Touran
VW Touran:

nachrüsten licht und sicht paket

  • VW Touran Panorama
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

nachrüsten licht und sicht paket

Guten Nabend!

Ich wollte mal nachfragen ob einer mir hier im forum weiterhelfen kann bezüglich nachrüsten licht und Sicht Paket mit Coming Home und Leaving Home funktion?Habe meinen Touran jetzt seit 4 Wochen bin soweit zufrieden habe aber bei einem Arbeitskollegen jetzt das Licht und Sicht Paket gesehen und finde es nicht schlecht.

Wäre vielleicht gut wenn jemand mir sagen könnte welche Teile ich dafür benötige


Kommt drauf an was dir wichtig ist.

CH und LH geht über Programierung, aber nicht tageslichtabhängig.

Wenn Du das volle Programm willst, wird es heftig!

Spiegel mit Regen/Lichtsensor, neue Frontscheibe und noch mal etwas an zusätzlicher Verkabelung.

 

Gruß Otti


@otti: Hast Du da nicht noch den neuen Lichtschalter vergessen?;-)

 

VG,

Vampyre


Stimmt den Lichtschalter hatte ich noch vergessen.

So kommt dann ein €uro zum Nächsten ;-)

 

Gruß Otti


Themenstarter

Coming Home und Leaving Home

 

Ich würde vielleicht nur die Coming Home und Leaving Home funktion nachrüsten.Den Regensensor will ich nicht unbedingt haben.Habe bei Ebay mal nachgesehen und da gibt es Steuergeräte für ca.100Euro.Habe beim AUTOHÄNDLER Nachgefragt und der sagte mir das es ungefähr bei 2000Euro liegen würde weil der ganze Kabelsatz und das Steuergerät ausgewechselt werden muß und dann noch die Programmierung ins MFA Lenkrad.


nachrüsten licht und sicht paket

Ich gehe mal davon aus, da Du den Touri seit 4 Wochen hast, das es ein MJ 06 ist.

Da lässt sich CH und LH über die Programierung aktivieren. Ist eine Sache von 5 Minuten!

Wenn Du keine grosse MFA hast, muss die Zeit für CH und LH fest eingestellt werden, bei grosser MFA kannst Du es selber einstellen.

Falls dein Touri ein Gebrauchter ist, der vor MJ 06 ist, erst mal checken welches Bordnetzsteuergerät drinn ist.

CH geht fast immer, nur bei einigen ganz frühen Touris geht es nicht.

LH geht erst mit den 21Byte Steuergeräten, hatte aber schon einige MJ 04 am VAG-COM, bei denen die Bordnetzdteuergeräte in der Werkstatt getauscht wurden und die jetzt auch 21 Byte-Steuergeräte drinn haben.

Bordnetzsteurgeräte mit 21 Byte, bekommt man, gebraucht, für etwa 100- 150 Euro.

Neu kosten sie etwa 250,-€ plus MWst.

 

Hoffe diese Infos helfen weiter.

 

Gruß Otti


Habe einen 2003er Modell 2004 Touran Highline !! Kann ic da auch das Coming Home / Leaving Home nachrüsten ??Bzw programieren ??

Danke. Liebe Grüße

Dani


2xPapa 2xPapa

its better to think twice

1T

In Otti's Beitrag steht doch alles was Du wissen mußt. :rolleyes:


Deine Antwort auf "nachrüsten licht und sicht paket"

zum erweiterten Editor
VW Touran: nachrüsten licht und sicht paket
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Touran:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests