-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

EVOQUE - ein Traum
nachträgliche Geräuschdämmung- geht sowas, bringts was?
Ahhhh, jetzt habe ich´s gefunden:
auch "post no. 2" beachten:
www.motor-talk.de/.../hifi-anlage-lautsprecher-t3217732.html?... (siehe bei leicht ot)
Evtl. eine Lösung!?
... wobei man sich schon fragen darf, warum VW eine ordentliche Dämmung der Radhäuser sich im Polo spart.
EVOQUE - ein Traum
Das fragst du nicht ernsthaft, oder? That´s Volkswagen like ever - Du weißt: Volkswagen - das Auto
Auto- und Schiffscruiser
Das Problem entsteht, bei der Entwicklung der Fahrzeuge. Da wird nicht bis zum Ende gedacht Alt: Steinschlag gegen die Radhäuser, Radhäuser wurden gedämmt. NEU: Radhäuser erhalten eine Plastikschale, Dämmung kann gespart werden.
Nur, Steine gegen Plastik klappern genau so, wie Steine gegen Blech, nur in einer anderen Tonlage.
Abhilfe für den, den es stört. Plastikschalen entfernen, Radhäuser mit ordentlich Tectyl gegen Rost schützen und von innen mit Dämmmaterial bekleben und schon ist Ruhe im Auto.
Wenn nicht eine Eichel auf das Autodach fällt. Alt machte "PLOMM", da das Dach gedämmt war, neu macht es "PLING", da das Dach auch nicht mehr gedämmt wurde und das Blech dünner ist.
MfG aus Bremen
Mich nervt es, wenn ich den Kofferraumdeckel zu mache, dann ist da ein richtig blechernes geräusch!!! Dann hört sich der Polo richtig billig an!! Das bin ich vom Golf oder Opel-Astra nicht gewöhnt. Gruss Sedaner
nachträgliche Geräuschdämmung- geht sowas, bringts was?
blechern?
Meiner klingt völlig unauffällig, blechern gar nicht. Sicher, daß das alles in Ordnung ist?
1xBei mir würde ich auch eher einen eher vollen, leicht dumpfen (um das überstrapazierte Wort zu nutzen: satten) Klang beschreiben. Blechern kann ich daher ebenfalls absolut nicht bestätigen.
1x