ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nachgerüsteter TT oder Original?

Nachgerüsteter TT oder Original?

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:34

Hallo Forum,

Bin neu hier, kaufe mir aber wohl einen TT Roadster für den Sommer.

Habe heute einen besichtigt, und dabei ist mir etwas aufgefallen.

TT ist EZ 03/2000. als ich die Heckklappe öffnete, sah ich einen Aufkleber mit der Teilenummer des Spoilers, unten am selbigen kleben. Das deutet doch auf einen nachgerüsteten TT (ESP, Spoiler, Fahrwerk) hin oder?

Weiss jemand ab welcher Fahrgestellnummer die original ausgeliefert wurden?

Danke :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ab Werk gab es diesen Aufkleber nicht. Somit spräche das Vorhandensein tatsächlich für einen nachgerüsteten TT. Wenn Du es genau wissen möchtest, rufst Du am besten bei der Kundenbetreuung an.

Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:55

Die konnten mir wenigstens das Produktionsdatum sagen : 09.06.2000

Komisch, oder?

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:02

Also habe nochmal angeurfen. spoiler und ESP steht in der Serienaufschlüsselung, sollte also ab Werk sein.

Wieso damm der Aufkleber....

Hab ebenfalls so nen Aufkleber. Meiner ist auch EZ 03.2000.

Ich auch, 2000-04

Und, Puma_Ling/Yahoooo, was sagen die Fahrzeugbriefe?

btw: Hat vielleicht zufällig jemand ein Foto zur Hand?

am 5. Mai 2015 um 17:58

09/2000 und hab auch den Aufkleber... Vielleicht waren die Monteure sich zu schick dafür den Aufkleber zu entfernen.

Nachrüstung sollte doch im Service Heft eingetragen sein oder?

Bei mir ist die Nachrüstung nicht im Serviceheft eingetragen, dafür gabs aber zusätzliche Unterlagen vom KBA (Auszug aus EG-Genehmigung). Datiert bei mir vom 06.03.2000.

Meiner ist 04/2001 wurde mit Spoiler ausgeliefert und nicht nachgerüstet!

Also haben den Aufkleber auch!

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:03

Super, Danke für die Rückmeldungen :)

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 5. Mai 2015 um 19:11:28 Uhr:

Und, Puma_Ling/Yahoooo, was sagen die Fahrzeugbriefe?

btw: Hat vielleicht zufällig jemand ein Foto zur Hand?

Fahrzeugbrief liegt beim Auto und Auto steht beim Freundlichen. Bin grad mal raus... :rolleyes:

04/2000 mit ESP und Spoiler ab Werk, und mit Aufkleber!

02/1999 mit Nachrüstung, Aufkleber am Spoiler und Einlegeblatt mit ABE im Bordbuch.

Zitat:

@Puma_King schrieb am 6. Mai 2015 um 16:26:14 Uhr:

 

...steht beim Freundlichen.

Denkst DU. Tatsächlich munkelt man, sie sind gemeinsam unterwegs Richtung Ukraine! :p

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 6. Mai 2015 um 20:01:26 Uhr:

Zitat:

@Puma_King schrieb am 6. Mai 2015 um 16:26:14 Uhr:

 

...steht beim Freundlichen.

Denkst DU. Tatsächlich munkelt man, sie sind gemeinsam unterwegs Richtung Ukraine! :p

Mein TT ist wie ne Katze. Im Notfall käm der von alleine wieder zu mir zurück, der weiß wo er es gut hat. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nachgerüsteter TT oder Original?