nach Polieren eine Art Schlieren eher Schatten im Lack (schwarz metallic)-HILFE
|
Hallo...
ich habe vor einigen Monaten einen langen Kratzer gehabt.
Dieser wurde mir auspoliert...mit einer Poliermaschine... in einer Werkstatt, die den ganzen Tag nur AUtos lackieren.
Jedenfalls habe ich das auch nicht auf Rechnung gemacht, sondern der Herr war glücklich mit einem Lächeln und mir helfen zu dürfen. War auch nur eine Sache von 20 Minuten.
Mir ist es damals schon aufgefallen, aber jetzt bei dem schönen sonnigen Wetter erst recht.
wenn man an der Türe meines Autos steht...und der Wagen sauber ist und die Sonne scheint...dann sieht es für mich so aus als sieht man eben bis wo die Politurmaschine poliert hat. Wie ne Art Schatten etc. schwer zu erklären udn auch nicht zu fotografieren...
Jedenfalls sieht die andere Seite nicht so aus...die sieht ganz normal flächig aus...
ich hoffe, dass ich mein Problem gut genug geschildert habe...
Liebe Grüße
Norika |

das nennt man hyroglyphen...oder so....naja schattenhafte kratzer^^ sehr ärgerlich...bekommt man mitm lappen und etwas guter politur wieder weg...aber für dich als tip > nix maschine@werkstatt....die wird 1000mal am tag benutzt und denkst du die pflegt einer? pustekuchen...
ja ich weiss
ich war nur froh, dass die den riesen kratzer weg bekommen haben...aber das sowa sbei raus kommt...ich gebe zu: ich bin da voll Frau und habe keine AHNUNG
und sowas merkt man dann im Nachhinein...
Hologramme(nicht Hieroglyphen) sind Lackschäden die durch die Verwendung unsachgemäßer Lackreiniger, falscher Polituhrschwämme und/oder durch die Einstellung einer falschen Drehzahl der Poliermaschine entstehen
Also wieder hin gehen und richtig machen lassen
genau das meinte ich^^
hingehen und richtig machen lassen wird schwer wenns umsonst war
spätestens dann wirds kostenpflichtig....hast du keinen kerl der dir das machen könnte 
Audi TT 8j
nach Polieren eine Art Schlieren eher Schatten im Lack (schwarz metallic)-HILFE
Falsches Forum!
Schau doch mal im Fahrzeugpflege-Forum.
Da sind viele Typen die Ahnung haben.
Hallo!
da wurde ich mal das ganze auto polieren!Wenn nur eine stelle poliert wurd (Wo der Kratzer war)ist möglisch das der erst vom lack als ncihit poliert etwas rauer aussieht!
Grüße
Flo!