Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Nanoversiegelung? Preise und Erfahrungen

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Nanoversiegelung? Preise und Erfahrungen

Themenstarter

Habe mir von 3 unabhängigen Betrieben Angebote zur Nanoversiegelung eingeholt. Alle 3 waren preislich schon sehr unterschiedlich. Von 336€ bis 521€. Was denkt ihr über die Preise? Was ich aber von allen drein gesagt bekommen habe ist das Ford "Lackprobleme" hätte (bezieht sich auf die zu dünne Klarlackschicht) Wisst ihr was davon? Habe sowas zum ersten mal gehört. Aber um so erstaunlicher gleich von allen drein. Alle drei Betriebe Arbeiten auch sonst mit sehr hochwertigen Materialien. Z.b. Produkte von 3M usw. Ebenfalls werden zum bearbeiten der Lacke exzenterschleifer benutzt. Sprich was die Qualität der Btriebe angeht würde ich da keine großen Unterschiede finden. Was die Verarbeitung angeht, wird sich dann Zeigen

Wenn welche von euch mal schreiben würden wo sie es machen lassen haben und was eure Erfahrung nach einer Gewissen Zeit im Alltag ist(würdet ihrs wieder machen), währe ich euch sehr dankbar.

Wegen eines Kratzers auf der Motorhaube war ich in einer Autolackier-Werkstatt. Leider war der durch smartrepair nicht zu reparieren. Deshalb kam ich an einer Lackierung der Motorhaube nicht vorbei.

Allerdings hatte ich auch vorn an der Motorhaube durch winzigen Steinschlag über 10 kleinere Lackschäden.

Aufgefallen war mir, dass diese abgeplatzten Lackschäden ziemlich deutlich waren.

Der Lackierer wies mich ebenfalls auf den Fordlack hin, der auf Wasserbasis bestehe und ziemlich unelastisch aushärte. Deshalb platze bei Steinschlag sehr unschöne Macken heraus.

Er bot mir daraufhin an, die Motorhaube mit einem Nanolack zu lackieren.

Diese bliebe 'elastisch' nach der Austrocknung und würde nicht zu diesen Abplatzungen führen.

Ich habe diese Lackierung genommen und werde nun mal warten, wie der Lack auf kleine Steinschläge reagiert.

Also ich werde meinen auch direkt Nanoversiegeln lassen, da ich da günstig dran komme!

Von den Schwächen des Fordlacks wusste ich bis jetzt noch nix! Aber das wäre ja nur ein Grund mehr es zu machen! Ich gebe euch allerdings den Tipp eure Felgen auch direkt mitmachen zu lassen! Ist schon geil wenn man den Bremsstaub einfach mit dem Gartenschlauch wegspülen kann!

Also die Preise hören sich ganz normal an! Die Frage ist natürlich bei den Preisen wie lange oder ob die Garantie auf ihre Arbeit geben!

Die Firma wo ich das machen lasse gibt je nach Versiegelung bis zu 6 Jahren Garantie! Kostet dann regulär je nach Auto aber auch um die 600€

Ford Fiesta Mk7: Nanoversiegelung? Preise und Erfahrungen