Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
W203
Mercedes C-Klasse W203:

Nachrüstung eines W203 mit Xenon-Licht

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz
  • Exklusiv

Nachrüstung eines W203 mit Xenon-Licht

Themenstarter

Hallo, liebe Leute,

vielleicht habe ich an der falschen Stelle gespart: Mein W 203 hat ein einfaches H-4 Licht.

Mein vorheriger Benz hatte schon Xenon. Das vermisse ich jetzt doch.

Kann ich nachrüsten? Was kommt an Kosten auf mich zu? Ich gehe gerne in eine Werkstatt,

um meine beiden linken Daumen zu schonen.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Anekdote als Anhang:

Bei meinem vorigen Benz ging vorne rechts das Licht aus. Ich fuhr zu Daimler-Benz und sagte, dass das Licht ausgefallen sei. Die sollten mal ein neues Birnchen reinstecken (Ich kam mir schon sehr gebildet vor, weil ich wusste, dass es nicht geschraubt, sondern gesteckt werden würde) ... Antwort: Wir nennen das nicht mehr Birnchen, sondern Lichtgenerator und es kostet 110 Euro .... :-)))

Hi,

die Nachrüstung ist technisch kein Problem.

Aber gerade in einer Werkstatt mit Neuteilen bist du da schnell bei 1500€ eher mehr.

Du brauchst neben den Scheinwerfern mit den Brennern /Vorschaltgeräten,die elektronische Leuchtweitenregulierung. Außerdem noch eine Scheinwerferreinigungsanlage,wenn die fehlt brauchst du halt ne neue Stoßstange bzw. mußr deine bearbeiten.

Gruß Tobias

waynibaby waynibaby

Stardiagnose

1500€ kosten allein schon die scheinwerfer und das gleiche nochmal für die anderen teile ohne stossstange und dan nochmal der arbeitslohn !!!

frag hier mal nach.

Mercedes C-Klasse W203: Nachrüstung eines W203 mit Xenon-Licht