Nachrüstung Media Interface / Upgrade zum Media Interface Plus
|
hallo liebe r-fahrer,
ich fahre nun schon seit einiger zeit meinen 320er cdi in lang aus 2008 und vermisse nur eine sache inzwischen schmerzlich: das media interface! inzwischen habe ich mein ipad als mediastation über aux als alternativlösung zum comand aps (das ohne sd-slot); sowohl für navigation als auch radio bzw. ipod funktion. läuft auch alles super, nur bin ich neulich über diese links gestolpert:
media interface plus in den usa
media interface plus in österreich
das media interface plus hört sich irgendwie verlockend an. und soll laut den usa faq's auch in der r-klasse funktionieren. kennt jemand von euch das teil oder gibt es jemanden, der es gar hat???
jetzt frage ich mich halt, ob es sinn macht das media interface (code 518, wenn ich mich recht erinnere) nachzurüsten. das ist ja voraussetzung für das plus interface. was kostet denn der spass so ungefähr? ich hätte auch nen cd-wechsler im handschuhfach, den ich noch nie in gebrauch hatte.... gibt es da irgendwelche kabellösungen, um den mit dem media interface zu ersetzen?
wäre toll, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. bzw. vielleicht kennt ihr auch interessante alternativlösungen!!!
grüsse r-surfer |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge








Hi,
ich bin auch immer noch auf der Suche... Habe mir mal die Seiten in der USA angeschaut und da steht erst fuer Modelle ab 2009! Also NTG 2.5 mit SD Slot!
Korregiert mich, sollte ich falsch liegen...
Gruss
Dieses Interface Kit Plus war meines Wissens nur für US geplant. Wundert mich schon, dass die Österreicher das anbieten...
igs
Hallo zusammen,
meine Frage passt zum Thema, daher:
In meinem R von EZ 04/2008 ist das Media Interface verbaut, an dem heute ein iPod hängt. Kann man dieses Interface auch statt dem iPod für einen USB Stick verwenden?
Falls ja, welche Ordnerbeschränkunnge gibt es evtl.?
Kann der USB-Stick auch über das Lenkrad bedient werden?
Danke und VG
hawaii
Hallo
Usb Stick funktioniert auch, MP3 Lieder werden unterstützt, bedienen kannste es auch ganz normal über Lenkrad , Comand und Sprachsteuerung.
Grüße Benzländer
Nachrüstung Media Interface / Upgrade zum Media Interface Plus
Danke für den Hinweis.
Da ich derzeit nur ein iPod-Kabel im Handschuhfach habe: Wie wird den daraus ein USB-Anschluss???
Danke und Gruss
hawaii
Hallo
Den Kabel müsstest du eigentlich haben, gehört zum Set des Media-Interface s.
Ansonsten kannste es auch beim
kaufen, kompletter Kabesatz mit Video, USB, Ipod-Kabel kostet ca 50 euro, eventuell kann man die Kabel auch einzeln kaufen (bin mir aber nicht sicher)
Gruß Benzländer
Ach bei Dir ist das Media Interface verbaut? Mit Baujahr 05/2008 hast Du doch das Navi ohne SD Schlitz oder?
Finde ich Super, denn gerade gestern erhielt ich die Antwort vom ??, dass es kein Media Interface für meinen R280CDI L 02/2008 gibt.
Kannst du den iPod über Lenkrad und Comand steuern?
Das wäre doch auch die Lösung für den Themenstarter, oder liege ich falsch?
Ja das ist richtig, Media Interface für NTG2 gibt es nicht.
igs