E30
BMW 3er E21 & E30:

nach batterie wechsel irgendwie komisch

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er

nach batterie wechsel irgendwie komisch

Themenstarter

hallo

habe heute die batterie im auto gewechselt sollte ja eigentlch nix machen aber seid dem leuchtet meine öl lampe auf obwohl genug drauf ist und wenn er warm ist läuft er bei knapp über 500 umdrehungen was er vorher nie machte und auch in im kalten zustand wackelt er etwas viel und schwankt also von den drehzahlen

woran kann das denn jetzt liegen und wie bekomme ich das wieder in den griff ?

Laschi_79 Laschi_79

Lass kesseln...

Wieviel KM bist Du nach dem Anklemmen der Batterie gefahren? Das kann schonmal bis zu 50km dauern bis das Steuergerät wieder angelernt ist. Öllampe kann mit dem niedrigen Leerlauf zu tun haben, also erstmal Ruhe bewahren ;)

e30lion e30lion

e30 Cabrio Buick Electra

Also wenn die Batterie abgeklemmt war vergisst die Motronic alles und lernt sich selbst wieder an. Daher kanne s schon bis zu 1 Woche dauern bis er wieder vernüftig läuft. Kann auch sein das er mal ausgeht. Danach ist wieder alles OK.

Über die Öllampe würde ich mir im Augenblick schon gedanken machen. Gerade bei kaltem Öl müsste er schon ab Standgas ausreichend Öldruck liefern. Wenn du Gas gibst, geht dann die Lampe aus? Welches ÖL ist drin ? 0W/30 ?

Wenn das Öl warm ist und der Motor hat nur 500 U/min währe es vielelicht noch OK für einen Verschliessenen Motor. Aber bei den Tempararturen sollte der Öldruck ausreichend sein auch bei 500 U/min. Vielelicht ist es aber auch nur der Öldruckschalter der etwas träger reagiert weil es so kalt ist.

MfG

Mike

Themenstarter

also die die anzeige des motorsöls ist wieder aus das ging recht schnell das war schon gestern der fall es ist halt nur noch das er nicht ganz richtig läuft aber wenn ihr sagt das gibt sich wieder dann warte ich mal noch nen paar tage ab

BMW 3er E21 & E30: nach batterie wechsel irgendwie komisch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nach batterie wechsel irgendwie komisch : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH