ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Erlkönigfotos aus China vom neuen Buick Anthem (aka Opel Antara)

http://www.carnewschina.com/.../

Ah ja, ist ja wenigstens etwas neue Produktions-Perspektive für dort, wo man den Mokka abzieht und wohl gerade auch sonst mit der (europ.) Chevi-Dezimierung Überkapazitäten+Leute hat...

Scheinen ja schon relativ weit zu sein.

Na hoffentlich tut sich da dann auch mal bald was.

Gibt ja genug Konkurrenz, gegen den ein Antara nich anstinken kann. :(

Ich hätte ihn ja schon auf der NAIAS erwartet aber so wird es wohl Ende des Jahres und bei uns wohl 2015.

Ein paar neue Fotos aus dem Innenraum

http://www.google.de/imgres?...

es geht auch klarer statt dem link...

http://www.automobil-produktion.de/.../

...ob der Antara-Nachfolger tatsächlich soweit abweicht/in diese richtung ersetzt wird, statt sowie der Buick Anthem. Keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

es geht auch klarer statt dem link...

http://www.automobil-produktion.de/.../

...ob der Antara-Nachfolger tatsächlich soweit abweicht/in diese richtung ersetzt wird, statt sowie der Buick Anthem. Keine Ahnung.

Also das wär echt 'ne große Enttäuschung! Die Mules fahren doch schon rum in Europa...echt schade!

Ich kann mir für den Antara-Nachfolger eigentlich auch nur dieses Ding wie den Buick Anthem vorstellen.

Und der wird zudem weiterhin in Asien gebaut, weil Hauptabsatz dort und USA.

Was auch immer dann noch parallel als Crossover für Rüsselsheim angedacht ist, ist wohl eine andere Baustelle.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich kann mir für den Antara-Nachfolger eigentlich auch nur dieses Ding wie den Buick Anthem vorstellen.

Und der wird zudem weiterhin in Asien gebaut, weil Hauptabsatz dort und USA.

Was auch immer dann noch parallel als Crossover für Rüsselsheim angedacht ist, ist wohl eine andere Baustelle.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Opel zusätzlich noch ein SUV anbietet. Es wird wohl dann dabei bleiben, insbesondere auch, weil der nächste Zafira ja auch schon eine Art Crossover werden soll...das wären dann zu viele SUV's im gleichen Segment.

Alos wohl kein Buick Anthem für Opel, zumindest nicht in 2015!

Ich vermute, dass es sich bei diesem Modell umd das Flaggschiff handeln wird, dass vor einigen Jahren Herr Stracke angekündigt hat....würde laut seiner Beschreibung von damals passen!

Die Autogazetten verwirren uns womöglich sowieso mit mehr halbwissen und wöchentlichem quak als jemals gedacht, geschweige gebaut wird.

aber mal schauen was nach monza concept als nächste, weitere studie in genf stehen darf.

zumindest hat ersterer schon mal aufgezeigt wie es allein vom stil weitergeht, bzw. allein ohne das selbiger (so) gebaut wird, doch schon "beste" einblicke auf die zukunft von opel gibt !

Oberhalb vom Mokka fehlt aber ein SUV !

Nix dem Tiguan, geschweige dem Tourage entgegen zu setzen.

Bzw. was andere Marken (Ford, Hyundai/Kia, PSA,..) in den Größen oberhalb des Mokka anbieten.

Ein gewöhnlicher Van ist wohl grundsätzlich annähernd "out" - der nächste Espace kündigt sich ja auch bereits in neuer Ausrichtung an (sowohl Studie/IAA, wie auch Erlkönige bestätigen dies).

Ford mit S-Max schon zuvor zweigleisig zum Galaxy gefahren.

Von daher wird auch ein Zafira-Nachfolger alles andere als gewöhnlich zu erwarten sein.

Sorgt somit zusätzlich für Spekulatius und ist allzu gern in den Gazetten als SUV/Crossover-Fake zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Oberhalb vom Mokka fehlt aber ein SUV !

Nix dem Tiguan, geschweige dem Tourage entgegen zu setzen.

Bzw. was andere Marken (Ford, Hyundai/Kia, PSA,..) in den Größen oberhalb des Mokka anbieten.

Ein gewöhnlicher Van ist wohl grundsätzlich annähernd "out" - der nächste Espace kündigt sich ja auch bereits in neuer Ausrichtung an (sowohl Studie/IAA, wie auch Erlkönige bestätigen dies).

Ford mit S-Max schon zuvor zweigleisig zum Galaxy gefahren.

Von daher wird auch ein Zafira-Nachfolger alles andere als gewöhnlich zu erwarten sein.

Sorgt somit zusätzlich für Spekulatius und ist allzu gern in den Gazetten als SUV/Crossover-Fake zu sehen.

Ja, ich meinte, dass es wohl nicht dieses Monza SUV, den Anthem aka Antara, Zafira SUV und den Mokka gleichzeitig geben wird, da die ersten dreien sich wohl zu sehr überschneiden, sowohl vermutlich preislich als auch von den Abmessungen her.

Aber ja du hast recht, man kann den Schundblättern einfach nix mehr glauben...

am 14. März 2014 um 10:52

The new Buick Envision (or Anthem) is a medium SUV which will slot between the Encore (Opel Mokka) and Enclave. It will share its design with the next Opel Antara.

 

http://www.google.de/imgres?...

Auf dem Stand sind wir hier bereits.

Evtl hat die nächste Messe (N.Y.) was zu bieten ?!

Ähnliche Themen