-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge
Nachträglicher Navi Festeinbau für VW Golf V
|
Für meinen Golf V würde ich mir gerne ein fest eingebautes Navigationssystem einbauen lassen. Dabei wäre es wichtig dass ein solches Navigationsgerät einen stimmigen Abschuss in der VW Konsole findet.
So stellt sich die Frage: “ Welches System kann man in einen Golf V einbauen“? Zwar gibt es einige Systeme die ich bereits in eine Art Vorauswahl genommen habe, wo ich aber nicht weiß ob eines dieser Systeme überhaupt in einem VW Golf V Platz finden würde und letztlich auch die Technischen Anforderungen erfüllt sowie einen stimmigen Abschluss in der VW Konsole bilden würde.
Dies sind folgende Systeme:
1. Sony XNV L66BT 2. Clarion NX501E 3. Kenwood DDX4028 4. JVC KW-NT30
Vielleicht kann mir jemand einen Fachmännischen Ratschlag geben welches System für einen VW Golf geeignet ist.
Lamy-d |

DUISBURG- TIGUAN 2009
Hey,Deine vorauswahl ist fast vollständig ausser RNS510 und Zenec
Auch vom optischen bis technischen macht keiner den RNS510 was vor,allerdings hat er ein stolzen Preis 2.500 euro plus Einbau undGps Antenne,usw.Ich persönlich fahre einen Tiguan und habe ein Iphone mit navigation software ;nutze mit iphone Carkit habe Telefon und Navigation die ich überall nutzen kann.
mfg
Hallo,
danke für Dein Feedback, ich konnte die Tage mit meiner VW Werkstadt darüber reden was für ein Gerät sie empfehlen würden. Außer Original VW wie z.B RNS510 empfehlen sie ihren Kunden Zenec.
Da diese Materie „Navis zum Festeinbau“ für mich völliges Neuland ist, habe ich von Zenec noch nie etwas gehört. Aber natürlich habe ich mich sofort auf der Zenec Homepage informiert und auch tatsächlich ein Gerät gefunden was mich interessieren könnte. Das Zenec ZE-NC2040 bzw. 2041D macht von den Technischen Daten her einen recht guten Eindruck. Und liegt auch im Preisleistungsverhältnis nicht schlecht. Das 2040 liegt bei 700 Euro und das
2041 bei 900 Euro. Soviel zu den Empfehlungen meiner VW Werkstadt.
Da mir aber das Sony XNV L66BT eigentlich besser gefällt wäre dieses Gerät eher meine Wahl. Doch wenn ich auf meine VW Werkstadt höre, dann sagt mir der Service Mitarbeiter dort, dass sie mit dem Einbau von Sony Geräten keine Erfahrung hätten und nicht wüssten ob sie sich so einbauen lassen, das sich diese in die Konsole eines Golf V perfekt einfügen. (hmm?)
Und was auch sehr dürftig in den Technischen Daten solcher Geräte beschrieben wird, ist etwa wie man das Kartenmaterial (und eventuell die Firmenware) aktualisiert und was dieser Dienst kostet oder ob er bei einem Neukauf für eine bestimmte Zeit kostenlos ist. Dürftig sind auch die Informationen darüber ob man eigene PIOs, oder Blitzerdaten einspielen kann.
Mfg.