ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nach nicht einmal einem Jahr Rost??

nach nicht einmal einem Jahr Rost??

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 22:08

Ist es normal, dass hier schon Rost sein Unwesen treibt?

Wie würdet ihr das bekämpfen...gibt es z.B. nach dem Einfetten Kappen o.Ä. (bei den Stossdämpfern)?

Gruss...Teddy

Sam-1360
Sam-1361
Sam-1362
+2
Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, wie du 43.000 Mücken zusammen bekommen hast... mit dieser Rechtschreibung reichts doch höchtens zum Bierbecher sammeln im Stadion... *SPÄßLE gemacht*

 

Sofern du in Zukunft mit deinem neuen Auto mehr Glück hast ( hoffen wir alle )dann ist doch alles gut.

Weder wir, noch deine Werkstatt kann was dafür, dass du Probleme mit deinem Volvo hattest.

Und wenn ich nach 2 jahren und 40.000 km bisher noch keine Probleme hatte, jaaaaaaaaaaaaaa dann darf ich wohl begeistert sein ein solches Auto zu fahren.

Kleinigkeiten gibt es bei jeder Marke, die Frage ist nur, wie ich damit umgehe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. Mai 2014 um 10:11

Das ist harmlose Oberflächenkorrosion, da würde ich gar nichts machen. Du kannst ein bisschen wachs drauf sprühen fürs gute Gewissen.

am 30. Mai 2014 um 10:39

Ist rein kosmetisch. Bei den Dämpfern liegts am Material. Da könnte man mit etwas Farbe oder Korrosionsschutz Abhilfe schaffen und das Teil am Motor wird sicherlich durch die ständigen Temperaturunterschiede in dem Bereich nicht dauerhaft zu schützen sein. Da wird sich jede Beschichtung früher oder später auflösen.

Nimms als gegeben hin. Andere Marken haben an ähnlichen Teilen ähnliche Probleme.

Wie sagt man so schön: "Stand der Technik". Ist aber wirklich unkritisch.

am 30. Mai 2014 um 11:01

Den Trend beobachte ich leider schon seit einigen Jahren: die DDR-Qualität der 1980er setzt sich als heutiger Stand der Technik durch :rolleyes: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Den Trend beobachte ich leider schon seit einigen Jahren: die DDR-Qualität der 1980er setzt sich als heutiger Stand der Technik durch :rolleyes: :mad:

Da spricht ein Opelfahrer ein wahres Wort :p

Gruss Skunky77

Also zuerst, normal ist das nicht, es ist gewollt durch Sparmaßnahmen der Zulieferer!!

Die Stossdämpferaufnahme wird spätestens beim Wechsel zum Problem, wenn man den mal wechseln möchte und die Mutter vom Däpfer lösen muss um die Feder raus zu bekommen, denke aber bei einem Leasingfahrzeug mit max. 3 Jahre Haltedauer interessiert das keine S...

Zum Thema Rost der Einspritzpumpe von Bosch ist es so, dass die Lackierung aus Kostenoptimierungsgründen eingespart wurde. Habe nächste Woche die Herren aus Bamberg im Haus und werde dies auch persönlich beim Audit ansprechen, da ich damit auch nicht leben kann und will.

Wir hatten eine Reklamation von Daimler aus Japan, da die von uns beschichtete Schaltwelle an einem Getriebe der M-Klasse bei der Montage beschädigt wurde, dadurch das Bauteil zum rosten anfing und nach einem Jahr in der Garage des Halters rostige Flecken auf dem Garagenfussboden waren.

Die Kosten wurden in Rechnung gestellt, wir hatten damals erfolgreich abgelehnt.

Ein Kollege von mir hat mit einem Ford das gleiche Problem gehabt und hat auf seinem Hof mit weißen Steinen die Rostflecken beseitigt bekommen.

Es kann nicht als Stand der Technik angesehen werden, dass man auf seine Kosten bei einem Karren von >50 Mille dann auch noch was unterlegen muss um sein Eigentum nicht zu versauen.

Bei meinem ersten Karren war das der Fall, da er mehr Öl verloren hat, als Sprit gesoffen, ist aber über 30 Jahre her solche Zustände!

In diesem Sinne schönen Abend!

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 22:07

Ich finde auch, dass bei einem Fast-Neuwagen solche total verrosteten Teile nicht sein müssen. der Wagen kostete neu 54.000€ und eine Kappe mit Fett für 50 Cent sollte wohl drin sein.

Das macht den Wagen nämlich beim Vorzeigen nicht gerade zum Verkaufsschlager. Ich hätte auch 1€ mehr für den Wagen bezahlt ;-)

Das sind Dinge, die eigentlich nicht der Rede Wert sind, aber eben ärgerlich.

Der Lieferanten würde ich in den Allerwertesten treten.

Gruss...Teddy

am 30. Mai 2014 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Den Trend beobachte ich leider schon seit einigen Jahren: die DDR-Qualität der 1980er setzt sich als heutiger Stand der Technik durch :rolleyes: :mad:

Da spricht ein Opelfahrer ein wahres Wort :p

Gruss Skunky77

So was hat mein 2jähriger INSIGNIA nicht vor zu weisen. Dafür mussten aber schon unter den Kabeldurchführungen in den vorderen Türen beginnender Rost "bekämpft" werden :rolleyes:

Ich bin der Ansicht wie @teddy1x und @maurocarlo, die Marke ist mir dabei egal. In diese Zeit und zu den aufgerufenen Preisen passt es einfach nicht.

Als Privatkäufer verliere ich die Lust an Autos wenn ich mich nur noch abgezockt fühle.

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Zum Thema Rost der Einspritzpumpe von Bosch ist es so, dass die Lackierung aus Kostenoptimierungsgründen eingespart wurde. Habe nächste Woche die Herren aus Bamberg im Haus und werde dies auch persönlich beim Audit ansprechen, da ich damit auch nicht leben kann und will.

In diesem Sinne schönen Abend!

Maurocarlo,

Wenn die Herren aus Bamberg kommen, lasse den Flugrost, als ICL Merkmal mit einer F Bewertung aufnehmen! Schau mal was sie dazu sagen werden!:D

Gruß,

DrBub

2013 XC70 AWD 2.4D R2S

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 21:09

Ich dachte mir schon, dass auch einige von euch so etwas nicht unbedingt tolerieren.

Danke für die Rückmeldungen :-)

Gruss...Teddy

am 2. Juni 2014 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Also zuerst, normal ist das nicht, es ist gewollt durch Sparmaßnahmen der Zulieferer!!

Gewagte Aussage in einem Industriezweige, bei dem die "OEM"s jedes Jahr die Preise ihrer Produkte ordentlich erhöhen und gleichzeitig von den Zulieferern bereits Savings erwarten Jahre bevor das Produkt überhaupt anläuft.

Gruß

Toemmermaend

Zitat:

Original geschrieben von Toemmermaend

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Also zuerst, normal ist das nicht, es ist gewollt durch Sparmaßnahmen der Zulieferer!!

Gewagte Aussage in einem Industriezweige, bei dem die "OEM"s jedes Jahr die Preise ihrer Produkte ordentlich erhöhen und gleichzeitig von den Zulieferern bereits Savings erwarten Jahre bevor das Produkt überhaupt anläuft.

Gruß

Toemmermaend

Hi,

Das ist nichtgewagt, sondern Fakt!

Wir waren Anfang d.J. In der gleichen Situation, dort wurde von uns 3x5% verlangt für ein Produkt was schon seit Jahren bei uns läuft.

Unser Künde hatte mit einem deutschen OEM diese Savings vereinbart und wir haben nicht mitgezogen.

Nach dem Wechsel zu einem anderen Beschichter hat nach 3 Woche Bandstillstand gedroht und das weltweit!

Wir hatten dann innerhalb von 2 Tagen 5 Lastzüge auf dem Hof und sind bis Ende 14 weiter Lieferant, allerdings ohne diese Savings!

Danach ist momentan alles offen!

am 3. Juni 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Zitat:

Original geschrieben von Toemmermaend

 

Gewagte Aussage in einem Industriezweige, bei dem die "OEM"s jedes Jahr die Preise ihrer Produkte ordentlich erhöhen und gleichzeitig von den Zulieferern bereits Savings erwarten Jahre bevor das Produkt überhaupt anläuft.

Gruß

Toemmermaend

Hi,

Das ist nichtgewagt, sondern Fakt!

Wir waren Anfang d.J. In der gleichen Situation, dort wurde von uns 3x5% verlangt für ein Produkt was schon seit Jahren bei uns läuft.

Unser Künde hatte mit einem deutschen OEM diese Savings vereinbart und wir haben nicht mitgezogen.

Nach dem Wechsel zu einem anderen Beschichter hat nach 3 Woche Bandstillstand gedroht und das weltweit!

Wir hatten dann innerhalb von 2 Tagen 5 Lastzüge auf dem Hof und sind bis Ende 14 weiter Lieferant, allerdings ohne diese Savings!

Danach ist momentan alles offen!

N' abend,

na ich glaube da haben wir uns falsch verstanden.

Die von Dir geschilderte Situation kenne ich auch ganz gut: OEM fordert Preisreduzierung, Komponentenzulieferer will diese Reduzierung nach "unten" an seine Lieferanten durchreichen und je nach dem wie viele in der Kette hängen soll der Letzte die Zeche zahlen.

Allerdings gewinnt in den meisten Fällen dadurch nur der OEM und alle anderen verlieren, wenn sie die viel beschworene Produktivitätsverbesserung nicht hinkriegen (die der OEM schon nicht hinkriegt, weshalb er die Savings braucht um den Gewinn zu vergrößern).

Gruß

Toemmermaend

am 3. Juni 2014 um 20:17

Unser Mustang hatte unterm Sitz am gesamten Sitzgestänge schon nach einem Jahr Flugrost. Aber mal richtig! Erst war ich entsetzt, heute ist es mir wurscht weil man es eh nicht sieht. Aber wenn man bedenkt das das Sitzgestänge selbst im alten Käfer lackiert war... Naja...

Im Motorenraum vom Womo/Fiat ist fast jedes Anbau-Metallteil schon nach 2-3 Jahren vergammelt.

Solange die Karosserie rostfrei bleibt! Darauf kommt es mir an. Da hat heute so manche Premiummarke seine Probleme mit...

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:48

Das übernimmt dann ja wohl die Garantie....

Deine Antwort
Ähnliche Themen