-
Biete:
Opel Insignia OPC Kühlergrill
-
Biete:
Neue 15" Barracuda Cuda GT4 mit Hankook K105 195/45 R15 82V Reifen für Corsa B.... USW
-
Biete:
Mercedes-Benz 300 CE W124 Voll LPG
-
Biete:
RS BBS RS070 & RS071 in 4x100 Geschmiedet
-
Biete:
Opel insignia opc line leder lenkrad indian summer
-
Biete:
Astra H Vectra C Zafira B original OPC 8x19 Zoll Alufelgen
Nach Fernlicht Motor aus...
|
Nabend zusammen,
ich komme gerade (23:30 Uhr) mit meinem 2004er Smart Cabrio (Benzin) von der Autobahn und hatte einen seltsamen Vorfall.
Von der A57 aus Köln kommend fährt man am Kreuz Neuss West um auf die A46 Richtung Aachen zu kommen rechts raus und dann bergab durch eine Kurve in einen kurzen Tunnel (für die aus der Gegend).
Jedenfalls machte ich vor dem Tunnel das Fernlicht an und da war es schon passiert. Der Motor ging aus, das Schlüssel-Symbol kam im Display und alle Warnleuchten gingen an.
Ich konnte gerade noch mit Schwung aus dem Tunnel bergauf auf den Seitenstreifen. Dort habe ich die Zündung ausgemacht, den Schalthebel auf N gestellt, den Motor neu gestartet. Alles wieder ok. Dann bin ich wieder auf die Autobahn und nach Hause gefahren.
Hat einer eine Idee???
Euch allen einen schönen Feiertag.
LG Hendrik |

Hallo Hendrik
Vieleicht hat sich das Steuergerät irgend wo her Fehlerdaten gezogen. Vieleicht beim Fernlicht anschalten. Wenn es noch mal vorkommen sollte würde ich ins SC fahren und dort mal per Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen.
Gruß Ingo