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Nach ZKD Wechsel extrem unrunder lauf

Themenstarteram 9. September 2008 um 16:44

Hallo Leute habe meine ZKD getauscht (104motor) und nun mal den Motor gestartet und er läuft extrem unrund und klackert. was könnte es sein, die ventile hydrostöße oder oder oder?????

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17 Antworten

Hallo Ragulus ,ich glaube du hast ein Problem mit deinem Motorkabelbaum, den Fall hatte ich auch und habe dann den Kabelbaum gewechselt .

Anschliesend war alles wieder ok dieser Verschleiß des Kabelbaumes kommt bei 280   und 320  vor,bei einer Laufleistung von 160000 Km bis ca 200000 Km gehen die Kabel in dem oberen Kabelschach zu den Zündspulen bzw.Zündkerzen kaput die Ummandlung fängt an sich abzulösen und bei dem wechsel der ZKD must du ja den Kabelbaum abbauen und dabei ist es warscheinlich zu dem zerpröseln gekommen und folgedessen Kontakt mit anderen Kabel und dann ein unrunder Lauf .

Kannst ja mal hier im Forum Lesen ,,Motorabelbaum E280 bzw.E320.

Hoffe ich konnte dir helfen Gruß Nobby

Hallo,schau mal bei ir rein ich habe teilweise gleiche probleme

Gruß

Touring Hoschi

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Nobby07

Hallo Ragulus ,ich glaube du hast ein Problem mit deinem Motorkabelbaum, den Fall hatte ich auch und habe dann den Kabelbaum gewechselt .

Anschliesend war alles wieder ok dieser Verschleiß des Kabelbaumes kommt bei 280   und 320  vor,bei einer Laufleistung von 160000 Km bis ca 200000 Km gehen die Kabel in dem oberen Kabelschach zu den Zündspulen bzw.Zündkerzen kaput die Ummandlung fängt an sich abzulösen und bei dem wechsel der ZKD must du ja den Kabelbaum abbauen und dabei ist es warscheinlich zu dem zerpröseln gekommen und folgedessen Kontakt mit anderen Kabel und dann ein unrunder Lauf .

Kannst ja mal hier im Forum Lesen ,,Motorabelbaum E280 bzw.E320.

Hoffe ich konnte dir helfen Gruß Nobby

 

nein der kabelbaum ist es nicht!!!!!!!! habe ihn schon getauscht. es ist 100% ein mechanischer fehler. , aber welcher

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Hallo,schau mal bei ir rein ich habe teilweise gleiche probleme

Gruß

Touring Hoschi

 

bei dir reinschauen?? wie meinst du denn das?

hi,stimmen deine ot markierungen ???????????????????hört sich nach versetztem zahn an also das die steuerzeiten nicht stimmen diese würde ich noch mal überprüfen....................

was mir sonst noch einfällt zünkerzenstecker vetauscht also somit zündfolge durcheinander,zum klackern es ist normal wenn du den motor zerlegt hattest das die hydros kurz tickern bis sie neu gefüllt sind .

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

was mir sonst noch einfällt zünkerzenstecker vetauscht also somit zündfolge durcheinander,zum klackern es ist normal wenn du den motor zerlegt hattest das die hydros kurz tickern bis sie neu gefüllt sind .

 

 

was heißt kurz!!!! motor ist mehrmals für ca. 10   min gelaufen.

na bis sie gefüllt sind kurz eben hattest du nicht schon probs mit deinem stuerkettenspanner sei mir nicht böse aber da fehlt fachwissen und praxis ..................................

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

na bis sie gefüllt sind kurz eben hattest du nicht schon probs mit deinem stuerkettenspanner sei mir nicht böse aber da fehlt fachwissen und praxis ..................................

 

nein, dass mit dem kettenspanner war nur ein mistverständnis. aber das mit dem klackern ist wirklich ne böse sache. haben schon öfters einen kopf gemacht, doch leider noch nie mit solchen problemen.

Wenn die Hydros nicht richt eingeölt worden sind bevor sie in den Kopf kamen, kann es Ewigkeiten dauern, bis die sich mit Öl füllen!

Vor allem bei kaltem Öl!

Hat der Motor Öldruck?

steuerzeiten verstellt... oder eben hydros trocken.. dann kann er bis zu 30 in klappern....

Themenstarteram 10. September 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wenn die Hydros nicht richt eingeölt worden sind bevor sie in den Kopf kamen, kann es Ewigkeiten dauern, bis die sich mit Öl füllen!

Vor allem bei kaltem Öl!

 

Hat der Motor Öldruck?

 

ja enormen öldruck.

ich denke auch, dass es die hydros sind. steuerkette ist etwas aus der tolleranz, aber ich denke o.k. oder was sagt ihr????

Vielleicht hab ich es überlesen - aber waren die Hydros überhaupt draußen? hattest Du nicht lediglich die ZKD gewechselt?

Und wieviel ist "etwas" aus der Toleranz?

Gruß

am 10. September 2008 um 9:42

Öleinfülldeckel aufschrauben und durch die Öffnung die Steuerkette "erfühlen" und feststellen ob sie zu locker ist. Wenn ja dann ist es wohl der Kettenspanner. Wie ist das wenn du mal Gas gibst, ist das Klackern dann weg oder wird es weniger?

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