ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nachrüstaktion endlich abgeschlossen

Nachrüstaktion endlich abgeschlossen

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 11:19

Hallo,

der eine oder andere wird es vielleicht mitbekommen haben.

Ich habe vor ca. 4 Wochen begonnen an meinem Dicken ein paar Sachen nachzurüsten die mir im täglichen Gebrauch des Fahrzeugs gefehlt haben bzw. ich unbedingt haben wollte..

Nachgerüstet wurde folgendes:

- CCC Navi gegen CIC getauscht

- Elektrische Heckklappe

- Lenkrad mit Schaltwippen

Nach einigen "Problemen" die den Umbau in die Länge gezogen haben funktioniert jetzt alles bestens...

Heckklappe wurde so codiert das sie per Fenbedienung geöffnet und geschlossen werden kann.

An beiden Schaltwippen kann jetzt hoch und runtergeschaltet werden was ich persönlich besser finde als jeweils nur an einem Paddle hoch und am anderen runter zu schalten.

An der Stelle ein DANKE an all diejenigen die mir geholfen haben die Umbauaktion zu realisieren..

Anbei ein paar Bilder

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gude,

das Thema Heckklappe interessiert mich. Welcher zeitlicher und finanzieller Aufwand (falls nicht bei BMW machen lassen) steckt dahinter?

Kann noch jemand sagen ob die aut. Heckklappe geht, wenn ein Anhänger angeschlossen ist?

Danke & Grüsse,

gekvas

am 4. Juli 2014 um 15:01

Klasse Arbeit und das Lenkrad...Einfach lecker;)

Daumen hoch für den gelungenen Umbau!

VG Marco

Mich würd auch der Aufwand und die notwendigen Teile für die automatische Heckklappe interessieren.

Grüsse

Stefan

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:19

Hallo..

Kosten für Teile bei BMW belaufen sich auf ca. 950€

Da es keinen offiziellen Nachrüstsatz seitens BMW gibt muss der Kabelbaum selber zusammengestellt werden oder "Kabelbaum Reparatursatz Heckklappe" verwenden, dieser sollte nach entsprechender "Bearbeitung" auch gehen (ca. 150€)

Der Umbau ist an einem Tag zu schaffen wenn man es schon einmal gemacht hat geht es sicherlich auch schneller,danach muss das Ganze noch codiert werden.

Gruß

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Kann noch jemand sagen ob die aut. Heckklappe geht, wenn ein Anhänger angeschlossen ist?

Danke & Grüsse,

gekvas

Öffnen NEIN, schließen per FFB NEIN, schließen per Taster Heckklappe JA

Zitat:

Original geschrieben von stingray77

Zitat:

Original geschrieben von gekvas

Kann noch jemand sagen ob die aut. Heckklappe geht, wenn ein Anhänger angeschlossen ist?

Danke & Grüsse,

gekvas

Öffnen NEIN, schließen per FFB NEIN, schließen per Taster Heckklappe JA

es ist soweit richtig...aber man kann es codieren, dann geht es über FFB und taster im Fahrzeug.

am 16. August 2014 um 12:45

Hallo,

Bin interessiert an einem Nachrüsten der Schaltwippen. Wer hat es bei dir installiert ?

Habe bei einem e90 die Schaltwippen selbst nachgerüstet. Hier gibt es ein amerikanisches Upgrade (vorgefertiges Kabel), welches dann einfach einzubauen ist. Man brauchte nichts neu zu codieren. Wie ist die Vorgehensweise beim e70 (Kabel und Codierung notwendig) ?

danke im voraus,

rolwel

am 16. August 2014 um 13:08

kabel und codieren

gruß

am 17. August 2014 um 20:57

Hallo,

das würde mich jetzt aber auch interessieren..

Senad? Wie hast du das gemacht??

 

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

kabel und codieren

gruß

Themenstarteram 19. August 2014 um 16:01

Kleines Update..

Radhausverbreiterung, Zierleisten an den Türen sowie Stoßfänger vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert. Schaut um Welten besser aus als die kunststoff Dinger :(

Am Wochenende baue ich noch andere Interieurleisten ein in "hochglanz schwarz". Hatte die Interieurleisten heute in der Hand bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob es eine gute Idee war die Dinger in hochglanz schwarz zu ordern da man wirklich jedes Staubkorn und Fingertabser auf dem Lack sieht... Nun ja wenn´s nervt fliegen die Dinger wieder raus :-)

Jetzt noch die Combox nachrüsten und dann ist gut.... für´s erste :-)

Themenstarteram 19. August 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von rolwel

Hallo,

Bin interessiert an einem Nachrüsten der Schaltwippen. Wer hat es bei dir installiert ?

Wie ist die Vorgehensweise beim e70 (Kabel und Codierung notwendig) ?

danke im voraus,

rolwel

Hallo,

Schaltwippen habe ich selber eingebaut. Ja die Schaltwippen müssen nach dem Einbau codiert werden..

am 20. August 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von stingray77

Zitat:

Original geschrieben von rolwel

Hallo,

Bin interessiert an einem Nachrüsten der Schaltwippen. Wer hat es bei dir installiert ?

Wie ist die Vorgehensweise beim e70 (Kabel und Codierung notwendig) ?

danke im voraus,

rolwel

Hallo,

Schaltwippen habe ich selber eingebaut. Ja die Schaltwippen müssen nach dem Einbau codiert werden..

Hi stingray,

nicht übel ;) Sieht super aus!

Kannst du in paar Schritten beschreiben, wie du da vorgegangen bist? Was brauch ich? (Teilenummer) Wie viel Zeit? etc...

Themenstarteram 24. September 2014 um 19:04

Hallo,

hab die Tage die Combox Media nachgerüstet, funktioniert so weit alles recht gut bis auf eine Sache.

Bei BMW Apps bekomme ich keine Verbindung wenn das iPhone im SnapIn steckt, laden über SnapIn funktioniert. Einen Verbindung zu BMW Apps ist nur über die USB-Buchse in der Mittelkonsole möglich. Grundplatte (Mittelkonsole) habe ich auf Media aufgerüstet..

Hat jemand eine Idee warum die Verbindung zu BMW Apps über USB geht nicht aber über den SnapIn?

Kann es sein das ich den SnapIn Media benötige damit ich eine Verbindung zu BMW Apps herstellen kann? Habe SnapIn Basic verbaut...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stingray77

Kann es sein das ich den SnapIn Media benötige damit ich eine Verbindung zu BMW Apps herstellen kann? Habe SnapIn Basic verbaut...

Gruß

Wenn du sonst nichts vergessen hast beim Umrüsten, wird es daran liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Nachrüstaktion endlich abgeschlossen