ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nachrüstung Komfortsitze

Nachrüstung Komfortsitze

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 16:19

Hallo Leute,

so langsam packt mich wieder die Bastelwut und nach Distronic und Heckdeckelfernschließung habe ich mich durch die Beiträge von Krotzn und Mireu von dem Thema Sitznachrüstung anstecken lassen. Ich hoffe hier sind ein paar die mir mit meinen Fragen helfen können.

Fahrzeug aktuell w211 BJ 12/05 VIN WDB2110221A924153 Stoffsitze ohne Sitzheizung und Spiegel ohne anklappfunktion (kommt vielleicht auch nicht) Rückbank nicht teilbar und nicht umklappbar.

Ich beabsichtige "nur" die Komfortsitze mit Memory, Sitzheizung und Sitzlüftung nachzurüsten, evtl erweitert auf das verstellbare Lenkrad. Also keine Multikontur oder sonstige luftunterstütze Sitze.

Ich bräuchte die Nummern der nötigen Steuergeräte für die Sitzheizung und Lüftung sowie ggf. Das Türsteuergerät, soweit ich weis muss das ja auch neu. Gibt es noch weitere Steuergeräte die ich brauche?

Muss es unbedingt das gleiche Modelljahr sein oder reicht vormopf ohne NecPro aus?

Grüße Legat

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

das wird auch mein nächster Projekt sein, bis zu Sommer muss dieser vollbracht sein.

Bin momentan nach der Suche von passenden Sitzen in Schwarz.

das brauchen wir:

Neue Sitze:

ab MJ 2006 mit Neck-Pro

mit Sitzheizung

mit Sitzlüftung

oder Multikonturlehne (dann ist auch anderer Zubehör notwendig wie Pumpe und Co)

evtl mit Memory.

Sitzbelüftung:

A211 821 26 58 Schalter Sitzheizung/Sitzbelüftung VorMopf 35€

A211 540 40 33 Leitungssatz Sitheizung vorne/Sitzbelüftung 51,50€ neu

Steuergerät Sitzbelüftung, wenn keine Lenkradheizung nachgerüstet wird

ich weiß immer noch nicht wie es mit de Memory Nachrüstung ist und was man alles brauch!

Lenkradsäule ? ist die Pflicht oder kann man drauf verzichten?

Gruß Eugen

Bei Interesse - ich hätte noch eine Schalterleiste für die Limousine für 30EUR abzugeben.

A211 621 88 58

(Sitzheizung-Sitzkühlung / Heckrollo / Kopfstütze / Warndreieck / Verriegelung / ESP off / Sitzheizung-Sitzkühlung)

 

Grüße

Kann ich die Heckrollo Taste einfach mit Blindstopfen versehen?

Da ich kein Heckrollo verbaut hab (wird auch nicht gewünscht)

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 20:01

Also wenn Eugen ihn nicht nimmt würde ich ihn nehmen. Denn das Heckrollo steht auch auf meiner Liste noch drauf würde super passen :)

Das mit dem NeckPro muss ich nochmal prüfen vielleicht hat meiner länger gestanden und ist noch MJ 05... Mhhh

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 4. Januar 2015 um 21:01:42 Uhr:

Also wenn Eugen ihn nicht nimmt würde ich ihn nehmen. Denn das Heckrollo steht auch auf meiner Liste noch drauf würde super passen :)

Hol den dir....;)

bin grad mit Polen im Kontakt, eventuelle kriege ich ein Komplettpaket.

Grüsse aus Hessen

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 21:11

Weis zufällig jemand ob auch Mopf- Sitze mit NeckPro an einen vormopf ohne NeckPro passen?

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 11:04

Hallo,

weitere Frage, ich hoffe man kann mir weiterhelfen:

Ich habe ein Steuergerät gefunden mit Teilenummer 2118702026 das wird als kombisteuergerät Sitzheizung und Sitzbelüftung angeboten, habe aber auch schon einzelne Steuergeräte nur für die Sitzbelüftung gefunden.

Daher meine Frage: ist das mit meiner FIN kompatible?

Grüße

Was für Lüfter werden da verbaut?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Januar 2015 um 18:49:48 Uhr:

Was für Lüfter werden da verbaut?

Bild Nr. 5 und Nr. 6

http://www.motor-talk.de/.../...t-memory-sitze-hilfe-t4521810.html?...

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:37

Die Frage nach den Lüftern kann ich nur bedingt beantworten. Ich werde versuchen Vormopf Sitze aus 04 oder 05 zu bekommen. Entweder mit oder ohne Memory da bin ich mittlerweile nicht mehr so Festgelegt da sich die Sitzsuche echt schwierig erweist.

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:37:26 Uhr:

Die Frage nach den Lüftern kann ich nur bedingt beantworten. Ich werde versuchen Vormopf Sitze aus 04 oder 05 zu bekommen. Entweder mit oder ohne Memory da bin ich mittlerweile nicht mehr so Festgelegt da sich die Sitzsuche echt schwierig erweist.

Hi, die Vormopf Sitze kriegst du nachgeworfen,

schau hier

der hat haufen davon ruf den einfach an.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:40:34 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Januar 2015 um 18:49:48 Uhr:

Was für Lüfter werden da verbaut?

Bild Nr. 5 und Nr. 6

http://www.motor-talk.de/.../...t-memory-sitze-hilfe-t4521810.html?...

Danke.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 15:58

Alles klar der is mir bei ebay schon aufgefallen, da werde ich mal ne Mailhin schreiben.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. Januar 2015 um 20:40:34 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Januar 2015 um 18:49:48 Uhr:

Was für Lüfter werden da verbaut?

Bild Nr. 5 und Nr. 6

http://www.motor-talk.de/.../...t-memory-sitze-hilfe-t4521810.html?...

Hast du zufällig eine Liste an Teilen mit den dazugehörigen Nummern für die AMG sitze mit Heizung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen