ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüstung anklappbare Spiegel

Nachrüstung anklappbare Spiegel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 17:36

Hallo,

Ich bin neu hier.

Habe mir einen Q5 bestellt und schlicht vergessen, einklappbare Spiegel mitzubestellen.

Da meine Garage in der Größe nicht gerade üppig bemessen ist, habe ich die Frage, ob einklappbare Spiegel nachrüstbar

sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zum Glück hat er diese Spiegel noch! Wer öfters Rückwärts mit dem Anhänger fahren muss ist froh darüber und wird sie beim kommenden Modell schmerzlich vermissen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

evtl. kannst du das noch nach ordern. Einfach mal deinen Händler anrufen.

Kann man aber auch nachrüsten. Kostet nur Ca. das Doppelte.

Das müsste zeitlich schon noch drin sein, die nachzubestellen. Der wird noch nicht in Produktion sein. Hab bei meinem damals auch noch ein anderes Lenkrad nachbestellt.

Wie lange ist denn deine Bestellung her oder wann soll er kommen?

Wenn du noch mehr als einen Monat Zeit hast, dann sieht es gut aus, dass du die noch nachbestellen kannst.

Zitat:

@olzge schrieb am 12. Februar 2016 um 18:44:29 Uhr:

Das müsste zeitlich schon noch drin sein, die nachzubestellen. Der wird noch nicht in Produktion sein. Hab bei meinem damals auch noch ein anderes Lenkrad nachbestellt.

Woher kennst du denn seine Bestellung, habe ich da was nicht gesehen?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:46:28 Uhr:

Zitat:

@olzge schrieb am 12. Februar 2016 um 18:44:29 Uhr:

Das müsste zeitlich schon noch drin sein, die nachzubestellen. Der wird noch nicht in Produktion sein. Hab bei meinem damals auch noch ein anderes Lenkrad nachbestellt.

Woher kennst du denn seine Bestellung, habe ich da was nicht gesehen?

Steht im Thread Titel.

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 12. Februar 2016 um 18:49:16 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Februar 2016 um 18:46:28 Uhr:

 

Woher kennst du denn seine Bestellung, habe ich da was nicht gesehen?

Steht im Thread Titel.

Da steht doch aber nur Januar und wenn ich eine kurze Lieferzeit habe, dann wäre es schon fast zu spät.

...wo du Recht hast, hast du Recht. :-)

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 12. Februar 2016 um 19:01:54 Uhr:

...wo du Recht hast, hast du Recht. :-)

Nun, so meine ich das nicht, will damit auch kein Recht haben.

Habe das nur auf meine Lieferzeit gesehen, die waren 2,5 Monate und wenn ich davon 4 Wochen abziehe, dann bleiben 1,5 Monate übrig und wenn er am 4 Januar bestellt hat, dann wird es eine enge Nummer.

Das kann aber nur er selber klarstellen:D

War auch nicht böse gemeint. Nur ein Spruch aus meiner Kindheit.

Er soll seinen Händler anrufen, dann hat er die Info.

Zitat:

@Dkbw schrieb am 12. Februar 2016 um 18:36:19 Uhr:

Hallo,

Ich bin neu hier.

Habe mir einen Q5 bestellt und schlicht vergessen, einklappbare Spiegel mitzubestellen.

Da meine Garage in der Größe nicht gerade üppig bemessen ist, habe ich die Frage, ob einklappbare Spiegel nachrüstbar

sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Garagetüröffnung ist genau 220 cm. Der Q5 ist 210 cm breit über die Spiegel gemessen.

Meine Erfahrung ist dass das kein Problem ist, mann braucht sogar die Spiegel um richtig rückwärts herein zu fahren. Da würde es schwierig werden das mit eingeklappte Spiegel zu machen.

Also nicht zu schnell entscheiden für die Klappspiegel würde ich raten!

Wenn du die für mich wichtige Bordsteinautomatik haben willst brauchst du die Klappspiegel...

Zitat:

@Dkbw schrieb am 12. Februar 2016 um 18:36:19 Uhr:

Hallo,

Ich bin neu hier.

Habe mir einen Q5 bestellt und schlicht vergessen, einklappbare Spiegel mitzubestellen.

Da meine Garage in der Größe nicht gerade üppig bemessen ist, habe ich die Frage, ob einklappbare Spiegel nachrüstbar

sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

So wie ich das verstanden habe ,können beim Q5 die Spiegel während der Fahrt nicht eingeklappt werden. Also nur im Stand beim abschließen des Farhrzeuges.

Dann machen einklappbare Spiegel bei der einfahrt in die Garage keinen Sinn.

Freundliche Grüße

Zitat:

So wie ich das verstanden habe ,können beim Q5 die Spiegel während der Fahrt nicht eingeklappt werden. Also nur im Stand beim abschließen des Farhrzeuges.

Dann machen einklappbare Spiegel bei der einfahrt in die Garage keinen Sinn.

Freundliche Grüße

Bei mir geht das sehr wohl. Ich kann auch mit eingeklappten Spiegeln losfahren und sie bleiben eingeklappt; wenigstens bis 50km/h habe ich dies getestet; vielleicht würden sie bei 200 ausklappen ;-)

Ist aber auch Modelljahr 2012.

am 13. Februar 2016 um 3:00

Natürlich bringt das was, wenn man langsam in die Garage fährt, kann man auch Manuel die Spiegel an klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nachrüstung anklappbare Spiegel