Touran
VW Touran:

Nachträgliche Fußmatten-Fixierung

  • VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Nachträgliche Fußmatten-Fixierung

Themenstarter

Ich möchte mir - sobald die Modelljahres-Änderungen 2010 bekannt sind - einen Touran BlueMotion Trendline bestellen und bin dabei auf das alte Thema Fußmatten gestoßen. Die Suchfunktion ergibt die einhellige Meinung, dass die Originalmatten so dolle nicht sind und man sich das Mitbestellen zum VW-Preis eigentlich sparen kann.

 

Nur: Wenn ich auf die Originalausstattung verzichte, werden vermutlich auch die runden Fixierungsknöpe auf dem Innenraumteppich nicht montiert sein. Ich rechne natürlich damit, die für wenige Cent kaufen zu können, aber ist die Montage einfach? Gibt es vorgebohrte Löcher im Fahrzeugboden? Wie finde ich die? Muss ich den Teppich herausnehmen, um irgendwas von unten gegenzulegen? Falls ich nach der Montage dieser "Fixier-Knöpfe" den Teppich nicht wieder anständig ins Fahrzeug reinbekomme, würde ich mich garantiert ärgern, die 100 Euro nicht gleich auf den Tisch gelegt zu haben.

 

Da ich meinen Touri über einen Internet-Vermittler zu hohen Rabatten ordern und das Fahrzeug in der Autostadt abholen werde, rechne ich jedenfalls nicht mit einem Gratis-Matten-Geschenk des Händlers.

 

Wer weiß bescheid?


2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

Zitat:

Nur: Wenn ich auf die Originalausstattung verzichte, werden vermutlich auch die runden Fixierungsknöpe auf dem Innenraumteppich nicht montiert sein.

Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist, aber 2006 waren die Halterungen vorhanden.


  • 1x

Diese Fußmattenhalterungen sollen wenn es stimmt wieder entfallen.

 

Weis der Geier warum.

 

Ich finde sie praktisch. So kann die Matte nicht mehr verrutschen.

 

LG


Zitat:

Original geschrieben von charly68

Diese Fußmattenhalterungen sollen wenn es stimmt wieder entfallen.

Wieso wieder entfallen?

AFAIK waren doch immer welche drin und wurden nur in der Form geändert. Mein MJ06 hat jedenfalls welche. Auch ohne mitbestellte Fußmatten.

 

@sprintasport

Also keine Panik es wird wohl nicht auf ne Bastellösung herauslaufen müssen!

 

LG

Vomue


  • 1x

Zitat:

Original geschrieben von Vomue

Wieso wieder entfallen?

naja, wenn sie entfallen spart VW doch Geld. Auch wenn es nur ein paar Cent pro Auto sind.

 

LG


Nachträgliche Fußmatten-Fixierung

Es ging eigentlich mehr um das wieder.

Der Touran hatte diese Fixierung AFAIK schon immer drin.

 

LG

Vomue


  • 1x

Die Knöppe sind drin. Hab mir die Matten bei ichwillautoteile bestellt. Dann die Druckknöpfe für wenich Geld bei VW geholt und selbst montiert--- sieht super aus und hält auch so.


VW Touran: Nachträgliche Fußmatten-Fixierung
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nachträgliche Fußmatten-Fixierung : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH