- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Opel Corsa B (S93)
Nachgerüstete Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung beim Opel Corsa B
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge

Ich habe eine Frage bezüglich der nachgerüsteten Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung beim Opel Corsa B. Mich interessiert, warum die Fernbedienung nicht öffnet oder schließt, wenn man vorher das Auto per Schlüssel geöffnet oder geschlossen hat. Beispiel: Ich öffne das Auto mit dem Schlüssel, die ZV reagiert und öffnet, wenn ich danach versuche mit der Fernbedienung das Auto zu schliessen, blinken nur die Blinker aber es schließt nicht. Ich muss dann auf der Fernbedienung erst öffnen drücken und erst dann kann ich schließen. Andersrum geht es genauso. Wenn ich nur die Fernbedienung benutze, läuft alles prima. Ist das so OK oder kann man das anders anschließen, dass die Fernbedienung sofort reagiert obwohl man die Autotür vorher mit dem Schlüssel geöffnet oder geschlossen hat? Bei meinem Bruder wurde auch eine ähliche Funkfernbedienung beim Citroen Saxo nachgerüstet und bei ihm reagiert die Fernbedienung sofort auch wenn man die Fahrertür mit dem Schlüssel geöffnet oder geschlossen hat. Danke für eure Hilfe!