ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Nano von der Windschutzscheibe entfernen

Nano von der Windschutzscheibe entfernen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:09

Hallo

Ich bin sehr unzufrieden mit der Nano beschichtung auf meiner Windschutzscheibe.

So ab ca. 80 km/h ist das ja alles prima aber bei geringer Geschwindigkeit kommt mann ja ohne Scheibenwischer doch nicht aus.

Trotz neuem Scheibenwischer schmiert der mist.

Jetzt habe ich vor kurzem eine Bericht gesehen, bei dem ich jetzt die Ursache dafür erfahren habe.

Der Scheibenwischer braucht einen kleinen Wasserfilm auf der Scheibe damit er richtig wischen kann. Und genau dieses verhindert die Versiegelung der Windschutzscheibe.

Folgen der Scheibenwischer schmiert und springt.

Wie sind eure erfahrungen mit Nano?

Hatt einer von euch eine Idee wie mann eine Nano-versigelte Windschutzscheibe wieder von dem zeug befreien kann.

Danke schonmal für eure Tipps

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 23. November 2008 um 7:18

Hallo,

dann werde ich nochmal schauen ob ich einen reinen Silikonreiniger finde.

Was ich meinte war nur das ich es mit einem Scheibenreiniger versucht habe, den man in das Putzwasser gibt und bei diesem stand auch drauf das auch Silikon etc. von der Scheibe reinigt. Das funktioniert auch super das Zeug sonst, alle Kleberreste von Vignetten gehen super leicht weg.

Nur nicht das Zeug vom Regenabweiser. Mal schauen ob so ein Silikonentferner helfen kann oder diese Glaspolitur.

Da kann man auch nichts falschmachen oder, so das nacher Kratzer in der Scheibe sind, mit Stahlwolle kenn ich mich net aus, aber es klingt kratzig...

Ich habe das schon auf die saubere Scheibe aufgetragen und auch nur von aussen, habe extra auf einen Regenfreien Tag gewartet und dann mehrmals ordentlich die Scheibe gereinigt.

Danke!

hallo,

was haltet ihr von zahnpasta

am 4. September 2009 um 19:34

zahnpasta geht aber nur richtig gut mit 'ner Maschine..

(z.B. Braun Oral B Triumph)

http://www.testberichte.de/.../...ge_elektrische_zahnbuersten_132.html

:D

Zitat:

@country schrieb am 14. Mai 2007 um 21:38:53 Uhr:

habe dieselben erfahrungen gemacht.

und nachts war es besonders schlimm, wenn gegenverkehr kam. alles spiegelte. furchtbar.

nimm spiritus oder silikonentferner. damit sollte es weg gehen.

Nee mei Gutster, damit geht das auch nicht. Scheibe verschmiert nur noch mehr. Habe das Zeug von "Pearl" auf die Scheibe geschmiert und bekomme es es auch nicht mehr weg :(

Dann hoffe ich mal, dass bebolus noch auf MT aktiv ist und nach über 6 Jahren die Antwort noch liest.

Da du diesen Thread von den Toten aufgeweckt hast, der in den Tiefen des Hauptforums verschwunden ist, verschiebe ich dann mal ins Problemfälle-Forum.

;-)

am 31. März 2018 um 5:21

Nanotol ist eine spitzen Versiegelung, kein Flattern und Schlieren der Scheibenwischer! Ich benutze das seit mehreren Jahren am ganzen Fahrzeug und hatte noch nie Probleme! Also, brauch man da auch nichts entfernen!

Du weißt aber schon, dass Grabschändung strafbar ist? Schaut man denn nicht mehr von wann der letzte Beitrag ist, bevor man seine Antwort raushaut?

Hallo,

das Thema gehört zwar nicht nur in diese Gruppe aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen guten Tip geben wie ich das Problem gelöst bekomme.

Da ich meine Windschutzscheibe mit einer Nano Versiegelung versehen habe rattern bzw. „springen“ die Scheibenwischer jetzt beim Wischen über die Scheibe.

 

Kann mir jemand ein gutes Mittel sagen wie ich diese „tolle“ Versiegelung wieder von der Scheibe bekomme?

 

Vielen Dank schonmal im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nano Scheibenversiegelung entfernen' überführt.]

Versuche es doch mal mit Scheibenreiniger.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nano Scheibenversiegelung entfernen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...schutzscheibe-entfernen-t1451888.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nano Scheibenversiegelung entfernen' überführt.]

Glaspolitur dafür nehmen oder fahren und Scheibenwischer benutzen und warte.

Manche Firmen empfehlen auch die Versiegelung auf das Wischerblatt selbst zu machen damit es nicht mehr rattert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nano Scheibenversiegelung entfernen' überführt.]

Mit Verdünner bekommst Du das weg. Die Blätter zuvor in Servicestellung, sonst sind die hinüber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nano Scheibenversiegelung entfernen' überführt.]

Hatte bei meinem Vorgänger-Fahrzeug eine Nano-Versiegelung drauf gemacht und war damals sehr zufrieden (hat ca. 1 Jahr lang gehalten, bis dann der Perleffekt nachgelassen hat). Nie Probleme mit Schlieren oder Rattern der Scheibenwischer.

Also dachte ich, mach ich bei meinem aktuellen 8K auch mal ...

Historie:

- 8K gebraucht (DasWeltAuto) beim :-) gekauft

- bei der ersten Regenausfahrt (nach <1 Monat) bemerkte ich ein Rattern der Scheibenwischer (natürlich nicht in 1-Jahr-Garantie)

- also neue Bosch-Scheibenwischer drauf, alles wieder i.O.

- dann die Idee, mal wieder eine Nano-Versiegelung drauf

- bei erster Regenfahrt (Regen hat erst auf S-Straße begonnen) alles i.O. - schön abgeperlt ...

- im Ortsgebiet angekommen musste ich Scheibenwischer einsetzen ... paar mal keine Probleme, dann sehr starkes Rattern ...

- in der Zwischenzeit habe ich bemerkt, dass das Rattern weg geht, wenn vorher mit Scheibenwaschanlage (Glasreiniger), dann geht es 3-5x ohne rattern und dann rattert es wieder ...

Geht jetzt schon über Wochen so ... Bei der Nano-Versiegelung bin ich genau nach Anleitung vorgegangen. Bei dem Produkt welches ich dieses Mal verwendet habe, sollte man auch die Scheibenwischblätter mit dem Mittel behandeln. Ich denke, dass ist/war ein Fehler. Die Scheibenwischblätter gereinigt, dann war rattern kurz weg. Werde mal "intensiver" reinigen, damit kein Nano-Zeug mehr auf Scheibenwischblätter drauf ist ...

Hängt, meiner Erfahrung nach, sehr vom Produkt ab. Damals war es viel einfacher (Grundreinigung mit herkömmlichen Mitteln), Nano-Flüssigkeit drauf und fertig.

Beim neuen Produkt viel aufwändiger/komplizierter mit viel schlechterem Ergebnis ...

Würde Nano-Versiegelung nicht per-se verteufeln. Man muss nur ein gutes Produkt erwischen, dann ist es wunderbar!

Ich glaube welche die das Problem mit dem Rattern haben, sollten vielleicht eine Glaspolitur vorerst verwenden. Denke hier ist die Scheibe einfach schon "rau". Da helfen auch keine neuen Wischerblätter.

Einfach mit einem Alkohlhaltigen Reiniger die Windschutzscheibe putzen das reicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Nano von der Windschutzscheibe entfernen