- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
Nachrüsten 7. Sitz in R-Klasse
Themenstarter
|
Kann mir jemand sagen, was die Nachrüstung eines 7. Sitzes Mittelsitz in der 2. Sitzreihe kostet? Nachrüstung ist vorgesehen. |

Ich habe auch sehr lange nach Preisen und Einbaumethode gesucht. Mein R 320 CDI 4 Matic hat den Code 20P "Vorrüstung 7. Sitz".
Also Einbau kostet ca. 3.000 Euro lt. meinem lokalem Mercedes-Vertragshändler und auch der Daimler AG PKW-Instandsetzung in Stuttgart.
Die Einbauanleitung kann jeder Mercedes Vertragshändler aus dem Mercedes-System ausdrucken.
Lt. PKW Instandsetzung sind die Kosten nicht wegen des Ledersitzes so hoch, sondern weil auch die Bremsen verstärkt werden muss.
Die genaue Einbauanleitung kann ich bei Bedarf besorgen.
Und ich stelle in Leder Artico/ Alcantara nicht gebrauchte Sitze der zweiten reihe zur Verfügung - mein neuer hat nämlich 7 Sitze...
Herzliche Grüße,
rower67
Hallo rover67,
hast du die 2.sitzreihe für die r-klassen noch, die könnte ich gut gebrauchen. weiss jemand noch, wie ich diese in meinen langen 5-sitzer einbauen kann?
LG lura
Hallo Lura,
ja, die stehen unberührt in der Garage - bin nicht dazu gekommen, mich drum zu kümmern.
Alles weitere bitte per P.M. - dann bekomme ich es zeitnah mit.
Viele Grüße,
Oliver
Nachrüsten 7. Sitz in R-Klasse
Also, wenn du einen 5-Sitzer hast, hat dieser ja eine komplette 2. Sitzreihe. Was willst du da wie eingebaut wissen? Ist dir deine 2. Sitzreihe verloren gegangen und brauchst jetzt eine neue?
igs
Wird wahrscheinlich ein 6 Sitzer gewesen sein- so wie meine alte R-Klasse....