Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Nach Tanken Dieselflecken auf weißem Lack

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Themenstarter

Huhu

Wie oben schon geschrieben hab ich komischerweise öfters nach dem Tanken den ganzen Lack mit Diesel versaut. Weder nach der Waschanlage, noch nach festem rubbeln mit einem in warmen Wasser+ Spüli gétränkten Handtuch sind die Flecken weg gegangen hab schon so fest gedrückt das die Stoßstange nach gegenben hat xD. Will mir aber auch net den Lack zerkratzen :( wenn ich schon so fest drücke. Habs nun Mal mit Spritius bzw Reinigungsbenzin versucht, dass hat einigermaßen funktioniert. Hat noch wer eine schonendere Variante. Bin dankbar für jeden Tipp.

LG

FLO

Eis4zeit Eis4zeit

Audi TT 8j

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Versuchs mal mit Lackreiniger.

Gruß Eis4zeit

hi

bremsenreiniger... aufen tuch sprühen und dann abwischen und direkt mit nen sauberen tuch nachwischen...

gruß

Einfach gleich nach dem tanken wenn man feststellt das was daneben gegangen ist wegwischen. Ist mir auch schon 1-2 mal passiert das noch was aus der Zapfpistole getropft ist. Habs gleich mit nem Tuch weggewischt und es sind keine Flecken zu sehen.

Auf dem Tankdeckel steht ja, dass man 10 Sekunden warten soll bevor man die Zapfsäule rauszieht und das ist auch tatsächlich der Schlüssel :-)

Ich hab das irgendwann mal angefangen zu beherzigen, also nach dem klicken einfach 10 Sekunden warten und erst dann rausziehen. Siehe da: ich hatte keine Benzintropfen mehr die am Auto runterlaufen.

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Genau deswegen klebe ich den Aufkleber dort rein ;)

Sprit ist nunmal agressiv auf dem Lack, und bei weißem Lack sieht man es wahrscheinlich umso mehr wenn man es nicht sofort entfernt oder die besagten 10 Sekunden wartet ...............

Wusste ich gar nicht das das da steht xD ... Ich verreng mich da immer .. Zapfpistole mit der Öffnung nach oben drehen und sowas ^^

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Wusste ich gar nicht das das da steht xD ... Ich verreng mich da immer .. Zapfpistole mit der Öffnung nach oben drehen und sowas ^^

So sieht das hier auch aus :D Und auch wenns bescheuert aussieht, bisher hats funktioniert :D

Ich werde dann mal die 10 Sekunden Regel testen :D

Schön das ich nicht der einzige mit dieser Taktik bin xD .. Ja Montag werde ich beim tanken diese "neue" Taktik mal anwenden ^^

hm... also an meinem tankdeckel klebt nichts... un wenn es bei mir irgendwie tropft bekommt die waschanlage das auch immer ab, oder ich eben danach irgendwann auf dem weißen lack, eigenartig... :-p

Themenstarter

Danke für die vielen Antworten, werde morgen mal zu ATU fahren und nach Lackreiniger fragen denke ich. Weil mein Reinigungsbenzin / Spiritus kann auf Dauer auch nicht das ware für den Lack sein.

Schönen Sonntag euch allen.

LG

Flo

Ford Fiesta Mk7: Nach Tanken Dieselflecken auf weißem Lack

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nach Tanken Dieselflecken auf weißem Lack : Ford Fiesta Mk7 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH