ende Spannend ist, richtig oder ?

Aber für was fahren denn die andern ab Platz 13 noch mit ? Und wieso nimmt man dem 13. Plazierten Fahrer, ab dem

Chase die Chance in die Spitzengruppe zu fahren ?

Danke schon mal

P.s. Was ich schon gefunden habe, ist dass das komplette offizielle Regelwerk nicht öffentlich ist.

Die ersten 26 rennen sind quasi die Vorrunde, der Chase ist play-off like, so wie es die Amis mögen, und es so auch Sinn macht. Die Gleichsetzung der ersten 12 Fahrer erhöht natürlich die Spannung, auf den Rängen und der Strecke, ganz klar.

Der Rest fährt natürlich auch noch mit, und kann unabhängig vom Chase, rennen gewinnen und Punkte machen. ich glaube Tony Stewart hat als nicht Chaser letztes Jahr drei der letzten 10 Rennnen gewonnen. Es geht auch ohne Meisterschaftschancen immer noch um viel Prestige und viel Preisgeld!!!

Themenstarter

Noch ne Frage,

da ich ja noch nicht soviel darüber weiss. Gut, das mit dem Chase habe ich mittlerweile glaub verstanden.

Wie wird aber die Startreihenfolge rausgefahren ? Qualifikation nen Tag zuvor wie bei der Formel1 ?

Und wenn ja, wie läuft das ab ?

besten Dank

American Motorsports: Nascar Grundinfos gesucht