ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nachrüsten USB iPod

Nachrüsten USB iPod

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 18:53

Habe nach langen suchen etwas gefunden um USB nachrüsten gefunden und zwar GROM MST3plus USB iPod Android MOST Schnittstelle. Hat von euch einer Erfahrung hiermit.

Kompatibilität

Volvo C30/S40/V50/S60/C70/S80 - Basic Radio 1-CD Fach, alles in einem Radio

USB-Port funktioniert mit USB-Sticks und HDD

- Android Smartphones und Tablets Integration über USB Port

- AAC, MP3, MP4a, FLAC, WAV-Musikdateien Unterstützung

- ID3-Tags Textanzeige

- direkte Kabel-Verbindung zum Radio.

- CD-Klang Qualität

- volle Kontrolle vom Autoradio oder Lenkrad

- letzte Position Memory für USB und iPod

- USB/HDD unterstützt FAT16/32

- unbegrenzte Titelanzahl pro Ordner

- zusätzliche Port für AUX-IN oder iPod

- Bluetooth-fähig mit Grom-BTD (optional)

- Firmware update fähig

GROM MST3plus USB

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Mein Volvo ist C70 II Bj2008 132kW D5

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Februar 2014 um 7:54

Hallo,

Warum willst du diese Baumarktloesung? Danach kannst du nicht mal mehr dein CD Laufwerk nutzen. Kauf dir fuer 456 Euro die originale iPod Schnittstelle inkl. USB und du hast ne ordentliche Variante.

Einbau ist kinderleicht. Habe es im C30 und bald auch im v70. Funktioniert mit Adapter von Scosche auch mit dem 5s

Grüße,

M

am 12. Februar 2014 um 11:10

ist trotzdem ziemlich habich das ganze,das geht billiger und ach mit allen funktionen. das eizige-du darfst keinen wechsler haben,da giebt es geräte von Zemex , mußt mal googeln

am 12. Februar 2014 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Hallo,

 

Warum willst du diese Baumarktloesung? Danach kannst du nicht mal mehr dein CD Laufwerk nutzen. Kauf dir fuer 456 Euro die originale iPod Schnittstelle inkl. USB und du hast ne ordentliche Variante.

 

Einbau ist kinderleicht. Habe es im C30 und bald auch im v70. Funktioniert mit Adapter von Scosche auch mit dem 5s

 

Grüße,

 

M

Baumarktlösung, so so... Ich frag mal anders, benutz heute noch jemand sowas veraltetes wie CD´s ??? 

Und richtig geil finde ich auch, sich für 450€ was ins Auto zu bauen wo man dann ein Adapter brauche damit das Telefon funktioniert... 

 

Hauptsache nen angefressener Apfel ist drauf.... 

 

Meine Lösung: Ich hab ein anständiges Telefon und brauche weder nen Adapter noch sonst was.... 

Zitat:

Und richtig geil finde ich auch, sich für 450€ was ins Auto zu bauen wo man dann ein Adapter brauche damit das Telefon funktioniert... 

 

Hauptsache nen angefressener Apfel ist drauf.... 

 

Meine Lösung: Ich hab ein anständiges Telefon und brauche weder nen Adapter noch sonst was.... 

Toller Kommentar! Der TE hatte nach I-Pod gefragt, deshalb ist die Antwort ja wohl korrekt, nen Adapter braucht man da dann auch nicht. Zumindest ist bei der Originallösung auch klar, das es stressfrei funktioniert, das wäre mir die Mehrkosten dann wert.

KUM

am 12. Februar 2014 um 16:09

Die Antwort war nur leider völlig an der Frage des TE´s vorbei... 

Und ne 300€ Lösung als Baumarktlösung abzutun nur weil das CD Laufwerk dann nicht mehr da ist, find ich einfach mal frech... 

Ich find die Lösung vom TE nämlich äußerst intressant. 

Mist.....

Das ganze nur für Performance oder High Performance :(

Hab aber Premium mit Dynaudio,ist das anders angebunden?

Ist doch auch mit Most und Lichtleiter!?

Es gibt noch das Alpine Ezi-Dab sowie das Kenwood kos-a210. Dazu auch der Tread Link

Hatte überlegt das alpine bei mir nachzurüsten...

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:25

Danke für eure Beiträge, ich bin mir noch nicht im klaren was für eine Lösung ich umsetzten soll .

Ein bekannter hat mir den Tipp gegeben sich mal von einer Fachfirma beraten zulassen.

In Köln gibt es die Firma Dr-Boom Sound Klinik,

werde mich da mahl informieren und dann euch berichten was die vorschlagen

ViperV50, die GROM Einheit IST eine Baumarktlösung. Habe meine inzwischen zum Laufen bekommen, allerdings mit dem Abstrich, dass ich einen Resetknopf (Unterbrechung der Masseleitung) einbauen musste, weil mir die Kiste einfach sehr oft abschmiert bzw. nach dem Anschalten einfach der Meinung ist, dass sie doch keine Musik abspielen will.

Wenn die Einheit von Bluepower raus ist und die komplett CAN Kompatibel ist, fliegt die GROM Box eh bei eBay rein. Langsam die Faxen dicke mit dem Schrott.

Hat nen iPod den selben 3,5mm Klinke Ausgang wie nen iPhone?

 

Zitat:

Original geschrieben von ViperV50

Ich frag mal anders, benutz heute noch jemand sowas veraltetes wie CD´s ??? 

Ja, MP3 CD´s.;)

Sowas dürfen die gerne dann auch für den C30/C70II rausbringen :cool: .

Oder ist sowas schon in der mache ?

Bad-Boy die Einheit wird für die komplette P1-Reihe sein. Angeblich mit voller CAN Unterstützung, sodass sogar das Display entfällt und Lenkradtasten und Mittelkonsole weiterverwendet werden können.

Zitat:

Original geschrieben von senseless93

Bad-Boy die Einheit wird für die komplette P1-Reihe sein. Angeblich mit voller CAN Unterstützung, sodass sogar das Display entfällt und Lenkradtasten und Mittelkonsole weiterverwendet werden können.

Na das wäre ja mal ein Ding :D.

Wo gibt es denn Infos dazu? (Preise,Erscheinung)

Hab mal Google bemüht aber nichts weiter gefunden.

auf swedespeed gibts nen thread dazu

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen