-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
-
Biete:
E36 compact rücklichter limo blinger nebelscheinwerfer.
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
Audi S8 4D
Nach Tausch der Scheibe Fahrertüre - Neigung einstellen?
Themenstarter
|
Hallo Schrauber Gemeinde,
Ich habe bei meinem S8 (4D) gerade die Scheibe der Fahrertüre getauscht - die Alte hatte einen Sprung... Leider habe ich keine mit Doppelverglasung bekommen, daher eine "normale" vom A8 Eingebaut, passt auf den ersten Blick perfekt. Leider habe ich bei der ersten Probefahrt starke Windgeräusche festgestellt - und das geht bei so einem Wagen ja garnicht
Mein Verdacht: Die Neigung des Scheibenrahmens in der Türe stimmt nicht (mehr),
Kann mir jemand sagen, wie man die Einstellung mit den beiden unteren Aluschrauben korrekt vornimmt?
Vielen Dank für eure Hilfe,
LG,Oliver |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
95 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge

Ich habe mich gerade mit der Neigung des Scheibenrahmens gespielt - die Türe schließt jetzt perfekt (ganz leicht und alle Dichtungen dürften anliegen) - das Gepfeife ist besser aber nicht weg...
Blöde Frage - ich habe ja keine Doppelglasscheibe bekommen, die Neue ist natürlich etwas dünner (liegt aber nach außen schön an) - kann es daran liegen???
Hat Audi ev. 2 verschiedenen Dichtungen für die unterschiedlichen Scheiben Stärken???
Liebe Grüße,
Oliver
Hallo Oliver!
Doppelverglasung gibt es wie Sand am Meer, zu mindestens bei Mir
.
Die Doppelverglasung ist schon um einiges geräuschdämpfender als eine Einfachverglasung!
Wenn Du alles richtig eingestellt hast, und die Geräusche haben sich nur minimal minimiert, würde Ich Dir empfehlen wieder eine Doppelverglasung einzubauen!
Gruß Scotty
1xHallo Scotty,
ich würde ja gerne eine Doppelglas Scheibe einbauen - ich bekomme aber keine...
Habe im Großraum Wien alle mir bekannten Verwerter angerufen und war froh wenigstens eine Einfache zu bekommen,
Und neu um 485€ + Steuer ist mir einfach zu viel,
Wenn du jemanden weißt der eine hat bitte um den Link/Telefon Nr - wobei die Schickerei wohl eher aufwändig wird.
Liebe Grüße,
Oliver
Hallo Scotty,
Hier ist das Bild mit dem Farbcode,
wie gesagt, wenns nicht genau passt kein Problem...
LG,Oliver
(37 mal aufgerufen)