ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nach LongLife-Inspektion Wirrwarr im Display resp. Ablauf

Nach LongLife-Inspektion Wirrwarr im Display resp. Ablauf

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:12

Ich verstehe wegen der LL-Anzeige im Display garnichts nehr!! Mein

Fahrzeug 85 PS-Benziner - DSG7! Meine erste LL-Inspektion war am 22.12.11 mit Anzeige LL noch 18 Tage/ 11200 km. Zugelassen wurde das Fahrzeug am 9.3.10 und es hätte das Fahrzeug normalerweise am 9.3.2012 zur LL-Inspektion gemusst (bei 2x 365 Tage). Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und habe die ca. 2,5 Monate früher (22.12. bis 9.3.) mit der LL-Anzeige akzeptiert. Nach der LL-Inspektion und Rückstellung auf 0 fängt das "Chaos" an!! Nachstehend die Auflistung:

bis 1.1.2012 keine Anzeige, da System sich einlaufen muss.

am 1.1. 734 Tage / 29900 km OK

9.1. 720 29000

11.1. 710 28600

13.1. 673

15.1. 672/662 26700

17.1. 644 26100

23.1. 624

25.1. 614/645 ???

26.1. 597 24400

27.1. 648 ??? 24400 sowie 586 Tage 24000 km

Ich habe dieserhalb auch schon bei VW-KD-Werkstätten diese Chronologie vorgetragen unjd ich wurde immer verströstet, abwarten und nicht darauf achten, es richtet sich alles noch ein und es wird besser !!!!!!!! Wenn die LL-Anzeige weiter so abwärst geht ist meine nächste LL-Inspektion in ca. 4.Quartal diesen Jahres. Das kann doch nicht sein. Wie denkt das Forum darüber, resp. ist das normal??? D a n k e für Antwort

 

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 17:45

@Sedaner: Mal ehrlich, machst Du Dich jetzt nicht selber ein bißchen verrückt? Du hast beim 1. Service ein reelles Intervall erreicht. Hast Du jetzt nichts Besseres zu tun, als täglich die Restzeiten zu prüfen und dann noch den :) mit in das Chaos zu ziehen? Ich wüsste tausend Dinge, die mich mehr interessieren würden. :D

Hast Du kein echtes Problem mit Deinem Polo? Dann freu Dich und geniesse die Zeit, bis Du Dich zwecks nächsten Service wieder für einen Tag von ihm trennen musst.

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

das ist wie mit der Durchschnittsanzeige für Verbrauch oder Geschwindigkeit. Frisch genullt gehen die Werte nach unten und oben wie verrückt. Nach einiger Zeit werden die Anzeigen träger, weil kurze Spitzen sich nicht mehr so stark auswirken.

Genauso funktioniert es bei der Restanzeige im Grunde auch. Tipp: Schau Dir die Anzeige einfach nicht an bis sie Dich zur Werkstatt beordert. Wenn es dann bei gleichem Fahrprofil erheblich vom letzen Wert abweicht, dann kannst Du immer noch nachfragen.

 

Grüße,

diezge

am 27. Januar 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Sedaner

Ich verstehe wegen der LL-Anzeige im Display garnichts nehr!! Mein

Fahrzeug 85 PS-Benziner - DSG7! Meine erste LL-Inspektion war am 22.12.11 mit Anzeige LL noch 18 Tage/ 11200 km. Zugelassen wurde das Fahrzeug am 9.3.10 und es hätte das Fahrzeug normalerweise am 9.3.2012 zur LL-Inspektion gemusst (bei 2x 365 Tage). Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und habe die ca. 2,5 Monate früher (22.12. bis 9.3.) mit der LL-Anzeige akzeptiert. Nach der LL-Inspektion und Rückstellung auf 0 fängt das "Chaos" an!! Nachstehend die Auflistung:

bis 1.1.2012 keine Anzeige, da System sich einlaufen muss.

am 1.1. 734 Tage / 29900 km OK

9.1. 720 29000

11.1. 710 28600

13.1. 673

15.1. 672/662 26700

17.1. 644 26100

23.1. 624

25.1. 614/645 ???

26.1. 597 24400

27.1. 648 ??? 24400 sowie 586 Tage 24000 km

Ich habe dieserhalb auch schon bei VW-KD-Werkstätten diese Chronologie vorgetragen unjd ich wurde immer verströstet, abwarten und nicht darauf achten, es richtet sich alles noch ein und es wird besser !!!!!!!! Wenn die LL-Anzeige weiter so abwärst geht ist meine nächste LL-Inspektion in ca. 4.Quartal diesen Jahres. Das kann doch nicht sein. Wie denkt das Forum darüber, resp. ist das normal??? D a n k e für Antwort

Wenn am 1.1.12 die o.g. Anzeige bei 734 Tagen lag und bei 29.900 km bist du schon mind. 500 km gefahren und hast doch noch mehr als 730 Tage drauf und über 30.000 km bei "Reset" durch den :). 

Das ist doch wunderbar, die anderen Zahlen ergeben sich aus Fahrweise und Fahrverlauf, wozu auch Kaltstarts, Häufigkeit usw. gerechnet wird. Im Sommer kann sich das schon wieder anders darstellen, du brauchst nur mehr Kaltstarts gehabt haben oder mehr im Stau gestanden oder andere Route, Fahrweise etc. und schon kommt es zu den Anzeigen und mal sind sie im +, mal im -.

Also alles normal, andersrum können auch Ablesefehler entstanden sein, wenn du am 27.1 auf 2 so verschiedene Anzeigen kommst.

 

Mach doch Fotos mit Datum und dann bei unübersichtlichen oder flaschen Anzeigen kannst du es vorlegen und evtl. besser beweisen. Ich denke, dass man dir das so nicht ganz geglaubt hat, aber ein Defekt kann sich ja immer einschleichen oder hast du zu schnell abgerufen, ohne dass das System bereits hochgefahren ist, dann kommt es hin und wieder zu flaschen Anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

, dann kommt es hin und wieder zu flaschen Anzeigen.

hm... bei mir werden selbst bei RIESIGEM Durst keine Flaschen agezeigt :confused:

Sorry Eslih, diese Steilvorlage mußte ich nutzen :D

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

, dann kommt es hin und wieder zu flaschen Anzeigen.

hm... bei mir werden selbst bei RIESIGEM Durst keine Flaschen agezeigt :confused:

Sorry Eslih, diese Steilvorlage mußte ich nutzen :D

Du bist schlecht informiert

Die Flaschenanzeige ersetzt ab Modelljahr 2013 die Füllstandsanzeige vom Tank

Statt des Zeigers werden 10 Leuchtdioden in Bierflaschenform eingesetzt

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Du bist schlecht informiert

Die Flaschenanzeige ersetzt ab Modelljahr 2013 die Füllstandsanzeige vom Tank

Statt des Zeigers werden 10 Leuchtdioden in Bierflaschenform eingesetzt

Die Bierflaschen erscheinen aber nur, wenn man E10 tankt!

bei den Kilometern könnte man ja noch fragen:

Wieviel bist du wirklich gefahren? Dies würde in die Berechnung ja einfließen. Wenn dies seit 1. Januar 5900 Kilometer wären, dann würden die Restkilometer stimmen. Wenn du viel Kurzstrecke hast, dann werden die 30.000 normalerweise nicht voll erreicht.

Bei den Tagen ists aber offensichtlich, daß irgendwas komisch läuft. Müssen die nicht mit dem Kalender ablaufen, also täglich maximal um 1 reduziert werden?

am 27. Januar 2012 um 17:45

@Sedaner: Mal ehrlich, machst Du Dich jetzt nicht selber ein bißchen verrückt? Du hast beim 1. Service ein reelles Intervall erreicht. Hast Du jetzt nichts Besseres zu tun, als täglich die Restzeiten zu prüfen und dann noch den :) mit in das Chaos zu ziehen? Ich wüsste tausend Dinge, die mich mehr interessieren würden. :D

Hast Du kein echtes Problem mit Deinem Polo? Dann freu Dich und geniesse die Zeit, bis Du Dich zwecks nächsten Service wieder für einen Tag von ihm trennen musst.

 

am 27. Januar 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

, dann kommt es hin und wieder zu flaschen Anzeigen.

hm... bei mir werden selbst bei RIESIGEM Durst keine Flaschen agezeigt :confused:

 

Sorry Eslih, diese Steilvorlage mußte ich nutzen :D

Ist doch auch lustig so ein Tippfehler! :D

 

Aber ich meinte natürlich "zu falschen Anzeigen", wenn die Abfrage zu schnell erfolgt und das System noch nicht bereit ist, denn fast anders kann ich mir die unterschiedlichen Werte nicht erklären.

Ändere deinen Sevice auf 15 000 km oder einmal im Jahr, brauchste Dir keine Gedanken mehr machen und das Oel ist auch Preiswerter. :D

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nach LongLife-Inspektion Wirrwarr im Display resp. Ablauf