ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Nach Zuendkerzenwechsel...........

Nach Zuendkerzenwechsel...........

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 6:36

Hallo,

habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.Hab bei meiner KawaGPX 600R BJ.88 kuerzlich einen Zuendkerzenwecheslen vorgenommen.Seitdem laeuft sie total laut und wahrscheinlich auch nur auf zwei oder drei Poetten.Ausserdem hab ich den Verdacht dass sie vielmerh benzin verbraucht.Und sie wird unglaublich schnell heiss.Bestimmt zehnmal schneller asls vorher.Und sie frisst Kuehlfluessigkeit wie Benzin.Also irgendwas stimmt da nicht mehr.....weis aber nicht was es ist.Bitte um Antworten....

 

Gruss Kaypax

Beste Antwort im Thema

Ist mir zu komisch, Das Problem springt vom Kerzen zu Spulen, nun Kühlsystem.

Wer soll da noch durchblicken. Bilder und oder Videos wäre hilfreicher, da der TE nicht in der Lage ist das Problem zu schildern.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Welches BJ hat deine Maschine? Hat sie mal lange gestanden?

 

Tippe mittlerweile darauf, dass es zufällig mit dem ZK-Wechsel zusammengefallen ist. Lass am besten den Vergaser mal reinigen. Schaden kann's nicht - und muss irgendwann sowieso gemacht werden.

Mal sehen ob du mit dem Wirwar weiter kommst, wir haben aufgegeben.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von GPXBremen

Welches BJ hat deine Maschine? Hat sie mal lange gestanden?

Tippe mittlerweile darauf, dass es zufällig mit dem ZK-Wechsel zusammengefallen ist. Lass am besten den Vergaser mal reinigen. Schaden kann's nicht - und muss irgendwann sowieso gemacht werden.

Ist.BJ.88.........hab.sie.jetzt.in.der.Werkstatt.weil.ich.aucvh.einen.neuen.Vorderreifen.brauch.der.soll.sichdei.mal.ansehen.ausserdem.lief.jetzt.sogar.Benzin.aus.wusste.nicht.mehr.weiter....abwarten:-(

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von Style1269

Der Sinn des Ausgleichsbehälters bei unseren Bikes leuchtet auch mir nicht so ganz ein :confused:. Denn ein Ausgleichsbehälter kann ja nur etwas ausgleichen, wenn auch ein Rückfluß gegeben ist. Ist zumindest bei der GPZ nicht der Fall,

Einspruch euer Ehren!

Durch Expansion läuft Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter. Durch das abkühlen zieht es sich wieder zurück. ;

Cool, dass wußte ich auch noch nicht. Man wird alt wie ´ne Kuh...:D.

Aber zurück zum Problem des TE. Wenn das Bike zu heiß wird kommen gibt es dafür verschiedene Ursachen. Die Wahrscheinlichsten sind wohl:

1. Thermostat öffnet nicht

2. Lüfter läuft nicht an

3. Zu wenig Kühlwasser oder Öl

4. Zylinderkopfdichtung defekt

Da der Motor aber bis zur Tankstelle normal lief, solltest Du vielleicht einfach nochmal eine Runde mit der Benzinhahnstellung PRI oder RES drehen.

Hallo

Wie er schrieb steht sie jetzt in der Werkstatt. Im Prinzip eine gute Entscheidung. Ich hoffe aber das du abgeklärt hast was die alles machen dürfen?

Wenn die mal einfach drauf los schrauben ist je nach Problem 50% und mehr vom eigentlichen Wert des Motorrades für die Reparatur fällig.

Zitat:

Original geschrieben von Kaypax

Ist.BJ.88.........hab.sie.jetzt.in.der.Werkstatt.weil.ich.aucvh.einen.neuen.Vorderreifen.brauch.der.soll.sichdei.mal.ansehen.ausserdem.lief.jetzt.sogar.Benzin.aus.wusste.nicht.mehr.weiter....abwarten:-(

sonst geht es dir gut ? Was soll das jetzt? Langsam entwickelst du dich zum Troll.

am 21. Februar 2013 um 16:42

@ Jason

Lass es sein !! Der Schnallts nicht. Jeder Kommetar Überflüssig !!

Ich glaub der verarscht uns nur!!

am 21. Februar 2013 um 17:32

Jep meine Meinung!!

am 21. Februar 2013 um 19:40

Schon das Kühlsystem entlüftet? wenn Nein, wär das wohl der Grund warum sie so schnell heiß wird :P

ps. ich glaub dem TE seine Leertaste ist kaputt oder er schreibt von einem Handy und findet sie nicht xD

am 22. Februar 2013 um 21:21

@ Kaypax:

Vielleicht muss auch nur neue Blinkerflüssigkeit nachgefüllt werden. Danach ist die Zündung des Vergasers wie neu und der Benzinhahn ist dann auch viel leichtgängiger.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

@ Kaypax:

Vielleicht muss auch nur neue Blinkerflüssigkeit nachgefüllt werden. Danach ist die Zündung des Vergasers wie neu und der Benzinhahn ist dann auch viel leichtgängiger.

Also ich bitte dich, "Blinkerfüssigkeit" gibt es ja nicht, das weißt doch jeder. Oder hast du dich einfach nur vertippt. Ich bin mir sicher du wolltest "Kolbenluft" schreiben oder ? Das ist der ein zigste Erklärung das sie nicht gut Zündet, weil der Kolbenluft ausgetauscht werden muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Nach Zuendkerzenwechsel...........