ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nachrüstung wie teuer?

Nachrüstung wie teuer?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 12:44

Hallo,

mich würde mal interessieren was z.B. die Nachrüstung eines Tempomatmaten oder eine Rückfahrkamera in etwa kostet.

Hintergrund für meine Frage ist der, dass es nur selten einen W246 mit beiden Merkmalen als JS Fahrzeug zu kaufen gibt.

Spiegel Paket, Licht und Sicht, Sport Paket und Sitz Komfort sind in den meisten Fällen dabei.

Wenn die Nachrüstung nicht allzu viel kosten würde, könnte man über die eine oder andere Nachrüstung nachdenken.

Eigentlich dürfte die Kamera oder der Tempomat kein so großer Aufwand sein,oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Januar 2015 um 12:46

frag einfach deinen Freundlichen....aber rechne damit dass es kostet, wenn es gar nicht unmöglich ist es nach zu rüsten. Eventuell eher und günstiger über Zubehör.

Hallo,

hättest du deine Überschrift nicht so pauschal gefasst, könntest du sogar noch mehr und schneller Anworten erhalten.

Das Thema RFK (RückFahrKamera) war hier bereits mit Beginn des Jahres 2014 Thema und der letzte Eintrag zu diesem Thema wurde am 09.12.14 verfasst.

Das Thema befindet sich auf Seite 43 (eine Seite zurück) der Themenliste im Forum W246. Die Themeneröffnung wurde vorgenommen vom User "rastata" am 19.Januar 2014. Mehr Steilvorlage geht nicht, außer Link ...

Klick

Auch zum Thema Tempomat konnte etwas gefunden werden, sogar schon

von Februar 2013 datierend ...

Tempomat, Klick

Man möge mir meine leicht süffisante Schreibweise verzeihen, wurden die Einträge doch durch die für Jedermann zugängliche Sufu gefunden.

(natürlich auch für Jederfrau ;), wir müssen auch an die Quote denken ;) Zwinker)

Gutes Gelingen ... und mach das Auto komplett ... :)

Meine MB-Hauswerkstatt hatte keinen solchen JS in petto, habe ihn aber im Internet gefunden. Auf www.mobile.de lässt sich die gewünschte Sonderausstattung anklicken, und so habe ich meinen JS mit fast Vollausstattung zum vernünftigen Preis sogar in Wunschfarbe (blaumetallic) bekommen.

Wollte grade sagen - Tempomat und RFK findet man doch recht häufig... Bei mir scheitert es bisher am Wunsch nach Distronic+ mit B180/200 als Benziner.

Die Originalkamera kostet je nach Werkstatt vermutlich zwischen 1800 und 2200 Euro.

Es gibt auch billigere Nachrüstlösungen für unter 1000 Euro (z.B. hier), aber die bieten meist nicht den gleichen Komfort, sprich haben z.B. keine dynamischen Hilfslinien.

Also falls der JS nicht bereits schon in der Garage steht, findet sich im Internet bestimmt das Passende mit Wunschausstattung. Vlt nicht sofort, aber mit etwas Geduld machbar. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:18

Ok, ich danke euch.

Die "Links" waren guter Anhaltspunkt. Hätte ich selbst finden können, stimmt.

War aber unterwegs und per Handy eingetippt, daher vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Tatsächlich ist es aber so dass ich "meine Wunschausstattung" noch nicht gefunden habe. Irgend etwas fehlte bis jetzt immer. Nun muss ich geduldig sein und warten. Daher wollte ich nachfragen was im Zweifelsfalle günstiger nachzurüsten wäre. Demnach ist der Tempomat das billigere Teil und lässt sich besser rechnen.

Auch bei div. Händlern vor Ort habe ich schon bezüglich JS angefragt. Hier wurden immer 30K beim Jahreswagen abgerufen. Alles darunter sind, lt Aussage, keine saubere Fahrzeuge (Mietwagen, Unfallschaden, Raucherfahrzeuge). Dass das nicht so sein mag, Mobile ect. sei Dank, habe ich nicht entgegnet und sie auf ihren Glauben gelassen.

Ich denke da an 25K inkl Winterreifen. Einen Golf III BJ 95 würde ich dagegen geben. Muss aber nicht.

Machbar?

Ein handgeschalteter B180 Benziner aus 2013 sollte für das Budget mit Wunschausstattung wohl möglich sein.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:56

Zitat:

@BenniBS schrieb am 13. Januar 2015 um 19:40:53 Uhr:

Ein handgeschalteter B180 Benziner aus 2013 sollte für das Budget mit Wunschausstattung wohl möglich sein.

Dachte eigentlich an so was.

http://suchen.mobile.de/.../202363177.html?...

Benziner bin ich am vergangenen Samstag gefahren. Der hat mit einen Tick zu wenig Durchzug.

Mein JS war 2 Jahre alt, hatte 50.000 km auf'm Tacho und folgede Konfiguration:

B200 CDI, 7G-DSG, Start/Stopp, Distancecontrol + Tempomat, Comand online, 6fach CD/DVD-Wechsler inkl. DVD-Video, Rückfahrkamera, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner, Parkassistent, elektr. Sitzverstellung mit Memoryfunktion, Sitzheizung, Klimazonenautomatik, elektr. schwenkbare AHK, elektr. Außenspiegel, Tagfahrlicht, Nebelleuchte vorn/hinten. Vlt habe ich ja noch was vergessen.

Habe 24.000 € bezahlt, der Neupreis war lt. MB 46.000 €. Ich fand das akzeptabel.

Zitat:

@loiloi schrieb am 13. Januar 2015 um 19:56:04 Uhr:

Zitat:

@BenniBS schrieb am 13. Januar 2015 um 19:40:53 Uhr:

Ein handgeschalteter B180 Benziner aus 2013 sollte für das Budget mit Wunschausstattung wohl möglich sein.

Dachte eigentlich an so was.

http://suchen.mobile.de/.../202363177.html?...

Benziner bin ich am vergangenen Samstag gefahren. Der hat mit einen Tick zu wenig Durchzug.

Mit Handy getippert heut mittag, das erklärt natürlich einiges.

Zu deinem Link ...

hat alles was du suchst ... incl. Tempomat und Kameras für 26 Schleifen.

Und wo ist jetzt das Problem ???

Zitat:

@spreetourer schrieb am 13. Januar 2015 um 20:11:45 Uhr:

Mein JS war 2 Jahre alt, hatte 50.000 km auf'm Tacho und folgede Konfiguration:

B200 CDI, 7G-DSG, Start/Stopp, Distancecontrol + Tempomat, Comand online, 6fach CD/DVD-Wechsler inkl. DVD-Video, Rückfahrkamera, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner, Parkassistent, elektr. Sitzverstellung mit Memoryfunktion, Sitzheizung, Klimazonenautomatik, elektr. schwenkbare AHK, elektr. Außenspiegel, Tagfahrlicht, Nebelleuchte vorn/hinten. Vlt habe ich ja noch was vergessen.

Habe 24.000 € bezahlt, der Neupreis war lt. MB 46.000 €. Ich fand das akzeptabel.

Nette Ausstattung und fast 50 % unter NP, das geht :) Und das nach 2 Jahren, erstaunlich.

Wo ? bei euch in CB oder Umland ?

Zitat:

@loiloi schrieb am 13. Januar 2015 um 19:56:04 Uhr:

Dachte eigentlich an so was.

http://suchen.mobile.de/.../202363177.html?...

Ist doch ein guter Kurs. Lass dir die Ausstattungscodes zusenden, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Comand und AHK ohne Kamera hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen