ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Nachteil Keyless entry

Nachteil Keyless entry

BMW X6
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 16:01

So kann es kommen:)

Ich gestern in eine Waschanlagenbox gefahren um das

Auto abzukärchern.

Den Schlüssel in der vollen Hosentasche gehabt und habe angefangen.

Das Auto ging immer beim bewegen auf und zu weil ich immer an den Knopf gekommen bin.

Wenn das Auto zu war ist jedesmal meine Vorwarnsirene angegangen.

Somit beschloss ich,dass Auto aufzuschließen um den Schlüssel auf den Sitz zu legen.

Beim zumachen der Tür verriegelte diese plötzlich ungewollt.

Nach mehrmaligen versuchen die Tür aufzubekommen, musste ich aufgeben und einsehen,dass der schlüsel nun drin liegt und er kein Signal mehr findet um dieses aufzumachen.

Die ganze Aktion hat dann über 2Stunden gedauert und das Auto ist immer noch dreckig.

Fazit:Technik hat nicht immer nur Vorteile:)

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2015 um 20:47

Zitat:

@328cabrio schrieb am 7. Juni 2015 um 18:58:37 Uhr:

Wirklich unangenehme Geschichte.

Auch mit dem normalen Funkschlüssel ist leider auch nicht alles problemlos.

Ich hatte auch schon unbeabsichtigt ca. 3 mal die automatische Heckklappe in der Garage geöffnet wenn ich den Schlüsselbund in der Hosentasche hatte. Nur gut, dass ich mittlerweile ein Garagenrolltor habe, mit dem alten Sektionaltor hätte es wohl jedesmal einen grösseren Schaden gegeben.

Die Scheiben waren auch schon mehrmals runtergefahren......

Seitdem tu ich den Schlüssel nicht mehr in die Hosentasche. Seither ist das nicht mehr vorgekommen.

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Mit dem Etui ist mir das in 5 Jahren noch nie passiert. Schlüssel hab ich immer in der Hosentasche zusammengedrängt mit Brieftasche/Handy usw. .

Bei der Handwäsche in der Waschbox lege ich den Schlüssel auch immer auf den Fahrersitz. Ausgesperrt hat mich der Wagen dabei noch nie. Vielleicht lag ein Handy mit aktivierten Bluetooth neben dem Schlüssel. Das kann das Signal schon mal stören.

Ich hätte den Wagen, wie Damir schon sagte, auch einfach mit der App geöffnet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2015 um 16:58

Wirklich unangenehme Geschichte.

Auch mit dem normalen Funkschlüssel ist leider auch nicht alles problemlos.

Ich hatte auch schon unbeabsichtigt ca. 3 mal die automatische Heckklappe in der Garage geöffnet wenn ich den Schlüsselbund in der Hosentasche hatte. Nur gut, dass ich mittlerweile ein Garagenrolltor habe, mit dem alten Sektionaltor hätte es wohl jedesmal einen grösseren Schaden gegeben.

Die Scheiben waren auch schon mehrmals runtergefahren......

Seitdem tu ich den Schlüssel nicht mehr in die Hosentasche. Seither ist das nicht mehr vorgekommen.

War bei mir so bei meiner Garagentor-FB. Ich denke das das Tor schön zu ist, und morgens sehe ich das die ganze Nacht das Tor offen stand, weil ich beim Treppensteigen im Haus auf die FB unbeabsichtigt kam.

Seitdem habe ich mir für das Garagentor eine FB mit Schieber-Abdeckung gekauft und jetzt klappt alles.

am 7. Juni 2015 um 17:40

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 7. Juni 2015 um 19:13:55 Uhr:

War bei mir so bei meiner Garagentor-FB. Ich denke das das Tor schön zu ist, und morgens sehe ich das die ganze Nacht das Tor offen stand, weil ich beim Treppensteigen im Haus auf die FB unbeabsichtigt kam.

Seitdem habe ich mir für das Garagentor eine FB mit Schieber-Abdeckung gekauft und jetzt klappt alles.

Gibt auch FB von Hörmann mit Status Anzeige :D

Würden jeden die einfach App von BMW empfehlen die kann Entriegeln und Verriegeln.

Im Urlaub hatte ich das Problem das ich meinen Schlüssel im Kofferraum hatte.

Auf dem Handy die App öffnen und Signal an den BMW nach ca. 30sic. war das Auto offen :)

lg.Damir

am 7. Juni 2015 um 20:47

Zitat:

@328cabrio schrieb am 7. Juni 2015 um 18:58:37 Uhr:

Wirklich unangenehme Geschichte.

Auch mit dem normalen Funkschlüssel ist leider auch nicht alles problemlos.

Ich hatte auch schon unbeabsichtigt ca. 3 mal die automatische Heckklappe in der Garage geöffnet wenn ich den Schlüsselbund in der Hosentasche hatte. Nur gut, dass ich mittlerweile ein Garagenrolltor habe, mit dem alten Sektionaltor hätte es wohl jedesmal einen grösseren Schaden gegeben.

Die Scheiben waren auch schon mehrmals runtergefahren......

Seitdem tu ich den Schlüssel nicht mehr in die Hosentasche. Seither ist das nicht mehr vorgekommen.

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Mit dem Etui ist mir das in 5 Jahren noch nie passiert. Schlüssel hab ich immer in der Hosentasche zusammengedrängt mit Brieftasche/Handy usw. .

Bei der Handwäsche in der Waschbox lege ich den Schlüssel auch immer auf den Fahrersitz. Ausgesperrt hat mich der Wagen dabei noch nie. Vielleicht lag ein Handy mit aktivierten Bluetooth neben dem Schlüssel. Das kann das Signal schon mal stören.

Ich hätte den Wagen, wie Damir schon sagte, auch einfach mit der App geöffnet.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 11:12

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 7. Juni 2015 um 19:40:07 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 7. Juni 2015 um 19:13:55 Uhr:

War bei mir so bei meiner Garagentor-FB. Ich denke das das Tor schön zu ist, und morgens sehe ich das die ganze Nacht das Tor offen stand, weil ich beim Treppensteigen im Haus auf die FB unbeabsichtigt kam.

Seitdem habe ich mir für das Garagentor eine FB mit Schieber-Abdeckung gekauft und jetzt klappt alles.

Gibt auch FB von Hörmann mit Status Anzeige :D

Würden jeden die einfach App von BMW empfehlen die kann Entriegeln und Verriegeln.

Im Urlaub hatte ich das Problem das ich meinen Schlüssel im Kofferraum hatte.

Auf dem Handy die App öffnen und Signal an den BMW nach ca. 30sic. war das Auto offen :)

lg.Damir

Hey Damir,

wie heißt diese App und wie funktioniert diese?

Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?

Gruß

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 7. Juni 2015 um 18:01:38 Uhr:

So kann es kommen:)

Ich gestern in eine Waschanlagenbox gefahren um das

Auto abzukärchern.

Den Schlüssel in der vollen Hosentasche gehabt und habe angefangen.

Das Auto ging immer beim bewegen auf und zu weil ich immer an den Knopf gekommen bin.

Wenn das Auto zu war ist jedesmal meine Vorwarnsirene angegangen.

Somit beschloss ich,dass Auto aufzuschließen um den Schlüssel auf den Sitz zu legen.

Beim zumachen der Tür verriegelte diese plötzlich ungewollt.

Nach mehrmaligen versuchen die Tür aufzubekommen, musste ich aufgeben und einsehen,dass der schlüsel nun drin liegt und er kein Signal mehr findet um dieses aufzumachen.

Die ganze Aktion hat dann über 2Stunden gedauert und das Auto ist immer noch dreckig.

Fazit:Technik hat nicht immer nur Vorteile:)

Also ich glaube nicht, dass Du ständig auf die FB gekommen bist, auch wenn ich Deine Bewegungsabläufe beim Kärchern nicht kenne. ;)

Das Problem beim Komfortzugang ist die Feuchtigkeit beim Kärchern. Der Türgriff deutet den Sprühnebel als Deine Hand und geht davon aus, dass Du Öffnen, bzw. Schließen willst. (halt wie von feuchter Geisterhand)

Kärcher mal trocken und Du wirst sehen, dass es nicht passiert. Allerdings werden Dich einige ziemlich blöde anschauen, wenn Du Trockenübungen am X6 machst. :D

Zu dem Problem mit dem eingesperrten Schlüssel kann ich nur sagen, dass es beim Komfortzugang nicht passieren dürfte. Das Auto muss erkennen das sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und dürfte ein Verschließen von Außen nicht zulassen. Bei mir ist das zumindest so. Auch der Kofferraum schließt nicht, wenn der Schlüssel im selbigen liegt.

Grüße Fred

am 8. Juni 2015 um 15:21

Zitat:

Zu dem Problem mit dem eingesperrten Schlüssel kann ich nur sagen, dass es beim Komfortzugang nicht passieren dürfte. Das Auto muss erkennen das sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und dürfte ein Verschließen von Außen nicht zulassen. Bei mir ist das zumindest so. Auch der Kofferraum schließt nicht, wenn der Schlüssel im selbigen liegt.

Grüße Fred

Genau so sehe ich das auch. Selbst mein Mitsubishi Outlander erkennt es, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist. Da geht nichts zu... Es gibt nur ein Alarmpiepsen, sonst nichts.

P.S. Was ich so alles über den X6 lese, macht mir echt Sorgen. Hätte ich das lieber mal vorher ausführlicher getan.

P.P.S Ich weiß, dass in einem Forum eher durch Fragen über Probleme gesprochen wird, als über die Schönheiten und Vorteile des Fahrzeuges. Aber hier habe ich das Gefühl, dass ich auf´s falsche Pferd gesetzt habe?

Ich habe schon richtig Angst, dass neue Auto aus der Niederlassung abzuholen. ;-)

am 8. Juni 2015 um 15:41

Zitat:

@astrajampel schrieb am 8. Juni 2015 um 17:21:11 Uhr:

Zitat:

Zu dem Problem mit dem eingesperrten Schlüssel kann ich nur sagen, dass es beim Komfortzugang nicht passieren dürfte. Das Auto muss erkennen das sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und dürfte ein Verschließen von Außen nicht zulassen. Bei mir ist das zumindest so. Auch der Kofferraum schließt nicht, wenn der Schlüssel im selbigen liegt.

Grüße Fred

Genau so sehe ich das auch. Selbst mein Mitsubishi Outlander erkennt es, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist. Da geht nichts zu... Es gibt nur ein Alarmpiepsen, sonst nichts.

P.S. Was ich so alles über den X6 lese, macht mir echt Sorgen. Hätte ich das lieber mal vorher ausführlicher getan.

P.P.S Ich weiß, dass in einem Forum eher durch Fragen über Probleme gesprochen wird, als über die Schönheiten und Vorteile des Fahrzeuges. Aber hier habe ich das Gefühl, dass ich auf´s falsche Pferd gesetzt habe?

Ich habe schon richtig Angst, dass neue Auto aus der Niederlassung abzuholen. ;-)

Hey

Das tut mir aber leid das du dir einen X6 gekauft hast,

Ein Mitsubishi Outlander hat bzw. hatte damals (2007) auch viele Probleme.

Oft Defekte Turbolader, Turboschläuche gingen oft ab,Batterieausfälle da schlechte Verkabelung,Zu kleine Bremsscheiben flattern im Lenkrad ;),

BMW ist recht Solide gebaut und wenn er mal was hat gibt es ja noch den Freundlichen BMW Händler und die 2 Jahre Garantie ;)

lg.Damir

am 8. Juni 2015 um 15:47

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. Juni 2015 um 13:12:42 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 7. Juni 2015 um 19:40:07 Uhr:

 

Gibt auch FB von Hörmann mit Status Anzeige :D

Würden jeden die einfach App von BMW empfehlen die kann Entriegeln und Verriegeln.

Im Urlaub hatte ich das Problem das ich meinen Schlüssel im Kofferraum hatte.

Auf dem Handy die App öffnen und Signal an den BMW nach ca. 30sic. war das Auto offen :)

lg.Damir

Hey Damir,

wie heißt diese App und wie funktioniert diese?

Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?

Gruß

Hey die App Arbeit nur innerhalb 100m und nur mit deinem Handy das du Registriert hast auf der BMW Seite.

App Name: My BMW Remote

lg.Damir

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:36

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 8. Juni 2015 um 17:47:09 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. Juni 2015 um 13:12:42 Uhr:

 

Hey Damir,

wie heißt diese App und wie funktioniert diese?

Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?

Gruß

Hey die App Arbeit nur innerhalb 100m und nur mit deinem Handy das du Registriert hast auf der BMW Seite.

App Name: My BMW Remote

lg.Damir

Danke Damir,

dann hatte ich ja die richtige App vorhin runterlasen wollen,

leider hat mein I Phone zu wenig Speicherplatz.

Ich kann kein neues Update machen und somit nicht die App runter Laden.

Muss mir erst eine größere Speicherkarte kaufen:)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:52

Ich denke mittlerweile,dass es daran gelegen hat,dass meine Batterie der Fernbedienung zu leer ist und er deshalb das Signal nicht so gut finden konnte.

Kann dieses sein?

Es wird auch schon seit Wochen angezeigt,"Funkfernbedienung Batterie leer"oder so ähnlich :)

am 8. Juni 2015 um 20:54

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. Juni 2015 um 18:52:25 Uhr:

Ich denke mittlerweile,dass es daran gelegen hat,dass meine Batterie der Fernbedienung zu leer ist und er deshalb das Signal nicht so gut finden konnte.

Kann dieses sein?

Es wird auch schon seit Wochen angezeigt,"Funkfernbedienung Batterie leer"oder so ähnlich :)

Hey,

Steck denn Schlüssel, bei der Fahrt in das zünd schloss. Müsste komplett voll sein nach einer Stunde.

lg.Damir

am 8. Juni 2015 um 21:14

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:54:46 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 8. Juni 2015 um 18:52:25 Uhr:

Ich denke mittlerweile,dass es daran gelegen hat,dass meine Batterie der Fernbedienung zu leer ist und er deshalb das Signal nicht so gut finden konnte.

Kann dieses sein?

Es wird auch schon seit Wochen angezeigt,"Funkfernbedienung Batterie leer"oder so ähnlich :)

Hey,

Steck denn Schlüssel, bei der Fahrt in das zünd schloss. Müsste komplett voll sein nach einer Stunde.

lg.Damir

Mit Komfortzugang hat man eine Knopf-Batterie im Schlüssel.

am 8. Juni 2015 um 22:17

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 8. Juni 2015 um 23:14:29 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 8. Juni 2015 um 22:54:46 Uhr:

 

Hey,

Steck denn Schlüssel, bei der Fahrt in das zünd schloss. Müsste komplett voll sein nach einer Stunde.

lg.Damir

Mit Komfortzugang hat man eine Knopf-Batterie im Schlüssel.

ohhh Stimmt ja er hat keinen normalen Schlüssel :D mein Fehler.

Geh zu BMW die machen das in 5min oder mach es selbst ;)

gib genug Videos und Bilder wie man die Batterie tauscht.

lg.Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Nachteil Keyless entry