ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Nachbesserung in Bremen - Dauer ?

Nachbesserung in Bremen - Dauer ?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 10. November 2012 um 9:59

Mein W 166 steht nach Auskunft des Händlers seit ca. 2 1/2 Wochen in Bremen zur Nachbesserung "Dashboard". Angeblich seien reihenweise Fahrzeuge des Modelljahres 2013 eingetroffen, bei denen das Arnmaturenbrett fehlt oder unvollständig sei, weil in den USA noch nicht verfügbar; man habe die aber verschifft und wolle sie hier nachbessern.

Hat jemand eine Idee, wie lange das dauern kann ? Weiß jemand genaueres ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. November 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von jimdine

Mein W 166 steht nach Auskunft des Händlers seit ca. 2 1/2 Wochen in Bremen zur Nachbesserung "Dashboard". Angeblich seien reihenweise Fahrzeuge des Modelljahres 2013 eingetroffen, bei denen das Arnmaturenbrett fehlt oder unvollständig sei, weil in den USA noch nicht verfügbar; man habe die aber verschifft und wolle sie hier nachbessern.

Hat jemand eine Idee, wie lange das dauern kann ? Weiß jemand genaueres ?

Hi,

interessant wäre zu erfahren, was dann an diesen Autos genau fehlt ? Warum soll es hier in Deutschland, Teile geben, die es in Amerika nicht gibt ?

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von jimdine

Mein W 166 steht nach Auskunft des Händlers seit ca. 2 1/2 Wochen in Bremen zur Nachbesserung "Dashboard". Angeblich seien reihenweise Fahrzeuge des Modelljahres 2013 eingetroffen, bei denen das Arnmaturenbrett fehlt oder unvollständig sei, weil in den USA noch nicht verfügbar; man habe die aber verschifft und wolle sie hier nachbessern.

Hat jemand eine Idee, wie lange das dauern kann ? Weiß jemand genaueres ?

Hallo mein im März bestellter 25oer soll gemäss Freundlichem in der ersten Oktoberwoche produziert worden sein und bereits in Bremerhaven liegen, doch wann wann dieser ausgeliefert werden soll ist noch ein grosses Fragezeichen . An was es fehlt konnte er nicht sagen.Eventuell am fehlendem Armaturenbrett.Eventuelle Auslieferung für Dezember geplant.

Geduld bringt Rosen !

Gruss aus der Schweiz

Penbear

Hi bei meinem GL 350er (X166) der seit gestern im Bremerhaven liegt muss nur was an der software gemacht werden.Und ich kann ihn in 1. Woche abholen.

am 13. November 2012 um 7:32

Meiner hat 10 Tage in Bremerhaven gestanden und wurde dann am 08.11.12 in Bremen von uns übernommen. Von fehlenden Armaturbrettern habe ich nichts gehört, allerdings von etlichen Marderbissen. Laut Aussage im Werk Bremen mussten so einige Fahrzeugübergaben kurzfristig verlegt werden.

Gruß

Tommy

am 13. November 2012 um 9:45

Marderbiss durch Rumstehen an der norddeutchen Küste ?

oder Südstaaten-Marder ?

Bei Südstaaten-Marder ist dann noch zu klären, ob Dein Mercedes nicht etwa noch in Quarantäne muß ???? :):D:D:D:D:D:D

am 13. November 2012 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Marderbiss durch Rumstehen an der norddeutchen Küste ?

oder Südstaaten-Marder ?

Bei Südstaaten-Marder ist dann noch zu klären, ob Dein Mercedes nicht etwa noch in Quarantäne muß ???? :):D:D:D:D:D:D

Nee Nee, meiner wurde nicht gebissen, er war quasi BISSFREI! :D :D

Also meine M klasse steht ebenfalls seit dem 6.11 in Bremen. Im fehlt das Hauptdisplay. Was auch immer das ist.

am 14. November 2012 um 13:41

Hi,

mit deinen Problemen scheinst du derzeit nicht allein zu sein....

Mein ML350 steht seit 5.11. in Bremen zu Nachbesserung.

Angeblich - laut Aussage des Händlers nach Rücksprache mit dem Werk - wurden Teile in den USA nicht verbaut, da Zulieferer nicht die entsprechende Qualität liefern konnten.

Bis Mitte der Woche (heute ist Mittwoch 14.11.) sollte eine Lieferung durch die Zulieferer nach Bremen erfolgen. Laut heutiger Aussage vom Händler ist dies aber weiterhin nicht erfolgt.

Das heisst: Ich werde terminlich weiter vertröstet.

In meinem Fall soll es um ein Softwareupdate gehen was das Armaturenbrett betrifft.

Ausserdem ist im Unterboden ein Luftführungsblech und im Motorraum ein Schutzblech am Wassertank offenbar auszutauschen (bzw. erstmals zu verbauen, wenn es in den USA nicht verfügbar war).

Natürlich bin ich relativ stinkig über die Verzögerung.

Vom Händler heisst es aber dass es um mehr als 100 Fahrzeuge geht, die derzeit in Bremen stehen und dass die Disposition in Bremen mittlerweile schier verzweifelt ist.

Ich verstehe natürlich auch deren Ärger über (vermutlich vom Zulieferer verursachte) Probleme.

Dennoch ist es für mich äußerst suboptimal!!

Ich finde auch nach sechs Monaten Lieferzeit plus Verzögerung ist eine Entschädigung durch Daimler angebracht. Mal sehen was kommt...

Grüße aus HG

Themenstarteram 16. November 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von jimdine

Mein W 166 steht nach Auskunft des Händlers seit ca. 2 1/2 Wochen in Bremen zur Nachbesserung "Dashboard". Angeblich seien reihenweise Fahrzeuge des Modelljahres 2013 eingetroffen, bei denen das Arnmaturenbrett fehlt oder unvollständig sei, weil in den USA noch nicht verfügbar; man habe die aber verschifft und wolle sie hier nachbessern.

Hat jemand eine Idee, wie lange das dauern kann ? Weiß jemand genaueres ?

Nachtrag: Abholung jetzt in der 47KW,alles wird gut !

am 18. November 2012 um 16:44

Hi all,

mein W166 steht jetzt seit mindestens 3 Wochen in Bremerhaven/Bremen. Warum mein neues Fahrzeug mit einer Ausliefersperre verhängt wurde, hat mir mein Händler bis heute nicht verraten. Wäre angeblich kein Problem, da die Fahrzeuge immer einer Qualitätskontrolle unterworfen werden. Verstehe ich, aber 3 Wochen? Habe meinen Händler auf die diversen Foreneinträge hingewiesen die sich augenblicklich mit möglichen Nacharbeiten am ML beschäftigen. Die Antwort war jetzt am 14.11., das mein Fahrzeug diese Woche fertig wird. Bin gespannt, denn auch diese Woche ist ergebnislos verstrichen. Über die Informationspolitik meines Händlers kann ich mich nur wundern. So wird da keine erfolgreiche Zusammenarbeit daraus. Zumal das "Mauern" nur dazu führt, das ich jetzt extrem verunsichert bin, was denn alles nachgebessert werden musste. Ob ich mich noch so auf das Gefährt freue wie im April wird sich zeigen müssen. In den letzten 3 Wochen ist die Vorfreude jedenfalls täglich weniger geworden.

Grüße

Mariner

Hallo,

da kann ich nur zu stimmen. Angeblich steht mein 166 seit Oktober in Bremen zur Nachbearbeitung. Der Händler rückt kaum mit Infos raus. Die Vorfreude auf das Auto ist gleich Null, obwohl ich seit Oktober, unverbindlicher LT wäre September gewesen, eine Kulanz-E-Klasse fahre. Die Zweifel nagen eben, was da noch so alles umgebaut werden muss.....

Nach nun zwei Wochen ist das Auto nun endlich beim Händler des Vertrauens eingetroffen.

Jetzt zulassen und ab vom Hof.

Marko

am 23. November 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Mariner15

Hi all,

mein W166 steht jetzt seit mindestens 3 Wochen in Bremerhaven/Bremen. Warum mein neues Fahrzeug mit einer Ausliefersperre verhängt wurde, hat mir mein Händler bis heute nicht verraten. Wäre angeblich kein Problem, da die Fahrzeuge immer einer Qualitätskontrolle unterworfen werden. Verstehe ich, aber 3 Wochen? Habe meinen Händler auf die diversen Foreneinträge hingewiesen die sich augenblicklich mit möglichen Nacharbeiten am ML beschäftigen. Die Antwort war jetzt am 14.11., das mein Fahrzeug diese Woche fertig wird. Bin gespannt, denn auch diese Woche ist ergebnislos verstrichen. Über die Informationspolitik meines Händlers kann ich mich nur wundern. So wird da keine erfolgreiche Zusammenarbeit daraus. Zumal das "Mauern" nur dazu führt, das ich jetzt extrem verunsichert bin, was denn alles nachgebessert werden musste. Ob ich mich noch so auf das Gefährt freue wie im April wird sich zeigen müssen. In den letzten 3 Wochen ist die Vorfreude jedenfalls täglich weniger geworden.

Grüße

Mariner

Update: habe jetzt einen verbindlichen Abholtermin in Bremen genannt bekommen. Fahrzeug stand dann definitiv mind seit 5 Wochen in Bremen zur Nacharbeit. Trotz Zusage meines Händlers und mehrfachen Nachfassens meinerseits, habe ich allerdings bis heute, keine Gründe für die Standzeit bekommen. Ich bleibe weiter dran. Fahrzeug übernehme ich Anfang Dezember. Ich werde berichten.

Grüße Mariner

Deine Antwort
Ähnliche Themen