W210
Mercedes E-Klasse W210:

Nach Motorwäsche Probleme mit dem Automatik

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Nach Motorwäsche Probleme mit dem Automatik

Themenstarter

hallo,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. habe das auto bei einem autoaufbereiter abgegeben was ich heute sehr bereue. beim abholen habe ich folgendes festgestellt. Automatikanzeige am Kombiinstrument geht nicht mehr ( P,R,N,D) .Auto lässt sich nicht mehr von D auf R schalten. Auto läuft mit einem Notprogramm ich kann nciht mehr als 50 kmh fahren. manche meinen steurgerät defekt. andere sagen auto mit offener motorhaube 5-10 tage offen lassen damit innen drin alles trocknet. ich komme nicht weiter. kann mir bitte jemand helfen ?

boborola boborola

Altwagenfahrer

SL

Ein Beitrag reicht - es muß nicht im W210 und W211 Forum stehen, oder hast Du 2 Fahrzeuge mit dem gleichen Problem?

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du schreiben würdest welches Fahrzeug Du fährst - sonst wird Dir niemand gezielt helfen können... ;)

Wenn's so ist, ist das doch ein Versicherungsschaden über den man nicht lange diskutieren muß.

Ich betreibe hier u.a. auch eine KFZ- Aufbereitung mit einem Durchlauf von 1000 Fzg. im Jahr. Das nach einer Motorwäsche Probleme auftauchen (häufiger allerdings bei älteren Fzg.) kommt ab und zu mal vor. Ein seriöser Aufbereiter ist gegen so etwas aber versichert.

Wenn Dir nicht kurzfristig beim Aufbereiter geholfen werden kann (Möglichkeit der Nachbesserung musst Du ihm geben), bring ihn zu DB. Die Kosten trägt der Aufbereiter. Auch den Nutzungsausfall.

u.U. Steuergerät neben Schaltkulisse abgesoffen,

Abdeckung ausklippsen und mit Fön trocknen

Willkommen im Cub. Ja, das gleiche Problem habe ich auch. War auch bem Aufbereiter der eine Motorwäsche gemacht hat.

Danach ging das Display von der Schaltung nicht, habe auch kein Gang reinbekommen.

Als ich dann mit mehreren Versuchen einen Gang drin hatte branten hinten die Rückfahrleuchten auch nicht mehr.

Der nächste schritt hin zum Stern auslesen. Mein Display u. der Rückfahrscheinwerfer geht zwar wieder. Aber das Getriebe ist immer noch im Notlauf.

Kurztest-Protokoll

Codes

2 Das Bauteil Y3/6y3 (Magnetventil 1-2 u. 4-5 Schaltung) ist fehlerhaft. Gespeichert

3 Das Bauteil Y3/6y5 (Magnetventil 2-3 Schaltung) ist fehlerhaft. Gespeichert

4 Das Bautei y3/6y4 (Magnetventil 3-4 Schaltung) ist fehlerhaft Gespeichert

5 Das Bauteil y3/6y6 (Magnetventil Wandlerüberbrückung) ist fehlerhaft Gespeichert

98 Das Bauteil Y3/6y3 (Magnetventil 1-2 u. 4-5 Schaltung ist zeitweise fehlerhaft Gespeichert

99 Das Bauteil Y3/6y5 (Magnetventil 2-3 Schaltung) ist zeitweise fehlerhaft. Gespeichert

100 Das Bauteil Y3/6y4 (Magnetventil 3-4 Schaltung) ist zeitweise fehlerhaft Gespeichert

101 Das Bauteil Y3/6y6 (PWM- Magnetventil Wandlerüberbrückung) ist zeitweise fehlerhaft Gespeichert

130 Die Can - Kommunikation mit dem Steuergerät N15/5 (Steuergerät Elektronisches Wählhebelmödul) ist zeitweise gestört.

Wäre sehr verbunden wenn mir einer dazu was sagen kann.

Mercedes E-Klasse W210: Nach Motorwäsche Probleme mit dem Automatik

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nach Motorwäsche Probleme mit dem Automatik : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH