ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachrüstung VW Individual Fahrradträgersystem

Nachrüstung VW Individual Fahrradträgersystem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. März 2015 um 9:17

Hallo,

weiß einer, ob die Positionen für die Ausschnitte für die Aufnahmebolzen des Original VW Individual Fahrradträgers in der Schürze innen vorgeprägt bzw. gekennzeichnet sind, um diese einfach und korrekt ausschneiden zu können...

Gibt es alternativ dazu eine Schablone / Maßskizze o.ä., um diese Ausschnitte korrekt herstellen zu können?

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 14:29

Zitat:

Interessante Lösung, Carlo. Aber ist Dein Mopped so leicht, dass die 35kg Traglast nicht überschritten werden? ;)

Für das motorlose Mopped reicht es ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Moppedcarlo schrieb am 13. April 2015 um 08:01:54 Uhr:

bei mir schlacken die Schrauben nicht, sind aber auch nicht fest angelegt. So muss man nur die Handräder lösen und kann dann den Bügel hochziehen und umklappen, ohne die unteren Schrauben zu lösen. Klappergeräusche habe ich keine.

Ist bei mir auch so. Hatte die unteren Schrauben bei der Erstmontage zu fest gezogen, dann aber wieder gerade so weit gelöst, dass man den Bügel nach oben/unten verschieben kann (oben fixiert, unten umgeklappt)

Fahrradtraeger-halterung-img-20150411-103754538
Ft-bolzen-img-20150411-105814316-hdr

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 12. April 2015 um 00:00:05 Uhr:

Wieviel Spiel haben bei Euch die eingesetzten Aufnahmebolzen zum Fahrzeugseitigen Träger? Kommt es dadurch evl. zu Geräuschen beim Überfahren von Unebenheiten?

Bei mir ist das zwar keine Presspassung, aber Spiel ist sehr gering und führt nicht zu Klappern. Zumal ich den Eindruck habe, daß der Träger die beiden Bolzen etwas gegeneinander verspannt und dann ohne Spiel sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachrüstung VW Individual Fahrradträgersystem