ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nach Fehlerauslesen mit Opel Tech 2 springt der Wagen nicht mehr an

Nach Fehlerauslesen mit Opel Tech 2 springt der Wagen nicht mehr an

Opel Astra G
Themenstarteram 13. November 2014 um 15:35

Hallo,

habe gerade bei meinem Astra G 1,6 16 V BJ. 1999 den Fehlerspeicher ausgelesen und nun passiert nichts mehr.

Die Zündung geht ganz normal an wie immer aber wenn ich den Schlüssel weiter drehe passiert überhaupt nichts mehr.

Kein klacken nichts auch der Anlasser wird überhaupt nicht angesteuert.

Benötige Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Echtes Tech2?

Erzähl mal die ganze Geschichte und schau ob die Batpole angezogen sind. Überprüf auch die dicke Hauptleitung zum Anlasser.

Alle Lampen an wenn Zündung an? Auch die MKL?

Themenstarteram 13. November 2014 um 16:14

Also der Wagen sprang immer ohne Probleme an nur ruckelte er seit ein paar Tagen etwas als wenn eine Zündkerze oder Zündkabel nicht ok ist.

Heute ist teilweise ein Zylinder ausgefallen und dabei immer die Motorlampe kurz angesprungen.

Jetzt habe ich gerade den Fehler ausgelesen (mit Stecker und Software von Ebay die sich Opel Tech 2 nennt)

P0352 Fehlt?????

(2 ) EST Leitung Zyl.2 (+3) Spannung Kurzschluss

Der Fehler konnte ohne Probleme gelöscht werden und als ich den Wagen zum Test starten wollte, tat sich nichts mehr.

Batterie und Anlasserkabel ist ok

Der Fehlercode oben wird auch nichts mit dem neuen Problem (nicht starten) zu tun haben.

Denke, dass sich eventuell etwas abgemeldet hat (Wegfahrsperre oder so)

Themenstarteram 13. November 2014 um 16:15

Lampen sind alle an bei der Zündung und habe gerade auch mal den 2. Schlüssel getestet ohne Erfolg

Der Fehler ist die Zündleiste..

Ansich müsste der auch ohne STG zumindest leiern, kann es aber nicht beschwören. Versuch doch einfach mal den anzuschieben wenns kein Automat ist....

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 13. November 2014 um 16:50:00 Uhr:

Echtes Tech2?

Erzähl mal die ganze Geschichte und schau ob die Batpole angezogen sind. Überprüf auch die dicke Hauptleitung zum Anlasser.

Alle Lampen an wenn Zündung an? Auch die MKL?

Warum sollte jemand die Pole abziehen zum Fehler auslesen? Ohne Batterie geht nicht mal das. Klingt eher nach vermurkster Wegfahrsperre. Also erstmal rausfinden wer denn die Werkstatt war, also ob orginale oder Hinterhof und woher das Tech2 stammt oder ob es ein Clone war.

Weißt du ich seh so oft lockere Batpole und wie der Zufall so will....

Bei der WFS müsste die MKL blinken soweit mir bekannt...

Ebay Dingens, also nichtmal ein Chinaclone OPCOM... Tech2 nennt sich da sämtlicher Müll... Steht doch da...

Themenstarteram 13. November 2014 um 16:49

Habe die Software und Stecker schon sehr oft bei meinem alten Astra und Corsa C u.s.w genutzt und es hat alles immer super geklappt Airbag Fehler löschen z.b.

Habe hier ein Link von You Tube gefunden, da hat jemand genau die selben Probleme wie ich

Hier der Link : https://www.youtube.com/watch?v=db_Re-lYpI4

Vieleicht hat sich auch nur das Kontaktteil verabschiedet.

Zufälle gibts immer mal wieder.

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 13. November 2014 um 17:21:22 Uhr:

Der Fehler ist die Zündleiste..

Ansich müsste der auch ohne STG zumindest leiern, kann es aber nicht beschwören. Versuch doch einfach mal den anzuschieben wenns kein Automat ist....

Ohne Zündleiste kannst du den Motor mit dem Anlasser drehen lassen ohne Probleme.

Wie willst du denn sonst eine Kompressionsprüfung machen?

Und ohne Motorsteuergerät geht schon mal gar nichts.

Wie willst du den den Anlasser ansteuern bzw. die WFS überlisten?

@gullasch22

P0352 heißt dass das Einspritzventil vom 2 Zylinder abgeschaltet wurde.

Entweder das Zündmodul ist defekt oder das Motorsteuergerät.

Läuft die Benzinpumpe denn an? Überprüfe mal alle Sicherungen und alle Relais.

Eventuell klemmt auch das Anlasserrelais.

Was für ein TECH 2 ist das denn von ebay, zeige es mal.

Edit.

Habe mir mal das Video angeschaut, das sieht mir nach einer Batterie mit Zellenkurzschluss aus und hat keine 12 Volt mehr.

Oder der Gau ist, Zahnriemen ist übersprungen und der Motor blockiert durch aufgesetzte Ventile auf den Kolben.

Themenstarteram 13. November 2014 um 16:55

Also mir kommt es so vor als wenn die Wegfahrsperre den Schlüsselcode nicht erkennt und dadurch kein Signal an den Anlasser übermittelt.

Aber bei meinem Corsa C hatte ich mal Probleme mit dem Tacho, dadurch ist auch das Wegfahrsperre signal unterbrochen worden und da ist der Wagen normal angesprungen und nach einer Sekunde wieder ausgegangen.

Aber ist es beim Astra g auch so oder springt er dann überhaupt nicht an?

Auch wenn der WFS Code nicht erkannt wird, dreht sich aber der Anlasser.

Nur starten und laufen wird der nicht.

Themenstarteram 13. November 2014 um 17:01

Also ist jetzt nicht von diesem Ebay Verkäufer, aber das ist dieses SET

Link:

http://www.ebay.de/.../261634985189?...

Themenstarteram 13. November 2014 um 17:03

Beim Astra geht auch gerne mal der Zündschalter kaputt sagte mir ein Freund, aber genau jetzt??

Werde morgen mal den Anlasser überbrücken und prüfen ob der Wagen dann läuft.

Nur jetzt ist es schon wieder dunkel draussen

Zitat:

@Gullasch22 schrieb am 13. November 2014 um 18:01:14 Uhr:

Also ist jetzt nicht von diesem Ebay Verkäufer, aber das ist dieses SET

Link:

http://www.ebay.de/.../261634985189?...

Diesen Müll kannst du dir knicken.

Wenn dann hättest du dir den China Clone kaufen sollen, aber nicht diesen Schrott.

Serielle Schnittstelle statt USB?

Das ging bis Bj. 1998, aber deiner wäre mit USB und einem OP-COM China Clone besser dran gewesen.

Gut möglich dass das Mstg Schrott ist.

Habe einige TECH2 Clones gehabt, aber das mit der seriellen Schnittstelle flog als erstes in den Schrott.

Wie viel Volt hast du denn anliegen wenn du das Licht einschaltest?

12 Volt sollte vorhanden sein.

Und nehme erstmal Starthilfe mit dem Kabel zur Batterie, aber nicht am Anlasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Nach Fehlerauslesen mit Opel Tech 2 springt der Wagen nicht mehr an