ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nachrüsten Heckflügel vom a45 am a250 sport

Nachrüsten Heckflügel vom a45 am a250 sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. August 2013 um 21:48

Halli hallo,

Habe heute mit mb telefoniert wegen dem heckflügel .

Den gibts ja jetzt ab werk für den a250 sport , leider gabs den bei meiner Bestellung noch nicht ??

Aber mb sagt sie können ihn nur bestellen und nicht montieren , warum????

Kan mir bitte weiter helfen ich hätte ihn gerne montiert!!!

Vielen dank in vorraus

Beste Antwort im Thema

Ein gut gemeinter Rat von mir: Lasst die Finger von dem Teil, dieser "Möchtegern-Spoiler" sieht einfach nur peinlich aus...;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Badnl81

Halli hallo,

Habe heute mit mb telefoniert wegen dem heckflügel .

Den gibts ja jetzt ab werk für den a250 sport , leider gabs den bei meiner Bestellung noch nicht ??

Aber mb sagt sie können ihn nur bestellen und nicht montieren , warum????

Kan mir bitte weiter helfen ich hätte ihn gerne montiert!!!

Vielen dank in vorraus

Das wird sicherlich wie mit der AHK bei den AMG Ausstattungen sein, es gibt sie aber MB will es nicht.

Themenstarteram 10. August 2013 um 9:33

Das könnte gut sein!!

Aber trotzdem versteh ich das nicht , ab werk gibts das.

Ich kann's auch bestellen , aber dran baue. Tun sie es nicht

Da es kein Zubehör teil ist?? Und eine anbauanleitung gibts auch nicht

Sowie anbau material!!

Sieh Dir mal das an

http://www.ebay.de/.../390631429342?...

Ist eine Alternative

Gruß Klaus

Ein gut gemeinter Rat von mir: Lasst die Finger von dem Teil, dieser "Möchtegern-Spoiler" sieht einfach nur peinlich aus...;)

Themenstarteram 10. August 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

Sieh Dir mal das an

http://www.ebay.de/.../390631429342?...

Ist eine Alternative

Gruß Klaus

Vielen dank für die anregung , hab den von brabus auch schon gesehen!

Ich glaube das wäre echt eine gute alternative

Was meint ihr dazu? Danke nochmal für den gedanken Anstoß.

Lg badnl81

Etwas "Understatement" mit einem dezenteren Look passen gut zu Mercedes. Aber manche sind halt erst zufrieden, wenn das SO ENDET !!!!

Themenstarteram 10. August 2013 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Etwas "Understatement" mit einem dezenteren Look passen gut zu Mercedes. Aber manche sind halt erst zufrieden, wenn das SO ENDET !!!!

Ja da hast du recht das passt auch garnicht zu mb

Deshalb werde ich mich für brabus entscheiden ist dezenter

Lg

Erinnert mich glatt an die evo2-190er.heute gesuchte Raritäten...

Das Benz jetzt da sich so verhält...wie wollen die das machen,den heckflügel in Kofferraum legen mit dem Anbau-Gedöns??? Wenn man aber theoretisch den dachspoiler für einen 45er nachbestellt,inkl.dachflügel,müsste man doch das fertig vormontierte teil bekommen.das lässt sich normal recht gut 1:1 austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Etwas "Understatement" mit einem dezenteren Look passen gut zu Mercedes. Aber manche sind halt erst zufrieden, wenn das SO ENDET !!!!

Da hast Du recht, der Heckspoiler an dem Golf ist schon ein wenig übertrieben :D :D

Und jetzt mal im Ernst, ich finde die A-Klasse so gelungen, dass man(n) ausser Felgen und ggf. Spurverbreiterungen nichts verändern sollte...

Themenstarteram 10. August 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Erinnert mich glatt an die evo2-190er.heute gesuchte Raritäten...

Das Benz jetzt da sich so verhält...wie wollen die das machen,den heckflügel in Kofferraum legen mit dem Anbau-Gedöns??? Wenn man aber theoretisch den dachspoiler für einen 45er nachbestellt,inkl.dachflügel,müsste man doch das fertig vormontierte teil bekommen.das lässt sich normal recht gut 1:1 austauschen.

Leider stellt sich der freundliche etwas quer die könnten ihn nicht montieren!

Nur ab werk bekommt man ihn instaliert .

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Und jetzt mal im Ernst, ich finde die A-Klasse so gelungen, dass man(n) ausser Felgen und ggf. Spurverbreiterungen nichts verändern sollte...

Das finde ich auch. Wenn er einzigartig werden "muss", würde ich eher bei Bestellung eine Individuallackierung in Auftrag geben. Ist wohl möglich, aber teuer.

Wenn die 3.Bremsleuchte defekt ist,bauen die dann den serienmäßigen Dachspoiler auch nicht ab??? Sorry,also,die Werkstatt versteh ich nicht...Sowas bringt mich etwas auf die Palme...das komplette Bauteil bestehend aus Dachspoiler und Dachflügel ist gerade mal mit 4 Schrauben befestigt,wie der Serienspoiler.ok etwas schwerer durch den Flügel,aber trotzdem...Sachen gibts...ok,den Flügel auf dem Standardspoiler nachrüsten,das ist nachvollziehbar,aber,wenn man den a45-Spoiler mit Flügel bestellt,schaffen das umbauen selbst ungeübte Mechaniker zu 2. in locker 20-30min...

am 14. August 2013 um 19:05

Finde den Heckflügel richtig cool. Würde mir den auch nachrüsten. Finde aber über 800€ ein bisschen viel.

 

Aber das sowas ein Autohaus sagt ist mir neu. Dies ist ja kein Zubehörteil sondern ein Original Mercedes Produkt

Themenstarteram 14. August 2013 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von kazual

Finde den Heckflügel richtig cool. Würde mir den auch nachrüsten. Finde aber über 800€ ein bisschen viel.

Aber das sowas ein Autohaus sagt ist mir neu. Dies ist ja kein Zubehörteil sondern ein Original Mercedes Produkt

Genau genommen kostet er fast 900€ ??

Ich habe mir jetzt den von brabus gekauft der sieht fast gleich aus

Und ich hab ihn bei brabus auf 370€ runter gehandelt.

Der vorteil ist nicht nur die kohle sondern auch die montage ist beim brabus einfacher

, der von amg wird genietet und verschraubt und von brabus verklebt!

Also keine löcher und so??

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nachrüsten Heckflügel vom a45 am a250 sport