-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge
Nachweis der tatsächlichen Kilometer Leistung
Themenstarter
|
Hallo, da ich im Internet einen sehr interessanten Bericht über "Tachjustierungen" gelesen habe, frage ich euch: Kann man heut zu Tage, eigentlich noch die tatsächliche kilometerleistung überprüfen. Oder ist man den Tacho Friseuren hilflos ausgeliefert. Frei nach dem Motto "Glück gehabt beim Gebrauchtwagen kauf". Weiß jemand eine Methode um den tatsächlichen Kilometerstand zu erfahren.?????? Grüsse Thomas |

Mondeo GhiaX, TDCi, Flh
Hallo!
Mittlerweile haben fast alle KFZ-Hersteller auf diese Unsitte reagiert und, ich nenne es einmal etwas unfachmännisch, "Kilometer-black-boxes" in den Autos verbaut in denen die tatsächliche KM-Leistung unveränderbar gespeichert und auslesbar bleibt!
Gruß,
joe
Freude am Fahren
Das kann nur die Werkstatt 100%ig überprüfen.
Schau mal hier rein : LINK
WeKoe
Hallo,
es gibt ein paar Hinweise, den korrekten Kilometerstand zu erahnen, aber nur wenn man den Autotyp kennt.
1. Das Scheckheft durchblättern - geht immer
2. Die Bremsscheiben
3. Die Gummis auf den Pedalen
4. Verschleissteile, die für das Auto typisch sind
5. Die Keilriemenscheiben
6. Den Verkäufer ausfragen. Vielleicht verhaspelt er sich, wenn er erzählt, wozu er das Auto benutzt hat
7. Sich den Verkäufer genau ansehen. Ein ganz normaler Privatmann macht das Tachotuning meistens nicht
8. Von Privat kaufen und darauf achten, dass es nicht mehrere Vorbesitzer gab
6Zündkerzen 4Nockenwellen
Du hast den Verschleiß am Lenkrad vergessen und Vorbesitzer ist gut , den kann man anrufen und fragen bei wieviel km er den Wagen verkauft hat !