Oldtimer
Oldtimer Forum

nachrüst kat manta b

Opel Manta B

nachrüst kat manta b

hallo zusammen.bin neu hier und entschuldige mich schon einmal im voraus falls ich hier eine schon behandeltes thema anspreche oder im falschen blog unterwegs bin. ich habe einen manta b bj 84. momentan ist ein 3.0 monza motor drinne aber ich würde gerne wieder einen 2.0 oder record 2,2 einbauen wegen h kennzeichen und auch wegen alltags tauglichkeit(benzin verbrauch ect.) allerdings nur unter der vorraussetzung das man noch einen nachrüst kat dafür bekommen kann. habe bei der firma hjs kat nachgefragt und diese hat das umrüstkit natürlich nicht mehr im programm bzw kein altes kit noch irgendwo im lager rumfliegen. meine frage ist ob mir evtl irgendjem ne adresse nennen kann wo man so etwas noch herbekommt. ich weiss das es fast unmöglich erscheint aber vielleicht weiß ja jem etwas. würde mich auf die eine oder andere (sinnvolle) antwort freuen. mfg



Moin,

laß dich mal in den Manta Bereich verschieben.:)


Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Mit Krücken keine Hektik

BMW

Moin,

 

ich glaub, der Oldtimer-Bereich wäre da besser geeignet.

Gestatte mir die Frage: Wenn Du auf ein H-Kennzeichen hoffst, warum willst Du dann noch ´n Kat einbauen:confused: Beim H-Kennzeichen zahlst Du knapp 192 Euro KFZ-Steuer, völlig egal ob mit oder ohne Kat. Bei Deinem Baujahr wäre es ja nächstes Jahr schon soweit.

 

Gruß, Erik.


Astra-f-anatic Astra-f-anatic

Allmächd na

Da brauchst du nen 2.0E, dann kannste den U-Kat vom Rekord, Manta, Senator etc. verwenden da diese Motoren schon eine bessere Abgasnorm haben als die Vergasser Motoren. Vorallem gabs diesen Motor schon ab Werk für den Manta daher ist der Umbau und die Eintragung kein Problem.


Der U-Kat von Irmscher ist wie gesagt ungeregelt und macht mittlerweile in der Steuerfestsetzung keinen Unterschied . Und mit G-Kat gibt es auch nur Euro I, was auch kein Sonderangebot mehr ist.

 

In der Bucht taucht manchmal was auf aber ist meist nicht komplett.

 

Überbrücke die Zeit bis zum H Kennzeichen und mach Ihn original das wird die beste Möglichkeit sein.

 

Der Irmscher Doppelkat hat 1991 auch schon über 1500 DM gekostet


Themenstarter

nachrüst kat manta b

Danke euch allen erstmal. habe mich fürn 2,2 rekord endschieden und den kat dierekt mit dabei bekommen.(450euro alles zusammen) . sorry nochmal wegen dem falschem forum. @erik :habe noch ca 1,5 jahre bis zum h kennzeichen und zwischen euro 1 und ohne kat liegt doch schon ne gewaltige summe dh der wunsch nach kat. jedenfalls hab ich bald einiges zu tun. dank euch nochmal


Ich würde ihn so lassen und abwarten.

Und betreff H: Auch damals waren die Umbauten auf den 3.0er Motor schon üblich, sollte somit als Zeitgenössisch durchgehen.


Deine Antwort auf "nachrüst kat manta b"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: nachrüst kat manta b

Ähnliche Themen zu: Nachrüst kat manta b

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen