nach MS wechsel => Keine Klima und Umluft mehr
Themenstarter
|
Hallo
es geht um einen Vectra B 09/2000.
Heute wurde die Motorsteuerung eingebaut und plötzlich geht die Klima nicht mehr.
Man hört nicht mehr den Kompressor wenn man sie anmacht. Auch ist es nicht mehr möglich die Umluftklappe zu schließen.
Da Opel heute nur die MS eingebaut hat, ist die Frage können die da was falsch gemacht haben ist es möglich das die MS was mit den zwei Punkten (Umluft und Klima) zu tun haben kann.
Danke für eine Hilfe
Gruss
Stefan |

Nordschleifen-Fan
Moin,
ich gehe mal davon aus, daß du wahrscheinlich eine elektronische Klimaaanlage (Klimaautomatik) im Fahrzeug hast, welche durch Tastendruck, selbstätig alles steuert....?
Es ist durchaus Möglich das Opel bei Einbau einer neuen Motorsteuerung etwas vergessen/falsch gemacht hat,nur werden wir das leider so nicht feststellen können,ohne es zu sehen...
Am besten ist es, wenn du zum "Foh" wieder zurückfährst und ihm dann die Sache schilderst,da du ja einen Anspruch auf ne einwandfrei/funktonierende Arbeit hast,ist das eben der beste und vernüftigste Weg...
Alles andere wären nur "Ratespiele" und würden nur sehr mühsam und zäh zum Ergenis führen und warum solltest du dir die Mühe machen und es selber herausfinden,schliesslich hast du denke ich mal für die Arbeit auch Geld bezahlt,ODER???
Lalelubär
Hallo
ja es ist eine Klimaautomatik.
Naja ich wollte schonmal vortasten da ich die MS gebraucht gekauft habe
danke
Stefan
Nordschleifen-Fan
Hi,
es ändert aber nichts an der Tatsache das Opel dir diese "MS" eigebaut hat und du somit auch ein Recht auf die Korrekte funktion hast,wenn es am Einbau liegen sollte....
Vorausgesetzt ist selbstverständlich das diese MS beim Kauf einwandfrei gefunzt hat,das kann ich dir natürlich nun nicht sagen...
Lalelubär
ICQ 120943215
Also es gibt eine Verbindung vom Kompressor bzw den Relais für die Lüfter und dem Motorsteuergerät.
Aber ich habe meine Klima nachgerüstet und nichts geändert im Steuergerät, und es geht trotzdem!