ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach Unfall gibt die Polizei kein Unfallprotokol/Bescheinigung raus

Nach Unfall gibt die Polizei kein Unfallprotokol/Bescheinigung raus

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 13:36

Also ich hatte mit meinem Passat einen Unfall,Polizei war da Protokoll ist geschrieben usw usw...

Jetzt will ich das Auto im Ausland reparieren lassen und brauche für die Grenze halt dieses Protokoll...und die netten Kollegen in grün sagen NÖ! Das geben wir nicht raus?!

Kennt sich da jemand von euch mit aus ?!

Danke

Leo

Beste Antwort im Thema

Akteneinsicht, dazu zählt auch "nur eine Kopie", gibt's nur über einen Anwalt. Das ist nix neues.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Sowas braucht auch die Versicherung-Hast du da mal angefragt das du über die das bekommen kannst?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 13:56

Ne noch nicht ich frag mal bei denen ob das geht...ich bräuchte das ganz dringend wenn auch nur als kopie darum verstehe ich nicht warum die Polizei das nicht rausgeben will...komisch?!?

Danke

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:05

Ne noch nicht ich frag mal bei denen ob das geht...ich bräuchte das ganz dringend wenn auch nur als kopie darum verstehe ich nicht warum die Polizei das nicht rausgeben will...komisch?!?

Danke

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:11

Bei der Versicherung liegt auch nichts vor habe gerade angerufen,ist beantragt liegt aber noch nicht vor...was jetzt?! Brauche das ding bis nächsten Montag

Nochmal über die Polizei versuchen-und keinen expliziten Grund nennen

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:24

Ok nerve die dann mal...das ding muss doch irgendwie zu bekommen sein...

Danke

Sagen die kein Grund???

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 15:00

Kommentar auf meine Frage war...nö das geben wir nicht raus! Können sie mit ihrem Anwalt beantragen...ich will kein Anwalt und keine Einsicht in die Akte will nur eine kopie,das wars !keine ahnung was die für einen grund haben?!

Komisch...

Zitat:

@leotavic schrieb am 25. Juli 2015 um 16:11:33 Uhr:

Bei der Versicherung liegt auch nichts vor habe gerade angerufen,ist beantragt liegt aber noch nicht vor...was jetzt?! Brauche das ding bis nächsten Montag

Du hast von der Versicherung schon eine Reparaturfreigabe bekommen, obwohl dieser das Dokument auch noch nicht vorliegt?

Akteneinsicht, dazu zählt auch "nur eine Kopie", gibt's nur über einen Anwalt. Das ist nix neues.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 20:37

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Juli 2015 um 22:05:24 Uhr:

Zitat:

@leotavic schrieb am 25. Juli 2015 um 16:11:33 Uhr:

Bei der Versicherung liegt auch nichts vor habe gerade angerufen,ist beantragt liegt aber noch nicht vor...was jetzt?! Brauche das ding bis nächsten Montag

Du hast von der Versicherung schon eine Reparaturfreigabe bekommen, obwohl dieser das Dokument auch noch nicht vorliegt?

ich bin 100% selbst schuld am unfall,von der versicherung werde ich nichts bekommen...also kann denn das doch mehr oder weniger egal sein oder ?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 20:40

Zitat:

@Datzikombi schrieb am 25. Juli 2015 um 22:29:25 Uhr:

Akteneinsicht, dazu zählt auch "nur eine Kopie", gibt's nur über einen Anwalt. Das ist nix neues.

http://www.frag-einen-anwalt.de/...igung-Unfall-Polizei---f257988.html

hier ist auch noch was ???

meint ihr das geht so ?

am 25. Juli 2015 um 21:06

Zitat:

@leotavic schrieb am 25. Juli 2015 um 22:37:12 Uhr:

ich bin 100% selbst schuld am unfall,von der versicherung werde ich nichts bekommen...

Was willst du dann mit einem Unfallprotokoll? An der Grenze interessiert sich niemand dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nach Unfall gibt die Polizei kein Unfallprotokol/Bescheinigung raus