ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Rückfahrkamera nicht möglich

Nachrüstung Rückfahrkamera nicht möglich

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. März 2013 um 17:48

Heute war ich beim Mercedes-Händler und fragte nach einer Rückfahrkamera zum Nachrüsten für die E 250 CDI meines Vaters. Diese hat das Navi, aber nicht das Command.

Wegen eines fehlenden Videoeingangsanschlusses ist die Nachrüstung einer Rückfahrkamera nicht möglich. Das ist echt schade. Ich hatte gedacht das sei kein Problem, schließlich ist vom Navi her ein Monitor da.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Angebot für die Nachrüstung einer RFK an meinem S212 mit Audio 50 APS erhalten - und brauche dazu mal Eure Meinung. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Kamera, die anstelle einer KEnnzeichenbeleuchtung eingebaut wird - und das scheint mir keine optimale Lösung zu sein, da

- möglicherweise unterschiedliche Lichtfarben der Beleuchtung (habe ab Werk LED-Kennz.beleuchtung)

- es bestimmt Probleme gibt, wenn die Beleuchtung mal ausfällt (Mercedes wird sagen, es liegt an der Nachrüstung)

- ich Bedenken habe, was eventuelle Fehlermeldungen im Bordcomputer generell angeht

Habe das Angebot mal angefügt - mit der Bitte um Eure Kommentare :O)

PS: nicht wundern, die Mailhistorie unten ist rückwärts eingefügt.

VG

Mattes

----------------------------------------------------------------

Hallo,

Ihre weiteren Anfragen beantworten wir wie folgt:

 

n da wir nur für Mercedes Benz Zertifizierte Waren anbieten, verlieren Sie mit durch uns vertrieben und/oder eingebaute Teile keine Werksgarantie oder Neuwagen Anschluss- Garantien.

n den nächsten Samstag Termin zum Einbau haben wir leider erst am 7.12.2013

 

------------------------------------------------------

 

Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Leistungen, gerne beantworten wir Ihre Fragen wie folgt:

 

die Nachrüstung einer Rückfahrkamera an Ihrem Fahrzeug

 

E200 CDI aus Lieferdatum 10/2011 mit APS50 / AUDIO 20 und UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

 

ist mit unserem speziellen

 

Media- Kamera- Interface kein Problem mehr.

 

ü Dieses speziell für NTG 4,5 Systeme (APS50 und AUDIO 20) entwickelte MKI-Interface ermöglicht den Anschluss unserer Rückfahrkamera

ü mit einlegen des Rückwärtsgang wird die Sicht hinter das Fahrzeug auf dem Audio20/APS50 auf dem Zentral Display sichtbar.

ü dieses MKI-Interface bietet Ihnen auch die Möglichkeit weitere AV Geräte wie DVD Player, iPod/iPhone/iPhone Video oder digital TV

 

Es handelt sich um eine Rückfahrkamera die „wie ab Werk“ über dem Nummernschild Träger verbaut wird. Die von uns verbaute

Optik und die Eigenschaften dieser Kamera, sind der von Mercedes Benz original verbauten Kamera absolut gleich, jedoch wird die Kamera,

auf den vorhandenen Schlossträger hinten aufgesetzt. („wie ab Werk“ im Schlossträger innen eingesetzt). Dieses Modell ist vom gleichen

Hersteller (Alpine). Durch den Aufbau der neuesten Generation Mercedes Benz Nachrüstkameras wird es möglich auch ohne kostspieligen

Umbau der hinteren Schloss- Trägerkonstruktion das Objektiv fast völlig unsichtbar zu verbauen.

 

Wie schon beschrieben, die endgültige Ansicht von hinten ist bei diesem System fast identisch mit der „WIE AB WERK“ Kamera!

Das was Sie im Monitor vorn, nachher von der Kamera wiedergegeben bekommen ist absolut identisch mit der „WIE AB WERK“ Einrüstung!

 

Ihre Vorteile unseres MKI Interface:

 

n keine Nachrüstung eines Comand- Systems notwendig

n perfekte Bildqualität

n äußerlich optisch dezent, da die Kamera fast unsichtbar („wie ab Werk“) über dem Nummernschild im Handlauf verbaut wird.

n auch bei Leasingfahrzeugen ist dieses System ohne Probleme einsetzbar, da das System „Rückfahrkamera“ rückstandslos wieder

entfernt werden kann.

n dieses System wird Plug & Play geliefert, kein Kabelschneiden oder löten, das System wird auf das Fahrzeug steckfertig

konfiguriert

 

Ø das Nachrüstkit für Rückfahrkamera berechnen wir mit 599,00 € zzgl. Einbau oder Versand

Ø der Einbau (ca. 2,5 Stunden) bei uns, wird in unserer Werkstatt in 52146 Würselen zum Preis von 79,90 € (Einführungsangebot) ausgeführt.

 

Den Einbau kann jeder in der KFZ – Elektronik erfahrene Techniker einbauen, da das System Plug & Play fertig geliefert wird.

 

Das Fahrzeug muss nach dem fachgerechten Einbau nicht zu Mercedes Benz zur Programmierung, da wir das System vor Versand auf Ihr Fahrzeug

programmieren und das System sich dann an Ihrem AUDIO20 / APS50 selbstständig ein meldet.

 

Wir hoffen Ihnen alle Fragen, so ausführlich wie das System E-Mail es zulässt, beantwortet zu haben, sollten jetzt noch Fragen offen sein,

so stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne per Mail oder Telefonisch (+49 2405 4293580) zur Verfügung.

 

 

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Natürlich kann man die nachrüsten die haben nur kein Bock das Interface usw. einzubauen, es gibt von Benz ein originales Interface.

am 21. März 2013 um 19:26

Hallo,

ich habe dies mal gesehen für das APS 50 .

Ob die Lösung noch angeboten wird und was sie taugt weiss ich nicht.

Link Anbieter bei E Bay

http://www.ebay.de/.../390124429458?...

einbauen, man kann es mit dem Joystick bedienen, überlege schon ob ich es einbaue und DVBT und Rückfahrkamera einzubauen ^^

Zitat:

Original geschrieben von tobl

Hallo,

ich habe dies mal gesehen für das APS 50 .

Ob die Lösung noch angeboten wird und was sie taugt weiss ich nicht.

Link Anbieter bei E Bay

Für 979€ aber auch nicht wirklich attraktiv. :-/

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:41

Unsere E-Klasse hat das Audio 50 APS.

Die Lösung für 979 € ist zu teuer.

Die Lösung für 249 € wäre eine Überlegung wert. Geht das auch ohne Command? Kommen noch weitere Kosten (außer Einbau) dazu? Ich denke Ja, die Kamera fehlt noch. Welche würde passen? Sind das Original Mercedes Teile?

Das Interface ist nicht Original es geht ohne Comand eine 20€ Kamera langt aus die Originalen sind viel zu teuer, eventuell eins bestellen wo ne Hohe Auflösung hat.

am 28. März 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Das Interface ist nicht Original es geht ohne Comand eine 20€ Kamera langt aus die Originalen sind viel zu teuer, eventuell eins bestellen wo ne Hohe Auflösung hat.

am 28. März 2013 um 11:27

Hallo,

verfügt jemand schon über praktische Erfahrungen mit der Rückfahrkamera in Verbindung mit dem APS 50. Vor ein paar Tagen habe ich mit der unter Ebay angegebenen Firma in Sindelfingen - die ja eine Lösung für ca. 1000 Euro angeboten hat - telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass man die Umrüstung in Verbindung mit dem APS nicht mehr vornehme, da es nachträglich zu technischen Problemen gekommen sei.

Das andere Ebay Angebot von einer Firma in Salzkotte für knapp 300 Euro Media Interface plus Kamera habe ich per EMail nachgefragt und um ein Angebot plus Einbau - der auch auf der Homepage angeboten wird - gebeten. Leider habe bis heute keine Antwort erhalten. Telefonische Kontaktaufnahme wohl nicht erwünscht. Es läuft ständig ein Anrufbeantworter mit Hinweis auf die Bestellhotline

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Angebot für die Nachrüstung einer RFK an meinem S212 mit Audio 50 APS erhalten - und brauche dazu mal Eure Meinung. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Kamera, die anstelle einer KEnnzeichenbeleuchtung eingebaut wird - und das scheint mir keine optimale Lösung zu sein, da

- möglicherweise unterschiedliche Lichtfarben der Beleuchtung (habe ab Werk LED-Kennz.beleuchtung)

- es bestimmt Probleme gibt, wenn die Beleuchtung mal ausfällt (Mercedes wird sagen, es liegt an der Nachrüstung)

- ich Bedenken habe, was eventuelle Fehlermeldungen im Bordcomputer generell angeht

Habe das Angebot mal angefügt - mit der Bitte um Eure Kommentare :O)

PS: nicht wundern, die Mailhistorie unten ist rückwärts eingefügt.

VG

Mattes

----------------------------------------------------------------

Hallo,

Ihre weiteren Anfragen beantworten wir wie folgt:

 

n da wir nur für Mercedes Benz Zertifizierte Waren anbieten, verlieren Sie mit durch uns vertrieben und/oder eingebaute Teile keine Werksgarantie oder Neuwagen Anschluss- Garantien.

n den nächsten Samstag Termin zum Einbau haben wir leider erst am 7.12.2013

 

------------------------------------------------------

 

Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Leistungen, gerne beantworten wir Ihre Fragen wie folgt:

 

die Nachrüstung einer Rückfahrkamera an Ihrem Fahrzeug

 

E200 CDI aus Lieferdatum 10/2011 mit APS50 / AUDIO 20 und UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)

 

ist mit unserem speziellen

 

Media- Kamera- Interface kein Problem mehr.

 

ü Dieses speziell für NTG 4,5 Systeme (APS50 und AUDIO 20) entwickelte MKI-Interface ermöglicht den Anschluss unserer Rückfahrkamera

ü mit einlegen des Rückwärtsgang wird die Sicht hinter das Fahrzeug auf dem Audio20/APS50 auf dem Zentral Display sichtbar.

ü dieses MKI-Interface bietet Ihnen auch die Möglichkeit weitere AV Geräte wie DVD Player, iPod/iPhone/iPhone Video oder digital TV

 

Es handelt sich um eine Rückfahrkamera die „wie ab Werk“ über dem Nummernschild Träger verbaut wird. Die von uns verbaute

Optik und die Eigenschaften dieser Kamera, sind der von Mercedes Benz original verbauten Kamera absolut gleich, jedoch wird die Kamera,

auf den vorhandenen Schlossträger hinten aufgesetzt. („wie ab Werk“ im Schlossträger innen eingesetzt). Dieses Modell ist vom gleichen

Hersteller (Alpine). Durch den Aufbau der neuesten Generation Mercedes Benz Nachrüstkameras wird es möglich auch ohne kostspieligen

Umbau der hinteren Schloss- Trägerkonstruktion das Objektiv fast völlig unsichtbar zu verbauen.

 

Wie schon beschrieben, die endgültige Ansicht von hinten ist bei diesem System fast identisch mit der „WIE AB WERK“ Kamera!

Das was Sie im Monitor vorn, nachher von der Kamera wiedergegeben bekommen ist absolut identisch mit der „WIE AB WERK“ Einrüstung!

 

Ihre Vorteile unseres MKI Interface:

 

n keine Nachrüstung eines Comand- Systems notwendig

n perfekte Bildqualität

n äußerlich optisch dezent, da die Kamera fast unsichtbar („wie ab Werk“) über dem Nummernschild im Handlauf verbaut wird.

n auch bei Leasingfahrzeugen ist dieses System ohne Probleme einsetzbar, da das System „Rückfahrkamera“ rückstandslos wieder

entfernt werden kann.

n dieses System wird Plug & Play geliefert, kein Kabelschneiden oder löten, das System wird auf das Fahrzeug steckfertig

konfiguriert

 

Ø das Nachrüstkit für Rückfahrkamera berechnen wir mit 599,00 € zzgl. Einbau oder Versand

Ø der Einbau (ca. 2,5 Stunden) bei uns, wird in unserer Werkstatt in 52146 Würselen zum Preis von 79,90 € (Einführungsangebot) ausgeführt.

 

Den Einbau kann jeder in der KFZ – Elektronik erfahrene Techniker einbauen, da das System Plug & Play fertig geliefert wird.

 

Das Fahrzeug muss nach dem fachgerechten Einbau nicht zu Mercedes Benz zur Programmierung, da wir das System vor Versand auf Ihr Fahrzeug

programmieren und das System sich dann an Ihrem AUDIO20 / APS50 selbstständig ein meldet.

 

Wir hoffen Ihnen alle Fragen, so ausführlich wie das System E-Mail es zulässt, beantwortet zu haben, sollten jetzt noch Fragen offen sein,

so stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne per Mail oder Telefonisch (+49 2405 4293580) zur Verfügung.

 

 

 

Hört sich so doch erstmal nicht ganz schlecht ab.

Gibt's dazu was im Web? Homepage?

am 15. November 2013 um 7:04

Ja, gibt es unter www.mobiltronic.de zu finden.

Ich bin eigentlich davon schon wieder abgekommen, klingt mir zu sehr nach Bastelei. Und da ich noch bis Herbst 2014 Junge-Sterne-Garantie habe, mag ich mich nicht wirklich dafür entscheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Rückfahrkamera nicht möglich