Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Nachrüstung Funk ZV

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz
Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Nachrüstung Funk ZV

Themenstarter

Hallo alle, die gewillt sind zu helfen :-),

ich habe einen FoFi Bj MK5 (vermutlich ;-) sagen die Bilder bei Google-Bildersuche) BJ. 2001.

Ich habe eine Funkfernbedienung gekauft und heute bei der Eiseskälte auch eingebaut. Ein korrekter Kabelplan ist natürlich Fehlanzeige gewesen. Deswegen habe ich hier im Forum diesen Thread gefunden und wollte mich nochmals vergewissern, ob diese Informationen auf mich zutreffen:

Zitat:

Kabelfarben 5 Türer --->vor Juli97

------------------------Verriegeln ---- Entriegeln

-----------------------------------------------------------------------------

Fahrerseite: GELB/SCHWARZ ---- WEIS/VIOLETT

BEIFAHRER: GELB/BLAU ----------- WEIS/GRÜN

Das Schließen der ZV funktioniert, so halb. Wenn man den Knopf der Funk-ZV drückt, schließen die Türen, sind aber scheinbar nur halb zu. Sobald ich von draußen eine Türklinke zum Probieren nach oben ziehe, schließt der Mechanismus zuende (Die Türen können nicht geöffnet werden...also zu ;-))

Weiter ist es so, dass ich beim Betätigen des Öffnen Knopfes zwar den Schaltvorgang in dem Steuergerät höre, aber die Tür sich nicht bewegt. Sobald ich dann von innen am Türöffner ziehe, sind die Türen wieder zu öffnen, sodass ich einen Defekt dieser ausschließen kann, also muss es ein Problem bei der Ansteuerung des Öffnens geben und frage mich, ob ich wirklich das korrekte kabel habe oder nicht.

Es wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte und schonmal vielen Dank im Vorraus,

Saunameister85

Themenstarter

Okay, ich habe es nun hinbekommen und damit andere sich beim Auffinden dieses Threads nicht ärgern, weil die Frage nicht beantwortet wurde, hier die Beschreibung mit allen Informationen, die ich entnehmen konnte.

Zitat:

Kabelfarben 5 Türer --->vor Juli97

------------------------Verriegeln ---- Entriegeln

-----------------------------------------------------------------------------

Fahrerseite: GELB/SCHWARZ ---- WEIS/VIOLETT

BEIFAHRER: GELB/BLAU ----------- WEIS/GRÜN

Dieses ist korrekt.

Wobei darauf zu achten ist, dass die beiden Drähte je nach Stand der Zentralverrigelung +12 Volt führen, dieses muss entsprechend dem Schaltplan der Funk-Ansteuerung entnommen werden.

Der Schwarze ist die Masse und der Orange/Blaue ist Dauer +12 Volt.

Vielen Dank an alle, die den Thread gelesen haben udn bereit gewesen wären zu helfen, wenn sie es gewusst hätten.

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Nachrüstung Funk ZV

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nachrüstung Funk ZV : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH