|
Hallo, habe einen Passat Kombi 1,8 - 66kw Bj,95 mit 90 PS. Beim Einbau einer Endstufe bin ich mit dem Stromkabel auf den Masseanschluss der Endstufe gekommen. Das Massekabel war an der Karosse hinten rechts an der Rückleuchtenbefestigung angeschlossen und an der Endstufe an plus Wo könnte nun der Defekt liegen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen |
- Motorsport : Dieses Auto fuhr (Motorsport-)Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

, gefunkt hatte es an der Rückleuchtenbefestigung wo das Massekabel angeschlossen war. Danach keine Masse mehr am Kabel vorhanden- habe das Massekabel dann mit der Seitenverkleidung an die Karosse angeklemmt, Masse wieder vorhanden. Als ich das Auto dann wieder Starten wollte sprang er an und ging aber gleich wieder aus. Also springt an und geht nach 1-2 sekunden wieder aus. Alle Sicherungen sind ganz. Die Weggfahrsperre radert beim einschalten der Zündung für ca 2 Sekunden das hat sie vorher nie gemacht, wusste garnicht daß der schon sowas hat.

Die Urwaldschmiede
Hallo
Geht an und geht gleich wieder aus ... bedeutet, das Dein Schlüssel von der Wegfahrsperre nicht mehr erkannt wird.
Versuch mal den Zweitschlüssel, geht der auch nicht muß die Wegfahrsperre neu angelernt werden ... oder Du hast eines der Steuergeräte gekillt.
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
mit dem Zweitschlüssel geht auch nix, das Motorsteuergerät hatte ich auf sieht aber gut aus, also keine Brandspuren durch kurzschluss erkennbar.
Gruß Kuni
Pate reloaded! :D
Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen, gut möglich daß am Steuergerät oder an der WFS etwas abgeraucht ist.
Danke padman, das wird wohl das beste sein