E46
BMW 3er E46:

Nachrüsten E46 16:9 Navigation

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Themenstarter

Hallo,

ich möchte in absehbarer Zeit ein 16:9 Navi nachrüsten, da habe ich aber noch einige Fragen mit denen ich nicht wirklich fündig geworden bin.

1. Sollte ich bei der nachrüstung auch eine neue Batterie (größere) und eine neue Lima (größere) mit einbauen oder hält das meine noch mit aus?

2. Kann ich einen BMW E46 MK3 Rechner von einem BMW E46 Compact Bj. 2001 mit Radionavigation hernehmen und auf den 16:9 betreiben? Hörte jetzt schon was von umcodieren aber wo kann man das machen und wie viel kostet das?

3. Kann ich ein BM54 Radiomodul mit einem MK3 und einem MK4 Navirechner betreiben?

4. Ist der Nachrüstkabelbaum immer der gleiche oder muss ich mit angeben, dass ich z. B. Multifunktion habe? Evtl. will ich auch einen 6 fach CD-Wechsler mal einbauen (aber erst später). Ist hierfür dann auch schon eine Anschlussmöglichkeit vorhanden?

5. Kann man an dem original 16:9 Navi irgendwie noch eine komplette Soundanlage betreiben, welche ich jetzt im Kofferraum verbaut habe oder nicht mehr?

6. Gibt es unterschiede von den Steckeranschlüssen am Nachrüstkabelbaum, je nachdem welche Komponenten ich verbaut habe?

Danke.

Gruß

Ralf

2

Nein geht nicht. Muss erst auf 16:9umprogrammieren lassen. Bei Siemens/VDO in Wetzlar. Kostet ca. 50 Euro

3

Ja

2

Geht auch per Navcoder:

http://www.siegenthaler.co.nz/navcoder/

Gruß

1. Hält deine aus

2. Hol dir einen MK4 Rechner, MK3 umzucodieren is etwas heikel (wenn du es privat machen läßt) Wenn was schiefgeht beim umcodieren kannst ihn eigentlich wegschmeißen

3. Ja, geht

4. Multi hat nix mit Navi zu tun. Der CD-Anschluß wird nur vom alten Kabelbaum umgepinnt (falls schon vorhanden)

5. Keine Ahnung, wie du das verkabelt hast, grundsätzlich aber JA

6. Es gibt Old Generation Anschlüsse (runde Pins am Radio) und New Generation (flache Pins)

Ich hab vor ner Woche von meinem MK3 auf einen MK4 Rechner umgerüstet. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Der MK4 Rechner ist tausendmal besser schneller und macht echt viel mehr Spaß als der MK3.

Was bräuchte man alles im einzeln und was würden diese kosten von

Radio Professional auf NAVI mit großem Display umzustellen?

• 1x

danke nils.

da man heutzutage die navigation im auto kaum mehr braucht wäre sogar ein Fake Monitor viel besser.

ich meine ein gleiches 16:9 bedienteil. mit den funktionen des radios vllcht sogar etwas mehr funktionen wie mp3 usw.

das hätte man zu seiner zeit bauen müssen. hätte sich sicher gut verkauft. gibt ja nicht wenig E46!!!

verdammt spät grad aje muss weg ^^

BMW 3er E46: Nachrüsten E46 16:9 Navigation

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nachrüsten E46 16:9 Navigation : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH