ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach GRA einbau sind 2 Fehler im Speicher

Nach GRA einbau sind 2 Fehler im Speicher

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. August 2015 um 20:11

Hallo Leute

Ich habe bei meinem Golf durch einen Mechaniker GRA einbauen lassen und jetzt meldet fehlerspeicher ÖL SENSOR UND P1105 LAMDASONDE!!! Wegen den Fahrer kann Gra nicht aktiviert werden! Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2015 um 21:17

Zitat:

@1989jimmy schrieb am 25. August 2015 um 22:33:31 Uhr:

.....

Kann das sein ...

Kann hier niemand wirklich beurteilen, da:

- Nach wie vor keine gescheiten Fahrzeugdaten angegeben wurden

- Nach wie vor kein Steuergerätescan mit allen Fehlereinträgen vorliegt

- Nach wie vor keine gescheiten Informationen zu allen Umbauten an dem Fahrzeug vorliegen und somit niemand wirklich zuordnen könnte, ob evtl. fehlereinträge mit eben diesen Umbauten in zusammenhang stehen könnten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mechaniker = in Werkstatt?

Wenn ja, Nachbesserung verlangen.

Wurde die GRA im Motorsteuergerät codiert?

Kanns sein, dass der Fehler nur ausversehen in den Speicher kam?

Fehler mal löschen und schauen ob er wieder kommt.

am 14. August 2015 um 10:57

Die beiden Fehler haben normalerweise nichts mit der GRA zu tun. Die sollte sich trotzdem im Steuergerät freischalten lassen.

Themenstarteram 14. August 2015 um 17:05

Mechaniker ist von Mercedes und gemacht hat er das in seiner hobbywerkstatt. Und gra lässt sich nicht Programmieren weil das Programm ihn nicht weiter lässt. Er hat jetzt neuen Sensor bestell und wegen der lambda will er nochmal gucken

Ohhhh Mercedes :o

Er muss das nicht Codieren, er muss lediglich eingen bestimmten Logincode eingeben.

Siehe: http://www.motor-talk.de/forum/gra-golf-iv-freischalten-t1408785.html

Was tut das Programm (welches?) denn genau?

Themenstarteram 14. August 2015 um 17:34

Welches Programm weiß ich nicht die haben dort da ein Nagel Neues Gerät von Bosch mit der entsprechenden Software. Und das Programm lässt ihn nach abfrage der Fehler nicht mehr weiter.

Fehler auslesen und Login sind zwei paar Schuhe.

Ich kann auslesen ohne mich einzuloggen und mich einloggen ohne die Fehler vorher zu checken...

am 14. August 2015 um 18:37

Zitat:

@JulHa schrieb am 14. August 2015 um 19:37:16 Uhr:

Fehler auslesen und Login sind zwei paar Schuhe.

Ich kann auslesen ohne mich einzuloggen und mich einloggen ohne die Fehler vorher zu checken...

Stimmt, das eine hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun.

Themenstarteram 14. August 2015 um 19:38

Ja mal abwarten habe Montag wieder einen Termin ich werde berichten

Themenstarteram 19. August 2015 um 15:35

So Leute

Lamdasonde wurde gewechselt und Öl Sensor auch gra wurde jetzt durch vw aktiviert aber es ist immer noch ohne Funktion das Symbol im Tacho kommt und im computer sind alle Funktionen ok aber auf der Straße nicht. Laut vw war der bremslichtschalter nicht geeignet für gra wurde auch ausgetauscht hat auch nichts gebracht und jetzt versuchen meine Led rückleuchten einen spannungsfehler daher ist es ohne Funktion. MKL ist immer an abgas wir immer noch gemeldet und motorstörung gibt es jetzt auch im System. Ich soll entweder original leuchten einbauen oder ein Spannungswandler für die leuchten und samstags soll ein Software update erfolgen. Habt ihr sowas schonmal gehört oder gehabt?

Geh mal in das Steuergerät 03 - Bremsenelektronik.

Da gibt es einen Messwertblock, weiß gerade nicht genau welcher, der zeigt dir 3 Bits des Bremslichtschalter vom Bremspedal an.

Deine GRA scheint grundsätzlich zu funktionieren, da du auch im Cockpit den Indikator hast.

Die GRA springt jedoch sofort raus sobald du bremst.

Kontrolliere mal die 3 Bits, vielleicht kommt die Info an die Bremsenelektronik, es sei die Bremse getreten. Dann wäre es logisch dass die GRA nicht funktioniert.

Einen Kupplungspedalschalter hast du ja hoffentlich, oder?

Zitat:

@JulHa schrieb am 19. August 2015 um 19:34:24 Uhr:

Einen Kupplungspedalschalter hast du ja hoffentlich, oder?

Wahnsinn, das hier rumgeraten wird, ohne das auch nur ein Hauch von der Motorisierung bekannt ist.

Soll ja durchaus Modelle und Motorisierungen geben, wo eine Nachrüstung eben nicht so einfach möglich ist.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 19. August 2015 um 19:47:44 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 19. August 2015 um 19:34:24 Uhr:

Einen Kupplungspedalschalter hast du ja hoffentlich, oder?

Wahnsinn, das hier rumgeraten wird, ohne das auch nur ein Hauch von der Motorisierung bekannt ist.

Soll ja durchaus Modelle und Motorisierungen geben, wo eine Nachrüstung eben nicht so einfach möglich ist.

Stimmt, auf diese beschissene Idee ist noch garkeiner gekommen.

Themenstarteram 19. August 2015 um 19:00

Zitat:

@das-markus schrieb am 19. August 2015 um 20:52:01 Uhr:

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 19. August 2015 um 19:47:44 Uhr:

 

Wahnsinn, das hier rumgeraten wird, ohne das auch nur ein Hauch von der Motorisierung bekannt ist.

Soll ja durchaus Modelle und Motorisierungen geben, wo eine Nachrüstung eben nicht so einfach möglich ist.

Stimmt, auf diese beschissene Idee ist noch garkeiner gekommen.

Hi

Bevor ich das gekauft habe habe ich mich informiert ob es in mein Auto funktioniert.

Es ist überall angegeben das es für Bj. 2002 Motor. Azd funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nach GRA einbau sind 2 Fehler im Speicher