4D (D2)
Audi A8 4D:

Nach Tausch der Scheibe Fahrertüre - Neigung einstellen?

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi S8 4D

Nach Tausch der Scheibe Fahrertüre - Neigung einstellen?

Themenstarter

Hallo Schrauber Gemeinde,

Ich habe bei meinem S8 (4D) gerade die Scheibe der Fahrertüre getauscht - die Alte hatte einen Sprung...

Leider habe ich keine mit Doppelverglasung bekommen, daher eine "normale" vom A8 Eingebaut, passt auf den ersten Blick perfekt.

Leider habe ich bei der ersten Probefahrt starke Windgeräusche festgestellt - und das geht bei so einem Wagen ja garnicht :(

Mein Verdacht: Die Neigung des Scheibenrahmens in der Türe stimmt nicht (mehr),

Kann mir jemand sagen, wie man die Einstellung mit den beiden unteren Aluschrauben korrekt vornimmt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG,Oliver

Themenstarter

Ich habe mich gerade mit der Neigung des Scheibenrahmens gespielt - die Türe schließt jetzt perfekt (ganz leicht und alle Dichtungen dürften anliegen) - das Gepfeife ist besser aber nicht weg...

Blöde Frage - ich habe ja keine Doppelglasscheibe bekommen, die Neue ist natürlich etwas dünner (liegt aber nach außen schön an) - kann es daran liegen???

Hat Audi ev. 2 verschiedenen Dichtungen für die unterschiedlichen Scheiben Stärken???

Liebe Grüße,

Oliver

Hallo Oliver!

Doppelverglasung gibt es wie Sand am Meer, zu mindestens bei Mir:D.

Die Doppelverglasung ist schon um einiges geräuschdämpfender als eine Einfachverglasung!

Wenn Du alles richtig eingestellt hast, und die Geräusche haben sich nur minimal minimiert, würde Ich Dir empfehlen wieder eine Doppelverglasung einzubauen!

Gruß Scotty

• 1x
Themenstarter

Hallo Scotty,

ich würde ja gerne eine Doppelglas Scheibe einbauen - ich bekomme aber keine...

Habe im Großraum Wien alle mir bekannten Verwerter angerufen und war froh wenigstens eine Einfache zu bekommen,

Und neu um 485€ + Steuer ist mir einfach zu viel,

Wenn du jemanden weißt der eine hat bitte um den Link/Telefon Nr - wobei die Schickerei wohl eher aufwändig wird.

Liebe Grüße,

Oliver

Themenstarter

Hallo Scotty,

Hier ist das Bild mit dem Farbcode,

wie gesagt, wenns nicht genau passt kein Problem...

LG,Oliver

Audi A8 4D: Nach Tausch der Scheibe Fahrertüre - Neigung einstellen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nach Tausch der Scheibe Fahrertüre - Neigung einstellen? : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH