Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Naked Bike bis 250 ccm

Themenstarter

Hi,

ich bin auf der suche nach einem kleinen Naked Bike Motorrad und schwanke zwischen 125 und 250 ccm Modellen (darüber sind Anschaffungs- und Unterhaltskosten zu hoch).

Hauptvorteil von 125ern sehe ich darin, dass man schon 2-3 Jahre alte Modelle (wie die ybr) für 1500 Euro bekommt. Allerdings haben die dann nur max. 10KW

250er Modelle zum gleichen Preis sind dann schon über 10 Jahre alt (die GN250) und haben dann auch nur etwa 5KW mehr.

Frage 1: gibt es praktisch wirklich so einen großen unterschied zwischen einem modernen 8KW Motor einer YBR 125 und einem alten 13 KW Motor einer GN250? Max.Geschwindigkeit ist ja höher, aber wie siehts mit dem Durchzug aus?

Frage2: Könnt ihr mir noch andere günstige gebrauchte (bis 1500EUR und bis 250ccm) Naked Bikes empfehlen?

Grüße

Papstpower Papstpower

CBF 1000

erweiter deine Suche einfach auf die Klasse bis 400cm³ oder 500c³. Ne 125er läuft ausserhalb Ortschaften einfach mal an ihrer Leistungsgrenze... Eine 500ter GS etwa liegt in der Preisklasse. Vorteil bei grösseren Motoren, die werden nicht permanten ausgequetscht und halten mehr als doppelt solange...

Weitere Motorrad Hersteller: Naked Bike bis 250 ccm