ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen - noch zu reparieren?

Nagel im Reifen - noch zu reparieren?

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 9:49

Hallo Forum,

leider musste ich bei einem meiner Winterreifen feststellen, dass ich da wohl nen Nagel oder der ähnliches eingefahren habe --> Siehe Bilder (Nagel oben in der Mitte vom Gesamtprofilbild).

Da der Reifen ansonsten in einen guten Zustand ist möchte ich den Reifen gerne reparieren lassen.

Der Nagel ist schon relativ weit an der Außenseite des Reifens.

Kann man den Reifen noch reparieren?

Viele Grüße & Danke für eure Unterstützung

Vincent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

adac..............hoaaarrrrrr:mad:

die blödzeitung für autofahrer.

das die das was zu kacken haben war mir schon fast klar als ich die frage hier rein gehackt habe.

Naja, die werden wohl schon wissen was sie schreiben....im Gegensatz zu deinen ausgewählten Worten.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 16. Oktober 2011 um 10:02

Hallo

 

Das dürfte noch reparabel sein ... kostet etwa 18 € ...

 

 

Gruß Ronny

Wenns professionell gemacht wird, dürfte das reparabel sein. Habe ich bisher zwei Mal machen lassen, weil immer in recht neuen Reifen Nägel steckten, hat immer problemlos funktioniert.

So wie der Reifen aussieht hat er eh weniger als 4mm, ich würde lieber gleich 2 Neue kaufen.

Auf jedenfall Reparieren. Der Reifen hat mind. noch 6mm Profil, die Stichverletzung ist noch Satt in der Lauffläche und der Nagel ist recht dünn. Bis 3 mm im Durchmesser ist diese Reparatur bis 270 km/h zugelassen.

MFG Thomas

Wer mit sowas 270km/h fährt gehört erschlagen :eek:

Das heißt ja nicht, dass man damit automatisch 270 fährt :) Aber ich hatte schonmal ein Auto mit 115PS, das aber so eine blöde Reifengröße hatte, dass ich damals nur W-Reifen bekommen habe. Und soweit ich weiß richtet sich die Reparatur nicht danach, was das Auto kann, sondern wie der Reifen spezifiert ist.

Was darf denn solch eine Reparatur kosten ?

Vor Jahren waren bei einem großen Reifendienst dafür 30 Euro fällig - und heute ?

Hier steckt auch noch eine fiese Schrauben in einem 5 Jahre alten Pirelli WR mit ca. 5mm Profil ?

Der Michelin Alpin A 3 hat noch zwischen 6-7 mm, wie ich schätze. Hab nämlich den gleichen auf dem Stilo.

Man sieht, dass er noch kaum abgefahren wurde.

Bei uns kostet die Reparatur rund 20 - 25 EUR. Es würde sich schon lohnen, wie alt ist denn der Reifen??

am 16. Oktober 2011 um 17:45

nagel raus,docht rein,fertig werden.

wegschmeissen kann man immer.

Hatte auch erst so einen Fall an einer ähnlichen Stelle.

Fast neuer Winterreifen mit eingefahrener Schraube.

Wurde vom Reifenservice problemlos für 20 Schleifen repariert und läuft einwandfrei. :)

Jawoll.

Wird "kaltvulkanisiert" mit so nem "Pimpel" der von Innen nach aussen durchgezogen wird..., vorher wird das Loch antsprechend aufgebohrt wenn nötig..., dann innen drumherum angerauht und die Klebestelle beidseitig mit dem (blauen) Kleber / Kaltvulkanisator eingestrichen.

Pimpel durchgezogen und mit Nachdruck die Innenseite festgerollert...

Ist perfekt dicht.

Ob das allerdings für WR-Reifen zulässig ist, halte ich für zweifelhaft...

Für Reifen bis zur "V"-Kennung weiss ich SICHER..., dass es erlaubt ist.

Kostet bei unserem "Reifenhändler-des-Vertrauens" 18,95€.

Gruß

am 17. Oktober 2011 um 6:26

warum sollte das nicht für winterreifen zugelassen sein?

:confused:

am 17. Oktober 2011 um 9:16

Klares JA, der Reifen ist zu reparieren...

Und Profil hat er auch noch genug...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nagel im Reifen - noch zu reparieren?