ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nachrichten im MMI

Nachrichten im MMI

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. August 2014 um 17:54

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update bei Audi ist bei mir im MMI unter Telefon auch "Nachrichten" frei. Ich kann also über Bluetooth auf E-Mail und SMS zugreifen. Weis jemand ob und wie man auch auf Whatsapp zugreifen könnte?

Geht ausnahmsweise mal nicht um das eierPhone sonder um Android :-)

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, geht nicht. Weder mit Android, noch mit iPhone

MMI Radio oder MMI Touch?

Sprechen wir über MMI RADIO oder MMI Touch ... Wäre nicht schlecht wenn man das irgendwie hinschreibt im Betreff

Ich tippe: mmi plus ;)

Themenstarteram 24. August 2014 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich tippe: mmi plus ;)

Richtig, MMI plus.. geht das bei der "kleinen" Variante überhaupt?

Ich vermute sogar das es egal ist sondern aufs Handy ankommt. Mit irgend einem Protokoll.. rSAP werden die Daten abgerufen. Und die app muss das Protokoll können oder? Meine sms app (hangouts) und mein Mail Client können das..

Genau so ist es.

Themenstarteram 25. August 2014 um 13:35

Dann müsste es ja irgendwie gehen :-)

Nein. WA müsste ja das rSAP unterstützen.

Gehen Nachrichten auch mit dem MMI Radio?

Damit das MMI touch SMS und eMail kann muss das Smartphone das Bluetooth Profil MAP (=Message Access Profile) unterstützen. Viele Smartphones können auch nur MAP für SMS.

Für die WhatsApp Nachrichten gibt es aber kein passendes Bluetooth Profil da WhatsApp etwas proprietäres ist.

Gruß

DarkToon

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:05

Es wäre aber vielleicht möglich das man die Push Benachrichtigungen abfangen kann mit einer app die dann MAP unterstützt...

Es soll bald MAP in der Version 2.0 geben. Aktuell ist Version 1.2. Da ist dann Support für Dienste wie WhatsApp möglich.

Muss dann "nur" vom Smartphone und vom MMI touch unterstützt werden.

Gruß

DarkToon

Deine Antwort
Ähnliche Themen