-
Biete:
Mercedes-Benz 300 CE W124 Voll LPG
-
Biete:
Opel insignia opc line leder lenkrad indian summer
-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
-
Biete:
Astra H Vectra C Zafira B original OPC 8x19 Zoll Alufelgen
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
Nach Inspektion startet B200 Turbo nicht mehr.
|
Hallo,
Ich habe meine B-Klasse (B200T mit autom.Getriebe BJ 2005 mit 56500 km )bei der Inspektion gehabt. Als ich das Auto abholen wollte startet es nicht mehr. Es macht nur klick. Aber Motor bleibt Stumm. Ab und zu sprang er dann doch an. Aber erst nach vielen versuchen, und dann ne Zeit lang garnicht mehr, so als ob es (Anlasser) abkühlen müsste.
Folgendes wurde im Rahmen der Inspektion gemacht.
- Ölfilter und Öl (0W-30Castrol Edge) erneuert. - Luftfilter erneuert. - Innenraumfilter erneurt. - Automatikgetriebeöl und Filter inkl. Erneuert
Ich vermute Anlasser, aber ich hatte davor keinerlei Probleme.
Jetzt leuchtet zusätzlich noch die SRS Lampe auf.
Ist es ein Dummer Zufall oder wurde irgendetwas falsch gemacht? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
P.S. Die Batterie ist es nicht, die Startleistung ist gut, haben trotzdem versucht mit ner weiteren Batterie Starthilfe zu geben.
Hat jemand |

Was mir ein Rätsel ist, Du bringst Dein Auto zur Inspektion und danach läuft es nicht mehr. Wozu gibt es denn eine Werkstatt, wenn Die Dir nicht weiterhelfen. Eine Glaskugel hat hier auch keiner.
asino circulare dysphorie
es könnte die kraftstoffpumpe defekt sein.
1xHallo,
ich hatte auch die geschilderten Probleme.
Nach einer kurzen Fahrt und abschalten des Motors ging nix mehr.
Nur ein Klacken vom Anlasser. Der ADAC hatte die Batterie geprüft. Die war o.k.
Nach abkühlen des Motors (ca. 30 min) konnte ich wieder starten.
Der Anlasser war defekt.
Fragt lieber nicht nach der Rechnung.
Der Oberhammer war dann auch noch, das auf der Rechnung von Mercedes 200 EUR (Netto) Erschwerniszuschlag stand.
Nach dem wir den Meister durch den Telefonhörer gezogen haben, kam man bei Mercedes zur Ansicht, das 200 EUR doch ein bißl zuviel waren. Uns wurden dann 150 EUR und 50,25 EUR für den alten Anlasser erstattet.
Servus Mario
Nach Inspektion startet Motor nicht.
Es kann auch sein das Du ein Softwarefehler (Wegfahrsperre)hast und eine neue Software von MB oneline draufspielen lassen musst!
"Der Oberhammer war dann auch noch, das auf der Rechnung von Mercedes 200 EUR (Netto) Erschwerniszuschlag stand."
Bei 70-Prozent der Reparaturen muss der Motor vom W245 abgelassen werden! Gerade beim Turbo sind Extra-Demontagearbeiten erforderlich.
Gruss b-170race
Nach Inspektion startet B200 Turbo nicht mehr.
In meinem Autofahrerleben habe ich noch auf keiner Rechnung einen Erschwerniszuschlag gesehen.
In den Stundensätzen von MB sollten doch alle Arbeiten einkalkuliert sein."Extra-Demontagearbeiten" werden über die AWs und damit den Zeitfaktor doch wohl berücksichtigt. Sicherlich gibt es bei Reparaturen leichtere und schwerere Arbeiten. Eine bestimmte Arbeit mit einem pauschalen Erschwerniszuschlag zu belasten finde ich nicht angemessen und ist mir bisher auf meinen Rechnungen nicht aufgefallen. Kenne ich auch von anderen Handwerkern nicht. Wo ist der Anfang, wo das Ende?
kraftstoffpumpe ist quatsch dann würde der starter drehen. ist zu 99% dein anlasser. Sehr häufiges Fehlerbild.
Kosten: 34 AW Starter + 2 AW Batterie ab-anklemmen
+ Prüfarbeiten
Da kann die Werkstatt nicht dafür, sind jetzt in der kältefaße einige kaputt gegangen
srs kommt jetzt evtl wegen unterspannung durch die vielen startversuche/zündungszyklen?
Habe einen neuen Anlasser drin. Keine Probleme mehr. War ziemlich schwierig, da der Motor ein Stück abgesenkt werden musste. Danke für eure Antworten!! Grusse